Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schleuser: Bundespolizei ermittelt gegen internationales Netzwerk

Ein Netzwerk von Schleusern bringt offenbar Tausende Kurden über die Balkanroute nach Deutschland. Seit zwei Jahren ermitteln Fahnder, unser Reporter war dabei. Wie die Schlepper vorgehen, warum die..
Quelle: Spiegel

News kompakt: Sieg von Kurden-Politiker nun doch anerkannt

Der pro-kurdische Politiker Zeydan darf doch Bürgermeister im osttürkischen Van sein. Hunderte Polizisten der Länder unter Rechtsextremismus-Verdacht. Das Wichtigste in Kürze.
Quelle: Deutsche Welle

Kurden Video Ergebnisse

News video: Kurden und Kurdinnen feiern Nouruz (oder Newroz)

Kurden und Kurdinnen feiern Nouruz (oder Newroz) 01:00

Im Irak haben Kurden und Kurdinnen das Frühlings- und Neujahrsfest Nouruz oder Newroz gefeiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schwedens Kurden in großer Sorge wegen NATO-Beitritt

Schwedens Kurden in großer Sorge wegen NATO-Beitritt 03:01

Schweden galt lange als liberaler Zufluchtsort für politisch Verfolgte, darunter viele Kurden aus der Türkei. Doch der angestrebte NATO-Beitritt des Landes könnte das ändern. Denn das NATO-Mitglied..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Demonstranten fordern

Demonstranten fordern "Wahrheit und Gerechtigkeit" für getötete Kurden 01:00

Für die Gewalttat vom Freitag gaben die Kurden der Türkei die Schuld, die den Angriff inszeniert habe.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Motiv

Motiv "Rassismus" - Mörder von Paris gesteht 01:00

Der Franzose, der in Paris drei Kurden erschossen hat, begründet seine Tat mit „Rassismus“ - er wurde in die Psychiatrie überstellt. Der Täter beschrieb sich selbst als "depressiv" und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Angst der syrischen Kurden vor Erdogans Soldaten

Die Angst der syrischen Kurden vor Erdogans Soldaten 01:30

Protest gegen das Erdogan-Regime: Viele Menschen im Norden Syriens fürchten Einmarsch türkischer Truppen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Haushoher Sieg von Kurden-Politiker nun doch anerkannt - News kompakt: das Wichtigste kurz gefasst

Der pro-kurdische Politiker Zeydan darf doch Bürgermeister im osttürkischen Van sein. Hunderte Polizisten der Länder unter Rechtsextremismus-Verdacht. Das Wichtigste in Kürze.
Quelle: Deutsche Welle

Türkei: Gericht kassiert Erdrutschsieg von Kurden-Politiker

türkei: gericht kassiert erdrutschsieg von kurden-politikerMit absoluter Mehrheit gewann Abdullah Zeydan die Bürgermeisterwahl in der Millionenstadt Van. Doch der Sieg wird ihm verwehrt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Dschihadisten in der Offensive: „Islamischer Staat“ tötet Trüffel-Sammler in Syrien

Das Massaker in Russland, die Terrorwarnungen in Deutschland – im Nahen Osten mordet der IS seit Jahren. Für inhaftierte IS-Schergen fordern die Kurden ein internationales Tribunal.
Quelle: Tagesspiegel

"Zudringlich" und "brutal": Polizei in Istanbul nimmt massenweise Kurden fest

zudringlich und brutal: polizei in istanbul nimmt massenweise kurden festAnkara geht seit vielen Jahren gegen Kurden vor. Im Irak und Syrien werden sie bombardiert, in der Türkei diskriminiert und verfolgt. Bei Feierlichkeiten zum Neujahrsfest in Istanbul gibt es viele..
Quelle: n-tv.de

Justiz: Anzeige gegen den Nato-Partner

justiz: anzeige gegen den nato-partnerEin Ehepaar aus Kiel hat seinen Sohn verloren, der mit den Kurden gegen den "Islamischen Staat" kämpfte. Getötet wurde er jedoch von einer türkischen Bombe, bei einem völkerrechtswidrigen Angriff...
Quelle: sueddeutsche.de

Demonstration legt ÖV lahm: Kurdinnen und Kurden marschieren nach Strassburg

Mehrere Hundert Personen ziehen in einem sechstägigen Marsch ins Elsass, um vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte die Freilassung ihres inhaftierten Anführers zu erwirken.
Quelle: Basler Zeitung

Türkische Community in Basel: «Ob Türken, Kurden oder Aleviten – wir wählen Atici»

Für die Basler mit Migrationshintergrund ist Mustafa Atici ein Vorbild. Seine Landsleute machen sich seit Wochen für ihren Hoffnungsträger stark.
Quelle: Basler Zeitung

„Nutznießer ist der Islamische Staat“: Syriens Kurden wehren sich gegen Angriffe pro-iranischer Milizen

Im Nahen Osten eskaliert die Gewalt – Unterstützer des Mullah-Regimes töteten nun Kämpfer der SDF-Allianz. Die besiegte einst den Islamischen Staat.
Quelle: Tagesspiegel

Sabotagevorwürfe: Vier Kurden im Iran hingerichtet

Die vier Männer wurden beschuldigt, einen Anschlag auf eine militärische Einrichtung geplant zu haben. Auftraggeber sei der Auslandsgeheimdienst Mossad des "Erzfeindes" Israel gewesen.
Quelle: Deutsche Welle

Kurde soll aus der Region zum Kampf für die PKK in die Türkei gereist sein

Ein Mann aus dem Raum Augsburg tauchte 2017 unter, um sich in der Türkei dem bewaffneten Kampf der Kurden anzuschließen. Nun wird er verurteilt – manches blieb offen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Terrorprozess gegen Ex-Vorsitzenden von Kurden-Organisation

terrorprozess gegen ex-vorsitzenden von kurden-organisationVor dem Oberlandesgericht (OLG) München hat am Montag ein Terrorprozess gegen einen ehemaligen Vorsitzenden des großen kurdischen Verbandes "KON-MED" begonnen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Zusammenarbeit mit dem Erzfeind?: Iran richtet vier Kurden wegen Sabotage hin

zusammenarbeit mit dem erzfeind?: iran richtet vier kurden wegen sabotage hinNur China richtet mutmaßlich jedes Jahr mehr Menschen hin als der Iran. Jüngste Opfer sind drei kurdische Männer und eine Frau. Die iranische Justiz wirft ihnen Sabotage vor,..
Quelle: n-tv.de

Iran: Vier Kurden wegen angeblicher Zusammenarbeit mit Israel hingerichtet

Mit »Sabotageaktionen« hätten sie die nationale Sicherheit gefährdet – so begründet Irans Justiz die Exekution von vier Kurden. Sie waren während der Proteste nach dem Tod Jina Mahsa Aminis..
Quelle: Spiegel

Türkei greift Kurden-Stellungen in Syrien und dem Nordirak an

71 Ziele seit dem Wochenende angegriffen: Das türkische Militär bombardiert Kurden-Stellungen auf syrischem und irakischem Gebiet massiv. Zuvor hatte mutmaßlich die PKK ein Dutzend türkische..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken