Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

»The Zone of Interest«: Rudolf und Hedwig Höß im KZ Auschwitz – Geschichte-Newsletter

Szenen einer Ehe am Eingang zur Hölle: Der beklemmende Film »The Zone of Interest« zeigt das scheinbar heile Familienleben des Massenmörders Rudolf Höß und seiner Frau Hedwig – das und mehr im..
Quelle: Spiegel

„Ein Cocktail, den man nicht so leicht abschüttelt“

„ein cocktail, den man nicht so leicht abschüttelt“Schauspieler Christian Friedel über eine Monsterrolle: In „The Zone of Interest“ spielt er Rudölf Höß, den Kommandant des KZ Auschwitz.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

"KZ Auschwitz" Video Ergebnisse

News video: Philomena Franz:

Philomena Franz: "Ich kann nicht hassen!" 06:01

Unter den Nationalsozialisten wurden auch Sinti und Roma systematisch verfolgt und ermordet. Philomena Franz war unter anderem im KZ Auschwitz interniert - und hat überlebt. Nun wird sie 100 Jahre..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Gedenkfeier zum 75. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz

Gedenkfeier zum 75. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz 01:31

Oswiecim, 27.01.20: Genau 75 Jahre nach der Befreiung des deutschen Konzentrationslagers Auschwitz wird dort an die Gräueltaten erinnert und der Toten gedacht. Zu der Gedenkveranstaltung werden..
Quelle: DPA -

News video: Vierter Anlauf: Prozess gegen Auschwitz-Sanitäter hat begonnen

Vierter Anlauf: Prozess gegen Auschwitz-Sanitäter hat begonnen 00:25

Im vierten Anlauf hat am Montag in Deutschland der Prozess gegen einen früheren SS-Sanitäter aus dem Vernichtungslager Auschwitz begonnen. Der 95-Jährige muss sich wegen Beihilfe zum Mord in über..
Quelle: Euronews German -

News video: Der Papst-Besuch in Auschwitz: Erwartungen | DW Nachrichten

Der Papst-Besuch in Auschwitz: Erwartungen | DW Nachrichten 02:45

Mehr DW Nachrichten finden Sie unter http://www.dw.com/de/themen/s-9077 Papst Franziskus besucht im Rahmen des Weltjugendtags in Polen das KZ Auschwitz und trifft dort auch Holocaust-Überlebende...
Quelle: DW (Deutsch) -

 

79. Holocaustgedenktag - Bundeskanzler Olaf Scholz: „Es darf nie wieder Ausgrenzung geben“

79. holocaustgedenktag - bundeskanzler olaf scholz: „es darf nie wieder ausgrenzung geben“Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das KZ Auschwitz. Zum 79-jährigen Gedenktag ermahnte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) das Volk, wachsam zu bleiben.
Quelle: Focus Online

Gedenken an den Holocaust: Scholz: "Die Demokratie braucht uns, wenn sie angegriffen wird"

gedenken an den holocaust: scholz: die demokratie braucht uns, wenn sie angegriffen wirdZum Jahrestag der Befreiung der Überlebenden im KZ Auschwitz steht die Sorge angesichts von Hass und Antisemitismus im Zentrum. Neben dem Kanzler äußern sich auch Außenministerin Baerbock und..
Quelle: sueddeutsche.de

Internationaler Holocaust-Gedenktag: Wie gefährdet ist die deutsche Erinnerungskultur?

Am 27. Januar 1945 wurden die Überlebenden des KZ Auschwitz befreit. Wie es 79 Jahre später um das "Nie wieder" steht. Und: Selbstbedienungskassen im Supermarkt
Quelle: ZEIT Online

Elon Musk besucht ehemaliges KZ Auschwitz

Vor einigen Monaten hat er noch mit einem antisemitischen Post irritiert, den er anschließend selbst als »schlimm und dumm« bezeichnete. Nun hat X-Eigner Elon Musk einen Rundgang auf dem Gelände..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •n-tv.de

Antisemitismus: Elon Musk soll KZ Auschwitz besuchen

Tesla-Chef Elon Musk hat immer wieder antisemitische Verschwörungsmythen verbreitet. Nun soll er kommende Woche an einer Zeremonie in der KZ-Gedenkstätte in Auschwitz teilnehmen.
Quelle: Spiegel

DOSB-Delegation legt Kranz in früherem KZ Auschwitz nieder

dosb-delegation legt kranz in früherem kz auschwitz niederDie deutsche Mannschaft hat im Rahmen der Europaspiele in Krakau die KZ-Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau besucht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Auschwitz-Birkenau: VR-Brille ermöglicht virtuelle Tour

auschwitz-birkenau: vr-brille ermöglicht virtuelle tourAuf dem Gelände des ehemaligen KZ Auschwitz-Birkenau trafen sich zum 78. Jahrestag der Befreiung Überlebende des Holocaust. Eine VR-Tour erlaubt Ein- und Rückblicke.
Quelle: ZEIT Online

Bundestag gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus

Am 27. Januar 1945 wurde das KZ Auschwitz befreit. Zum Jahrestag erinnerte das Parlament in Berlin besonders an die queeren Opfer der NS-Ideologie. Diese hätten auch in der Bundesrepublik lange um..
Quelle: Spiegel

Philomena Franz (1922-2022) - Deutschlands Mutter Courage

Im Alter von 100 Jahren ist die deutsche Sintiza Philomena Franz gestorben. Verfolgt vom Nazi-Regime, überlebte sie das KZ Auschwitz. Nach 1945 engagierte sie sich als Zeitzeugin und setzte sich für..
Quelle: Deutsche Welle

Palästina: Ein bisschen Frieden

Mohammed Dajani reiste vor Jahren mit Studenten zur Gedenkstätte des ehemaligen KZ Auschwitz. Die Empörung danach war so groß, dass er seine Professur aufgab. Doch in der Sache hat er nie..
Quelle: Tagesspiegel

Holocaustüberlebende Segre leitete erste Senatssitzung in Rom

Die Senatorin auf Lebenszeit hat das KZ Auschwitz überlebt. Zum Senatspräsident gewählt wird vermutlich der Mussolini-Verehrer La Russa.
Quelle: DiePresse.com

Polnische Hilfe aus Berlin: Spenden für die Ukraine zwischen Bildern aus Auschwitz

polnische hilfe aus berlin: spenden für die ukraine zwischen bildern aus auschwitzEigentlich ist das polnische Pilecki-Institut eine Forschungs- und Bildungseinrichtung. Doch in den Ausstellungsräumen seiner Berliner Filiale, zwischen Bildern aus dem KZ Auschwitz, werden seit dem..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken