Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Pakistan und Afghanistan: Delegation reist nach Kabul


Quelle: sueddeutsche.de

Afghanische Ortskräfte in Uganda: Vor den Taliban geflohen, von den Deutschen vergessen

afghanische ortskräfte in uganda: vor den taliban geflohen, von den deutschen vergessenAls die Taliban die Macht in Kabul übernahmen, mussten tausende Afghanen fliehen, darunter auch viele ehemalige Ortskräfte der Deutschen. Manche von ihnen sind in Afrika gestrandet – und von ihren..
Quelle: Spiegel

Kabul Video Ergebnisse

News video: 20 Jahre Haft: Zwei afghanische Guatanamo-Häftlinge kommen frei

20 Jahre Haft: Zwei afghanische Guatanamo-Häftlinge kommen frei 00:35

Zwei afghanische Gefangene durften nach 20 Jahren Haft nach Kabul zurückkehren. Ganze 14 Jahre lang saßen sie im Guatanamo, einem der härtesten Gefängnisse der Welt, das für Folter berüchtigt..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mutige Frauen in Kabul wehren sich gegen Schließung von Schönheitssalons

Mutige Frauen in Kabul wehren sich gegen Schließung von Schönheitssalons 00:35

Dutzende Frauen haben in der afghanischen Hauptstadt Kabul gegen die Schließung von Schönheitssalons protestiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mutige Frauen in Kabul:

Mutige Frauen in Kabul: "Werden für unsere Rechte kämpfen und sterben" 00:35

Die Frauen forderten von der Internationalen Gemeinschaft, die Taliban nicht als Regierung anzuerkennen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Partnerschaft zwischen China und Afghanistan bei der Erdölförderung

Partnerschaft zwischen China und Afghanistan bei der Erdölförderung 00:35

Feierliche Zeremonie in Kabul: Die Taliban-Regierung und ein chinesisches Unternehmen haben einen Vertrag über Erdölförderung im Norden Afghanistans unterzeichnet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: #LetHerLearn: Studentinnen in Kabul bringen Wut über Univerbot zum Ausdruck

#LetHerLearn: Studentinnen in Kabul bringen Wut über Univerbot zum Ausdruck 01:12

Viele bringen ihre Frustration in den sozialen Netzwerken zum Ausdruck unter Hashtag #LetHerLearn - eine der wenigen Möglichkeiten in ihrem Land, noch zu demonstrieren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Aufarbeitung der deutschen Mission: "Wir haben Afghanistan nie verstanden"

aufarbeitung der deutschen mission: wir haben afghanistan nie verstandenEllinor Zeino arbeitete für die Konrad-Adenauer-Stiftung in Kabul. Jetzt ist sie Teil der Enquete-Kommission zur Aufarbeitung des Auslandseinsatzes am Hindukusch. Ihre Bilanz ist ernüchternd.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Freizeitparks, Englisch, Studium: Kabul infiziert erste Taliban mit Lebenslust

freizeitparks, englisch, studium: kabul infiziert erste taliban mit lebenslustZweieinhalb Jahre nach der Machtübernahme durch die Taliban hat sich die Lage in Afghanistan für viele Frauen massiv verschlechtert. Doch der Großstadtdschungel von Kabul beginnt, die ersten..
Quelle: n-tv.de

Taliban: Afghanistans Machthaber setzen auf Kooperation

Die Taliban sind international nicht als Regierung von Afghanistan anerkannt. Doch Kabul gelingt es, seine regionalen Kontakte auszuweiten. Im Zentrum: wirtschaftliche Zusammenarbeit und der Kampf..
Quelle: Deutsche Welle

Hubert Seipel: Grimme-Preis für „Leben und Sterben in Kabul“ nicht aberkannt

Nachdem Zahlungen aus Russland an Hubert Seipel öffentlich wurden, ließ das Grimme-Institut seine Auszeichnung an den Dokumentaristen prüfen. Die 2009 zuständige Jurychefin bleibt dabei: »Der..
Quelle: Spiegel

Hochwasser: Sorgt Deutschland zu schlecht vor?

Weil es weiter regnet, bleibt die Hochwasserlage ernst. Haben wir aus der Ahrtal-Katastrophe gelernt? Und: Geheime Papiere zeigen das volle Ausmaß des Kabul-Desasters.
Quelle: ZEIT Online

Afghanistan: Mädchen-Orchester ZOHRA flieht nach Portugal und beginnt ein neues Leben

Das Frauenorchester aus Kabul galt jahrelang als Symbol des fortschrittlichen Afghanistans. Dann rissen die Taliban die Macht an sich und die Musikerinnen mussten untertauchen. Ihnen gelang die Flucht..
Quelle: Spiegel

FDP sägt Nationalrat ab: Das grosse Drama des Hans-Peter Portmann

Er stand kurz vor dem Höhepunkt als Aussenpolitiker und plante schon Reisen in den Gazastreifen und nach Kabul. Dann wurde er wegen einer unvorsichtigen Bemerkung kaltgestellt. Das verstehen nicht..
Quelle: Basler Zeitung

Helmut Markworts Tagebuch - Wie ein Steinzeit-Regime die deutschen Behörden vorführte - und Ministerin Faeser

helmut markworts tagebuch - wie ein steinzeit-regime die deutschen behörden vorführte - und ministerin faeserDer Taliban-Funktionär Abdul Bari Omar konnte ungehindert am BND in Kabul vorbei nach Deutschland reisen. In Köln schwärmte er ungestört von seinem tyrannischen Regime. Derweilen präsentieren..
Quelle: Focus Online

Pressefreiheit: Arte-Reporter freigelassen

pressefreiheit: arte-reporter freigelassenDer französisch-afghanische Journalist Mortaza Behboudi wurde nach mehr als neun Monaten Gefangenschaft bei den Taliban in Kabul freigelassen.
Quelle: sueddeutsche.de

Dokumentarfilm „Transition“: Testosteronspritzen in Kabul

Jordan Bryon ist in australischer trans Mann in Afghanistan. Filmemacher Farzad Fetrat dokumentiert in „Transition“ seinen Weg und ist damit jetzt beim Human Rights Film Festival zu Gast.
Quelle: Tagesspiegel

Familiennachzug aus Afghanistan: Amtshilfe von Terroristen

familiennachzug aus afghanistan: amtshilfe von terroristenAls der Afghane Hafiz Taban seine Verlobte in die Schweiz holen will, schicken die Behörden Ermittler nach Kabul: Sie sollen ihre Identität überprüfen – bei den Taliban.
Quelle: ZEIT Online

Mehr als 2400 Todesopfer nach den Erdbeben in Afghanistan

Die Zahl nennen die herrschenden Taliban in Kabul. Betroffen ist vor allem die Provinz Herat an der Grenze zum Iran. Dort wurden mehrere Dörfer komplett zerstört. Die Suche nach Überlebenden geht..
Quelle: Deutsche Welle

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken