Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Altkanzler: Schröder verteidigt Freundschaft zu Putin: Kreml erfreut   Altkanzler: Schröder: Draht zu Putin kann vielleicht noch hilfreich sein   „Übersteigt meine Fantasie“ - Bundeskanzler Scholz positioniert sich gegen Zusammenarbeit mit Wagenknecht-Bündnis   Kanzler-Partei und die Ukraine: Ein Brandbrief, der die SPD aufschrecken müsste   Kanzleramt: Minister: Gipfel zu Ausländerkriminalität übertrieben   Altbundeskanzler - Gerhard Schröder will Putin nicht zum 80. Geburtstag einladen  

Die Ampel muss um Anerkennung kämpfen: Ein schmunzelnder Kanzler allein hilft nicht

Kompetenz kommt am besten an. Da muss Rot-Grün-Gelb zulegen. Gemeinsam geht das besser. Auch darin muss die Koalition zulegen.
Quelle: Tagesspiegel

Niedrige Geburtenrate: Keine Sorge, es liegt nicht an der Regierung

Frauen in Deutschland bekommen deutlich weniger Kinder. Woran das liegt? Ausnahmsweise mal nicht am Kanzler und seiner Regierung.
Quelle: Spiegel

Kanzler Video Ergebnisse

News video: Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab

Waffenhilfe für die Ukraine: Scholz lehnt Taurus-Lieferung erneut ab 01:45

Sollen Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine geliefert werden? Kanzler Scholz hat seine Haltung im Bundestag deutlich gemacht. Doch andere Staats- und Regierungschefs sehen das anders.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung

Haushaltsdebakel: Das sagt Olaf Scholz in seiner Regierungserklärung 22:50

In seiner Rede im Bundestag hat Kanzler Olaf Scholz die Entscheidungen seiner Regierung erklärt und gerechtfertigt: von Corona über Russlands Angriffskrieg in der Ukraine sprach er von der Reaktion..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Der tiefe Fall eines Kanzlers: Prozess gegen Sebastian Kurz vor dem Wiener Landgericht

Der tiefe Fall eines Kanzlers: Prozess gegen Sebastian Kurz vor dem Wiener Landgericht 00:35

Sebastian Kurz hat als Politiker eine unglaubliche Karriere hingelegt: Mit 312 Regierungschef, mit 37 Jahren war er Österreichs jüngster Ex-Kanzler der Geschichte. Jetzt steht er vor Gericht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: König Abdullah II.:

König Abdullah II.: "Keine palästinensischen Flüchtlinge in Jordanien" 01:36

Olaf Scholz empfing den jordanischen König in Berlin, bevor der Kanzler nach Israel zum Solidaritätsbesuch flog.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz dringt auf schnellen EU-Beitritt der Westbalkan-Staaten

Scholz dringt auf schnellen EU-Beitritt der Westbalkan-Staaten 01:05

Mehr als 20 Jahre warten sechs Balkan-Staaten auf einen Beitritt zur EU. Ein Termin ist aber weiterhin nicht in Sicht. Deutschlands Kanzler Scholz drückt bei einem Gipfel nun erneut aufs Tempo.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Übers Handy ins Hirn der Wähler: Wie der Kanzler seine Charme-Offensive im Internet startet

Der Bundeskanzler sendet auf allen Kanälen: Bürgerdialoge, Videoformate, Podcasts. Der Kanzler zeigt auch mal Emotionen – und offenbart Privates. Schon im April will er bei Tiktok loslegen.
Quelle: Tagesspiegel

RTL/ntv Trendbarometer - Scholz holt in Umfrage deutlich auf - doch Merz bleibt klarer Kanzler-Favorit

Im aktuellen Trendbarometer von RTL/ntv holt Olaf Scholz in der Kanzlerfrage deutlich auf, Favorit bleibt aber weiterhin CDU-Chef Friedrich Merz.
Quelle: Focus Online

SPD-Politiker Michael Roth: Kritik an Kanzler Scholz und Rückzug aus der Politik

spd-politiker michael roth: kritik an kanzler scholz und rückzug aus der politikEr ist einer der bekanntesten Bundespolitiker der SPD, doch bald ist Schluss für den Außenexperten Michael Roth. Er habe sich seiner Partei entfremdet: Die habe sich komplett Kanzler Scholz..
Quelle: Spiegel

Kanzler trifft Brandenburger: Olaf Scholz rät: "Locker bleiben!"

kanzler trifft brandenburger: olaf scholz rät: locker bleiben!Der Bundeskanzler führt wieder Bürgergespräche, diesmal in Brandenburg. Es zeigt sich: Die Menschen treibt vieles um, das nicht täglich die Schlagzeilen füllt. Olaf Scholz bereitet die Begegnung..
Quelle: n-tv.de

News: Antisemitismus, Olaf Scholz, Israel, Einbürgerungstest, Annalena Baerbock

Die Innenministerin will den Einbürgerungstest verändern, der Kanzler nimmt ein lauwarmes Bad in der Menge, und die Außenministerin freut sich über ein Signal aus New York. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Weil fordert Umsetzung des Beschleunigungspaktes

weil fordert umsetzung des beschleunigungspaktesDer niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) fordert von der Bundesregierung die Umsetzung des angekündigten Beschleunigungspaktes. „Der Kanzler hat mal davon gesprochen, dass rund..
Quelle: abendblatt.de

Scholz: Mehr bauen, mehr Wohnungen, mehr Fachkräfte

scholz: mehr bauen, mehr wohnungen, mehr fachkräfteEs ging um Einwanderung, Rechtsextremismus, Wohnungsbau und Bürgergeld - der Kanzler beantwortete beim Bürgerdialog viele Fragen. Der Protest blieb vor der Tür.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Kanzlergespräch: Scholz spricht mit Bürgern über Maßnahmen gegen Wohnungsmangel

Um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, will der Kanzler eine Vereinfachung des Baurechts. Im Gespräch mit Bürgern rief Olaf Scholz zudem zum Schutz der Demokratie auf.
Quelle: ZEIT Online

Scholz im Bürgerdialog: Mehr bezahlbare Wohnungen nötig

scholz im bürgerdialog: mehr bezahlbare wohnungen nötigEs ging um Einwanderung, Rechtsextremismus, Wohnungsbau und Bürgergeld - der Kanzler beantwortete beim Bürgerdialog viele Fragen. Der Protest blieb vor der Tür.
Quelle: Berliner Morgenpost

Elektromobilität: Batterie-Bonanza – Europas mühsamer Versuch, bei Batterietechnik mit China mitzuhalten

Kanzler Scholz will zum Baubeginn der Batteriefabrik von Northvolt zeigen, dass Deutschland bei der Zukunftstechnologie unabhängiger werden kann. Dabei ist Chinas Einfluss im Akku-Geschäft längst..
Quelle: Handelsblatt

Batteriefabrik in Schleswig-Holstein: Der große Preis von Dithmarschen

batteriefabrik in schleswig-holstein: der große preis von dithmarschenHunderte Millionen Euro Subventionen bekommt die schwedische Firma Northvolt, um in Schleswig-Holstein eine Batteriefabrik zu bauen. Kanzler und Wirtschaftsminister versprechen sich viel davon.
Quelle: sueddeutsche.de

E-Mobilität: Northvolt-Chef: „Die Förderpolitik der USA ist einfacher und stimmiger als die in der EU“

Peter Carlsson hatte gerade den Kanzler und den Wirtschaftsminister zum offiziellen Baubeginn der Fabrik in Heide zu Besuch. Trotzdem sieht er Europa langfristig im Nachteil, wenn nicht bald gehandelt..
Quelle: Handelsblatt

- Baustart für Northvolt-Batteriezellfabrik in Schleswig-Holstein

An der deutschen Nordseeküste startet der Bau einer Batteriefabrik des schwedischen Unternehmens Northvolt. Kanzler Scholz betont, Deutschland bleibe ein starkes Industrieland.
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken