Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Karlsruhe zu Ampel-Wahlrecht: Ein elementares Demokratieproblem   2. Bundesliga: Erster Neuzugang: Karlsruher SC holt Rupp aus der Schweiz   CDU-Politiker zieht gegen Klimaschutz-Reform nach Karlsruhe   Verhandlung zur Wahlrechtsreform in Karlsruhe geht weiter   Bundesverfassungsgericht: Karlsruher Richter prüfen Klage gegen Wahlrechtsreform der Ampel   Karlsruhe: Lkw-Fahrer fährt mit knapp drei Promille gegen Leitplanke  

Wahlrechtsreform: Schafft das Bundesverfassungsgericht die Fünfprozentklausel ab?

wahlrechtsreform: schafft das bundesverfassungsgericht die fünfprozentklausel ab?Die Opposition klagt in Karlsruhe gegen das neue Wahlrecht der Ampel. Das Gericht könnte nun ausgerechnet eine Regel kippen, die gar nicht verändert worden ist.
Quelle: ZEIT Online

Riesenzoff um Klimaschutzgesetz: Ampel droht die dritte Klatsche aus Karlsruhe

riesenzoff um klimaschutzgesetz: ampel droht die dritte klatsche aus karlsruheDie Ampel beschäftigt das Bundesverfassungsgericht, schon wieder. Nach einer Eilklage aus der CDU könnte die Verabschiedung des mühsam ausgehandelten Klimaschutzgesetzes am Freitag kippen. Kläger..
Quelle: n-tv.de

Karlsruhe Video Ergebnisse

News video: Bund übernimmt Rosneft-Raffinerien in Schwedt, Karlsruhe und Vohburg

Bund übernimmt Rosneft-Raffinerien in Schwedt, Karlsruhe und Vohburg 00:30

Die deutsche Bundesregierung will die Kontrolle über die russischen Rosneft-Ölraffinerien in Deutschland übernehmen, um die Energiesicherheit zu gewährleisten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Triage"-Urteil in Karlsruhe: Gesetzgeber muss Vorkehrungen zum Schutz behinderter Menschen treffen 01:00

Das Bundesverfassungsgericht hat ein Urteil zur sogenannten "Triage" gefällt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Urteil aus Karlsruhe: Regierung muss Triage regeln

Urteil aus Karlsruhe: Regierung muss Triage regeln 01:11

Urteil zur Triage in Kliniken: Die Regierung ist dazu verpflichtet, Regelungen zu treffen. Vor allem Menschen mit Behinderungen müssen besonders geschützt werden.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Kommen Lockdown und Impfpflicht? Euronews am Abend am 30.11.

Kommen Lockdown und Impfpflicht? Euronews am Abend am 30.11. 21:11

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat die Klage gegen die "Bundesnotbremse" gegen die Corona-Pandemie abgewiesen. Mehr und mehr Politiker:innen sprechen sich fur eine Impfpflicht aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Witwe von Helmut Kohl kassiert Schlappe vor Gericht

Witwe von Helmut Kohl kassiert Schlappe vor Gericht 01:04

Maike Kohl-Richter bekommt keine Entschädigung für die Verbreitung von angeblichen Zitaten Kohls in einem umstrittenen Buch. So urteilt der Bundesgerichtshof in Karlsruhe.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Karlsruhe zu Ampel-Wahlrecht: Ein elementares Demokratieproblem

karlsruhe zu ampel-wahlrecht: ein elementares demokratieproblemIst es ungerecht, wenn nicht jeder Wahlkreissieger in den Bundestag einzieht? Oder wenn mit der Fünf-Prozent-Klausel bei immer mehr kleinen Parteien viele Wählerstimmen verloren gehen? Das..
Quelle: sueddeutsche.de

"Enormes Entwicklungspotenzial": Karlsruhe verpflichtet Schweizer Talent Rupp

Der Karlsruher SC hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben; Mit Noah Rupp angelten sich die Fächerstädter einen Schweizer Junioren-Nationalspieler.
Quelle: kicker

CDU-Politiker Thomas Heilmann will Klimaschutzgesetz in Karlsruhe stoppen

Am Freitag sollte der Bundestag das Klimaschutzgesetz verabschieden. Unionspolitiker Heilmann hatte schon die Verabschiedung des Heizungsgesetzes verzögert. Jetzt zieht er erneut vor das..
Quelle: Spiegel

CDU-Politiker zieht gegen Klimaschutz-Reform nach Karlsruhe

cdu-politiker zieht gegen klimaschutz-reform nach karlsruheDer CDU-Abgeordnete Heilmann hat schon einmal ein großes Gesetzesvorhaben der Ampel-Regierung juristisch aufgehalten. Nun schaltet er erneut das Verfassungsgericht ein - es geht um den Klimaschutz.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

CDU-Politiker will Klimaschutz-Reform stoppen

cdu-politiker will klimaschutz-reform stoppenDer CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Heilmann zieht gegen die Ampel-Reform des Klimaschutzgesetzes vor das Bundesverfassungsgericht. Heilmann beantragte in Karlsruhe eine einstweilige Anordnung zum..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Bundesverfassungsgericht: Union und Linke leiden an Verlustängsten

bundesverfassungsgericht: union und linke leiden an verlustängstenBei der Anhörung in Karlsruhe beklagen beide Parteien eine massive Benachteiligung durch das neue Wahlrecht. Aber eigentlich ist das heimliche Thema ein ganz anderes.
Quelle: sueddeutsche.de

Wahlrechtsreform: Immerhin das ist der Ampel gelungen

wahlrechtsreform: immerhin das ist der ampel gelungenFriedrich Merz und Gregor Gysi treten in Karlsruhe im heiteren Einvernehmen auf. Union, Linke und Tausende Bürger klagen gegen das neue Wahlrecht.
Quelle: ZEIT Online

Verfassungsgericht prüft neues Wahlrecht: Platz für Empörung, Platz für Argumente

verfassungsgericht prüft neues wahlrecht: platz für empörung, platz für argumenteJa, der Bundestag soll kleiner werden - stoppt Karlsruhe die Wahlrechtsreform der Ampel trotzdem? Linke und CSU wollen das so. Zumindest ein Vorwurf der Kläger zieht am ersten Verhandlungstag aber..
Quelle: sueddeutsche.de

Verhandlung zur Wahlrechtsreform in Karlsruhe geht weiter

verhandlung zur wahlrechtsreform in karlsruhe geht weiterIn Karlsruhe steht die Wahlrechtsreform der Ampel auf dem Prüfstand. Am Dienstag üben die Kläger an ihr scharfe Kritik - am Mittwoch geht die Verhandlung weiter. Ein Urteil wird erst später..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Vor Verfahren in Karlsruhe: CSU-Politiker attackieren Wahlrechtsreform der Ampel

Die Wahlrechtsreform der Ampel wird ab Dienstag vor dem Bundesverfassungsgericht verhandelt. Die Kläger aus der Union haben zuvor ihre scharfe Kritik erneuert.
Quelle: Tagesspiegel

Scharfe Kritik der Kläger an Wahlrechtsreform

scharfe kritik der kläger an wahlrechtsreformDie Wahlrechtsreform der Ampel-Koalition steht auf dem Prüfstand in Karlsruhe - CSU und CDU warnen vor verwaisten Wahlkreisen und einem Wandel zu einem reinen Verhältniswahlrecht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Verfassungskonform oder nicht?: Ampel-Wahlrecht kommt auf den Prüfstand

verfassungskonform oder nicht?: ampel-wahlrecht kommt auf den prüfstandUm eine weitere Aufblähung des Bundestages zu verhindern, beschließen SPD, Grüne und FDP im vergangenen Jahr eine Wahlrechtsreform. Das neue Gesetz hat voraussichtlich vor allem für Union und Linke..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken