Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Gedenken an die Opfer des NS-Konzentrationslagers Buchenwald   Nationalsozialismus: Gedenkfeier erinnert an die Opfer des Konzentrationslagers Buchenwald  

Käthe Sasso wurde 98 Jahre alt: Österreichische Widerstandskämpferin ist tot

käthe sasso wurde 98 jahre alt: Österreichische widerstandskämpferin ist totBereits als Jugendliche leistet Käthe Sasso den Nationalsozialisten Widerstand. Später wird sie von der Gestapo inhaftiert und schließlich in ein Konzentrationslager deportiert. Nach dem Krieg ist..
Quelle: n-tv.de

Widerstand gegen die Nazis: Käthe Sasso gestorben

widerstand gegen die nazis: käthe sasso gestorbenAls Jugendliche ist Käthe Sasso in den Widerstand gegangen. Sie überlebt das Konzentrationslager Ravensbrück und engagierte sich später als Zeitzeugin.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Konzentrationslager Video Ergebnisse

News video: Selenskyj über Mariupol:

Selenskyj über Mariupol: "In den Ruinen befindet sich ein russisches Konzentrationslager" 01:55

Die Rettung von Zivilisten aus Mariupol geht nicht voran, die Lage im umstellten Stahlwerk Asowstal ist offenbar katastrophal.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ihr jungen Leute könnt die Welt zu einem besseren Ort machen" 03:04

Gidon Lev überlebte als Kind das Konzentrationslager Theresienstadt. Heute ist der 86-Jährige auf TikTok unterwegs, um ein jüngeres Publikum über seine Erfahrungen zu informieren – und um..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Trauer um Holocaust-Überlebende: Trude Simonsohn ist tot

Trauer um Holocaust-Überlebende: Trude Simonsohn ist tot 01:03

Trude Simonsohn ist gestorben. Sie engagierte sich im Widerstand gegen die Nationalsozialisten und überlebte die Konzentrationslager Theresienstadt und Auschwitz.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Michael Wendler schockiert mit KZ-Vergleich

Michael Wendler schockiert mit KZ-Vergleich 01:15

Michael Wendler hat ein weiteres Mal mit fragwürdigen Aussagen auf seinem Telegram-Kanal schockiert. Dabei zog er einen KZ-Vergleich zu den neuen Coronavirus-Maßnahmen in Deutschland.
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Ich War Neunzehn Trailer

Ich War Neunzehn Trailer 05:44

Ich War Neunzehn Trailer Top Schauspieler: Jaecki Schwarz, Vasiliy Livanov Originaltitel: Ich war neunzehn Kinostart: 01.02.1968 Alle Infos: https://www.film.tv/go/40645 ▶ Abonniere uns!..
Quelle: FILM.TV -

 

Nationalsozialismus: Gedenkfeier erinnert an die Opfer des Konzentrationslagers Buchenwald

nationalsozialismus: gedenkfeier erinnert an die opfer des konzentrationslagers buchenwaldVor 79 Jahren haben US-Truppen das Konzentrationslager Buchenwald befreit. Zur Gedenkveranstaltung kehrten auch Überlebende an den Ort zurück.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Gedenken an Befreiung von Frauen-KZ: Woidke für Toleranz

gedenken an befreiung von frauen-kz: woidke für toleranzVor 79 Jahren wurde das damalige Konzentrationslager Ravensbrück in Brandenburg von der Roten Armee befreit. Zum Gedenken daran sind nun viele Menschen zusammen gekommen. Darunter waren auch einige..
Quelle: Berliner Morgenpost

Albert Speer: Er war der Architekt der Judenvernichtung. Aber er spielte den Gentleman-Nazi

Er trieb den »Totalen Krieg« voran und ließ Konzentrationslager in »Primitivbauweise« errichten. Trotzdem konnte Albert Speer dem Galgen entgehen. Indem er sich trickreich als angeblicher..
Quelle: Spiegel

Buchenwald: Kleiner Lampenschirm doch aus Menschenhaut

buchenwald: kleiner lampenschirm doch aus menschenhautIm Konzentrationslager Buchenwald ließ die nationalsozialistische SS aus menschlicher Haut Alltagsgegenstände fertigen. Einige dieser Exponate wurden nun neu untersucht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Was Geesthachter Schüler in Auschwitz gelernt haben

was geesthachter schüler in auschwitz gelernt habenGedenkfahrt gegen das Vergessen der Nazi-Gräueltaten. Warum die Erinnerung an die Konzentrationslager heute wichtiger denn je ist.
Quelle: abendblatt.de

Gedenkstätte Neuengamme erhält zwei Millionen Euro Fördergeld

gedenkstätte neuengamme erhält zwei millionen euro fördergeld100.000 Menschen waren unter den Nazis im Konzentrationslager inhaftiert, Zehntausende wurden ermordet. Diese Projekte werden gefördert.
Quelle: abendblatt.de

»Zone of Interest« über Rudolf Höß: »Meine Familie hatte es in Auschwitz gut«

In »Zone of Interest« baut Sandra Hüller sich als Gattin des KZ-Kommandanten direkt neben dem Konzentrationslager eine Familienidylle auf, Pool inklusive. Entspricht das der historischen Realität?..
Quelle: Spiegel

Holocaust-Drama - „The Zone of Interest“ mit Oscar-Hoffnung Sandra Hüller ist ein Meisterwerk

holocaust-drama - „the zone of interest“ mit oscar-hoffnung sandra hüller ist ein meisterwerkDirekt neben dem Konzentrationslager Auschwitz lebt Kommandant Rudolf Höß mit seiner Familie. Das oscarnominierte Drama mit Sandra Hüller und Christian Friedel wählt einen einzigartigen Ansatz, um..
Quelle: Focus Online

Zeitzeugen: "Nie wieder dürfen wir Verbrechen zulassen, wie Sie sie erlebt haben"

zeitzeugen: nie wieder dürfen wir verbrechen zulassen, wie sie sie erlebt habenHanna Zimmermann wird im November 100 Jahre alt. Noch immer quälen sie die Erinnerungen an die Verfolgung durch die Nazis, die Zeit im Ghetto und im Konzentrationslager. In der Evangelischen Akademie..
Quelle: sueddeutsche.de

Tausende demonstrieren in Kiel gegen Rechtsextremismus

tausende demonstrieren in kiel gegen rechtsextremismusVor 79 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau befreit. Innenministerin Sütterlin-Waack spricht deutliche Warnung aus.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken