Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Waren Sie je Mitglied der Proud Boys, die das Kapitol gestürmt haben?: New York castet Jury-Mitglieder für den Trump-Prozess

Heute beginnt der Strafprozess gegen Donald Trump – es ist der erste gegen einen früheren oder amtierenden US-Präsidenten. Mit mehr als 50 Fragen wird die Geschworenen-Jury ausgewählt.
Quelle: Tagesspiegel

Donald Trump: Stormy Daniels-Prozess startet vor Entscheidung über Immunität

In seinem Prozess wegen der Kapitol-Stürmung besteht Trump auf Immunität. Diese möchte er auch in der Verhandlung über Schweigegeld an einen Pornostar geltend machen. Der Richter will so lange..
Quelle: Spiegel

Kapitol Video Ergebnisse

News video: Biden warnt vor Trump wegen Sturm aufs Kapitol am 6. Januar 2021

Biden warnt vor Trump wegen Sturm aufs Kapitol am 6. Januar 2021 00:35

Am Jahrestag des Sturms auf das Kapitol in Washington sagte US-Präsident Biden, Trump stelle eine Gefahr für die USA dar.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Urteil: Trump von Präsidentschaftsvorwahlen in Colorado ausgeschlossen

Urteil: Trump von Präsidentschaftsvorwahlen in Colorado ausgeschlossen 00:35

Seine Rolle beim Sturm auf das US-Kapitol im Januar 2021 gab den Ausschlag: In einem knappen Entscheid hat das Oberste Gericht des Staates Colorado Ex-Präsident Trump von den Vorwahlen dort verbannt...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hunderte nach Demonstration im Kapitol für Waffenstillstand zwischen Hamas und Israel festgenommen

Hunderte nach Demonstration im Kapitol für Waffenstillstand zwischen Hamas und Israel festgenommen 00:35

Demonstrant:innen forderten Präsident Biden und den Kongress auf, eine Waffenruhe in Israel zu bewirken.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 22 Jahre Haft für Ex-

22 Jahre Haft für Ex-"Proud Boys"-Anführer 00:35

Der frühere Anführer der rechtsradikalen Gruppe "Proud Boys" soll 22 Jahre in Haft - wegen seiner Rolle bei dem Angriff auf das US-Kapitol im Januar 2021.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sturm auf das US-Kapitol: Lange Haftstrafe gegen

Sturm auf das US-Kapitol: Lange Haftstrafe gegen "Proud Boys"-Anführer 00:35

Im Januar 2021 stürmten Anhänger des damals abgewählten Präsidenten Trump den Sitz des US-Parlaments in Washington. Nun wurde einer der Anführer der rechtsradikalen "Proud Boys" zu einer hohen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Trump-Anhänger gab Befehle: Kapitol-Stürmer mit Megafon muss jahrelang in Haft

trump-anhänger gab befehle: kapitol-stürmer mit megafon muss jahrelang in haftEx-US-Präsident Trump ist beim Kapitolsturm zwar entscheidend, aber sicherlich nicht der einzige Spiritus Rector. Ein US-Gericht verurteilt nun einen Mann, der mit einem Megafon Angriffe koordiniert..
Quelle: n-tv.de

USA: Mann wegen führender Rolle beim Sturm aufs Kapitol verurteilt

Weil er 2021 einen Angriff auf Polizisten angeführt hatte, ist ein Mann zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Anhänger von Donald Trump stürmten damals das Kapitol.
Quelle: ZEIT Online

Ein dunkler Tag für die Demokratie: Was wurde aus dem Putschversuch in Brasilien?

Vor einem Jahr haben Bolsonaro-Anhänger den Kongress gestürmt. Die Aufklärung des Angriffs läuft in Brasilien deutlich besser als in den USA nach dem Sturm auf das Kapitol.
Quelle: Tagesspiegel

"Auf keinen Fall": US-Senatorin will sich nicht hinter Trump stellen

auf keinen fall: us-senatorin will sich nicht hinter trump stellenKritiker innerhalb der eigenen Partei straft Donald Trump rigoros ab. Umso bemerkenswerter die zwei führenden Republikanerinnen, die dem Ex-Präsidenten die Gefolgschaft verweigern. Den Sturm aufs..
Quelle: n-tv.de

Donald Trump: Ex-Berater Peter Navarro tritt viermonatige Haftstrafe in Florida an

donald trump: ex-berater peter navarro tritt viermonatige haftstrafe in florida anEr hatte sich geweigert, vor dem Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 auszusagen. Nun muss Donald Trumps ehemaliger Wirtschaftsberater Peter Navarro dafür ins Gefängnis.
Quelle: Spiegel

Auf Rachefeldzug - Trump will parteininterne Kritikerin im Knast sehen

Donald Trump fordert eine Gefängnisstrafe für Liz Cheney wegen ihrer Untersuchung seiner Rolle beim Angriff auf das Kapitol. Die Forderung schürt Ängste vor politischer Verfolgung, sollte Trump..
Quelle: Focus Online

Ex-Vize Pence stellt sich im Wahlkampf nicht hinter Trump

ex-vize pence stellt sich im wahlkampf nicht hinter trumpVier Jahre lang war Mike Pence Trumps treu ergebener Vizepräsident. Dann kam der Kapitol-Sturm und aus den beiden wurden schließlich Gegner. Nun macht Pence mit Blick auf die Wahl eine klare Ansage.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

USA: Repräsentantenhaus will Tiktok unter amerikanische Kontrolle zwingen

usa: repräsentantenhaus will tiktok unter amerikanische kontrolle zwingenIm Kapitol stimmen alte Politiker für ein Verbot von Tiktok, wenn der chinesische Besitzer nicht verkauft. Gleichzeitig protestieren junge Menschen gegen die Entscheidung. Könnte dieser Streit..
Quelle: sueddeutsche.de

Wahlbetrugs-Prozess muss warten: Supreme Court setzt Termin für Trump-Verhandlung fest

wahlbetrugs-prozess muss warten: supreme court setzt termin für trump-verhandlung festKann Donald Trump für seine Rolle beim Sturm auf das US-Kapitol strafrechtlich belangt werden? Die Entscheidung über seine Immunität liegt beim Supreme Court. Der hat nun einen Termin für den..
Quelle: n-tv.de

Oberster Gerichtshof wird zum Schutzpatron von Donald Trump

oberster gerichtshof wird zum schutzpatron von donald trumpDer Ex-Präsident darf sich trotz seiner Verwicklungen in den „Sturm aufs Kapitol“ zur Wahl stellen – eine wichtige Hürde für Trump.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kein Ausschluss von Wahl: Diese Aktien steigen nach dem Trump-Urteil

kein ausschluss von wahl: diese aktien steigen nach dem trump-urteilDie Gegner von Donald Trump sind sich sicher: Der Sturm auf das Kapitol disqualifiziert den 77-Jährigen, noch einmal US-Präsident zu werden. Doch der Supreme Court weist einen Ausschluss von den..
Quelle: n-tv.de

Supreme Court: Trump darf an Vorwahlen teilnehmen

supreme court: trump darf an vorwahlen teilnehmenDer Sturm auf das US-Kapitol war eine Zäsur. Trumps Gegner sind überzeugt, dass dieser deswegen nicht noch einmal Präsident werden kann. Der Supreme Court macht ihnen einen Strich durch die..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Entscheidung des Supreme Court: Donald Trump darf an Vorwahl der Republikaner in Colorado teilnehmen

Wegen seiner Rolle beim Sturm auf das Kapitol sollte Trump von den Vorwahlen in Colorado ausgeschlossen werden. Jetzt gab das höchste US-Gericht seinem Einspruch statt.
Quelle: ZEIT Online

USA: Supreme Court: Trump darf in Colorado antreten

usa: supreme court: trump darf in colorado antretenDas Oberste Gericht des Bundesstaates hatte den Republikaner von der dortigen Vorwahl ausgeschlossen mit Verweis auf seine Rolle beim Sturm auf das Kapitol im Januar 2021. Der Supreme Court..
Quelle: sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken