Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Krankheiten: Grippewelle in Thüringen klingt aus   Krankheiten: Landkreis Oberhavel ruft zu Vorsicht vor Zecken auf   Diabetes: Kann man mit der Krankheit einen Behinderungsgrad beantragen?   Krankheitswelle: Die Welt scheitert an einem Tütchen Elektrolyte  

Im Tierversuch übertragbar: Alzheimer könnte nach Gewebespenden entstehen

Fehlgefaltete Proteine, die sich im Hirn ansammeln, kennzeichnen die Alzheimer-Krankheit. Tierversuche deuten darauf hin, dass sie nicht nur im Gehirn entstehen und auch aus anderen Körpern..
Quelle: Tagesspiegel

Bürgergeld: Wer kann Mehrbedarf für Ernährung beantragen?

Wer Bürgergeld bezieht und wegen einer Krankheit seine Ernährung umstellen muss, kann unter Umständen einen Antrag auf Mehrbedarf für kostenaufwändige Ernährung stellen. Wir verraten, welche..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Krankheit Video Ergebnisse

News video: Wolfgang Schäuble im Alter von 81 Jahren gestorben

Wolfgang Schäuble im Alter von 81 Jahren gestorben 00:35

Der frühere CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist im Alter von 81 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit gestorben
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: UN-Warnung vor Tuberkulose:

UN-Warnung vor Tuberkulose: "Krankheit der Entbehrung schlechthin" 00:35

Die WHO warnt: Im Kampf gegen Tuberkulose überschatten sich abzeichnende Herausforderungen die "Erfolgsgeschichte", auch auf europäischer Ebene und in Ländern mit bislang niedriger Infektionsrate.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Folge des russischen Angriffskrieges: Tuberkulose-Fälle in Polen nehmen zu

Folge des russischen Angriffskrieges: Tuberkulose-Fälle in Polen nehmen zu 01:42

Es ist eine behandelbare und vermeidbare Krankheit, trotzdem sind im vergangenen Jahr 1,6 Millionen Menschen an Tuberkulose gestorben. Jetzt breitet sich die Krankheit von der Ukraine nach Polen aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Alzheimer: Gesundheitssysteme in der EU sind noch nicht ausreichend vorbereitet

Alzheimer: Gesundheitssysteme in der EU sind noch nicht ausreichend vorbereitet 05:00

In der EU leben etwa acht Millionen Menschen mit Alzheimer. Auch Gerry aus Dublin ist erkrankt. Doch der 59-Jährige findet genug Aktivitäten, um die Krankheit soweit wie möglich fern zu halten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sex und Männergesundheit: Check Dein Sperma!

Sex und Männergesundheit: Check Dein Sperma! 02:08

Wenn der Orgasmus zur Schrecksekunde wird: Ejakulat ist nicht immer milch-weiß. Eine Verfärbung kann Indiz für eine Krankheit sein. Also, Augen auf und im Zweifel zum Urologen.
Quelle: DW (Deutsch) -

 

"Den Arsch abgelogen": Christina Applegate hat jeden Abend geweint

den arsch abgelogen: christina applegate hat jeden abend geweintDas Leben hat es mit Christina Applegate nicht gut gemeint. Heute leidet die einstige Kelly-Bundy-Darstellerin an Multipler Sklerose. Bereits 2008 erkrankte sie an Brustkrebs. Rückblickend geht sie..
Quelle: n-tv.de

Seltene Wahrnehmungsstörung - Für diesen US-Amerikaner sehen Gesichter aus wie dämonische Grimassen

Für einen 58-jährigen US-Amerikaner wirkt jedes Gesicht verzerrt und sieht aus wie die Grimasse eines Dämonen. Er leidet an der seltenen neurologischen Krankheit Prosopometamorphopsie. Nun sind..
Quelle: Focus Online

Prinzessin Kate, öffentliche »Krebsbeichten«: »Narben und Glatzen zu zeigen war wirklich ein Tabubruch«

Wie spricht eine Gesellschaft über das Thema Krebs? Welche Gefühle ruft die Krankheit hervor? Die Historikerin Bettina Hitzer hat das erforscht – und fand zwischen Kampf- und Hoffnungsrhetorik auch..
Quelle: Spiegel

Nach Krebs und Chemotherapie: Sonya Kraus ist "völlig frei von Ängsten"

nach krebs und chemotherapie: sonya kraus ist völlig frei von ÄngstenAls bei ihr 2021 Krebs diagnostiziert wird, sagt Sonya Kraus der Krankheit mutig und entschlossen den Kampf an. Mit Erfolg. Inzwischen blickt die Moderatorin nicht nur optimistisch in die Zukunft. Es..
Quelle: n-tv.de

Ihre Nachricht inspiriert die Menschen - Wegen Kates Krebsdiagnose lassen sich „Tausende“ untersuchen

ihre nachricht inspiriert die menschen - wegen kates krebsdiagnose lassen sich „tausende“ untersuchenFür sie war es bestimmt der schwerste Moment ihres Lebens. Doch mit ihrem bewegenden Krebs-Video hat Prinzessin Kate die Menschen aufgeweckt. Nun lassen sich viele Menschen auf die heimtückische..
Quelle: Focus Online

Nach Kates Videobotschaft: Krebshilfe-Webseite nachgefragt

nach kates videobotschaft: krebshilfe-webseite nachgefragtIn ihrer Videobotschaft machte Prinzessin Kate auch anderen Krebspatienten Mut, nicht die Hoffnung zu verlieren. Mehr Menschen beschäftigen sich nun mit der Krankheit, wie eine Organisation nun..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Kampf gegen Essstörungen - Prävention gegen Bulimie: Wie Sie helfen können

Erfahren Sie mehr über die Risikofaktoren, die zur Entwicklung einer Bulimie führen können und wie eine frühzeitige Intervention dazu beitragen kann, den Verlauf der Krankheit positiv zu..
Quelle: Focus Online

Heidelberg Pharma gibt Finanzzahlen bekannt und berichtet über erfolgreichen Geschäftsverlauf 2023

EQS-News: Heidelberg Pharma AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Heidelberg Pharma gibt Finanzzahlen bekannt und berichtet über erfolgreichen Geschäftsverlauf 2023 25.03.2024 / 07:10 CET/CEST Für..
Quelle: EQS Group

Diabetes: Kann man mit der Krankheit einen Behinderungsgrad beantragen?

diabetes: kann man mit der krankheit einen behinderungsgrad beantragen?Immer mehr Menschen leiden an Diabetes mellitus. Kann die Zuckerkrankheit Betroffene so sehr einschränken, dass sie einen Behinderungsgrad beantragen und einen Schwerbehindertenausweis erhalten..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Cannabis: Diese Krankheit kann starker Konsum bei Männern auslösen

Die Legalisierung von Cannabis in Deutschland ist beschlossen. Hoher Cannabis-Konsum kann bei Männern allerdings eine bestimmte Krankheit begünstigen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Krankheitswelle: Die Welt scheitert an einem Tütchen Elektrolyte

krankheitswelle: die welt scheitert an einem tütchen elektrolyteCholera ist leicht zu behandeln, trotzdem sterben in vielen Ländern immer mehr Menschen daran. Es ist eine Krankheit, die vieles über den Zustand der Welt aussagt.
Quelle: ZEIT Online

Zahl der Tuberkulose-Neuerkrankungen weiterhin niedrig

zahl der tuberkulose-neuerkrankungen weiterhin niedrigNoch immer sterben weltweit zahlreiche Menschen pro Jahr an Tuberkulose. Hierzulande kann die Krankheit gut behandelt werden. In Bayern gab es zuletzt einen Anstieg - aber auf niedrigem Niveau.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gesunde Gewohnheiten - So schützen Sie Ihre Zähne vor Parodontitis

Lernen Sie mehr über die Risikofaktoren für Parodontitis und welche Schritte Sie unternehmen sollten, um diese häufige Krankheit zu verhindern.
Quelle: Focus Online

Britisches Königshaus: Prinzessin Kate spricht erstmals über eigene Krebsdiagnose

britisches königshaus: prinzessin kate spricht erstmals über eigene krebsdiagnoseIm britischen Fernsehen hat Prinzessin Kate ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht. "Sie sind nicht allein", wendete sie sich an andere Betroffene der Krankheit.
Quelle: ZEIT Online

Krankheit: Kates Krebsdiagnose: Was bekannt gemacht wurde und was nicht

krankheit: kates krebsdiagnose: was bekannt gemacht wurde und was nicht
Quelle: ZEIT Online

Erkrankte Prinzessin: Kates Krebsdiagnose löst Bestürzung aus

Die Princess of Wales gibt bekannt, dass sie an Krebs leidet. Und kämpft gegen die Krankheit an.
Quelle: Basler Zeitung

Tony Bauer bei "Let's Dance" 2024: Wegen seiner Krankheit muss er einen Rucksack tragen

tony bauer bei let's dance 2024: wegen seiner krankheit muss er einen rucksack tragenTony Bauer ist Comedian und wagt sich 2024 auf das berühmte Tanzparkett von "Let's Dance". Aber wer ist Tony Bauer und was hat es mit seinem Rucksack auf sich?
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken