Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nena und die andere Meinung - Mut zur Leitkultur? Lieber Herr Merz, was für ein Quatsch!

nena und die andere meinung - mut zur leitkultur? lieber herr merz, was für ein quatsch!Das neue Grundsatzprogramm der CDU, zur Verabschiedung auf dem Parteitag im Mai vorgesehen, steht für alles. Außer für Zukunft. Schenken Sie mir einen Augenblick für die andere Meinung, die in..
Quelle: Focus Online

Islam, Kernenergie, Leitkultur: Die Merz-CDU ist konservativ und wirtschaftsfreundlich

Die CDU will ihr Profil schärfen und arbeitet dazu an einem Grundsatzprogramm. 2100 Änderungsvorschläge haben Mitglieder dazu eingebracht – ein Rekord. Anfang Mai hat der CDU-Parteitag das letzte..
Quelle: Tagesspiegel

Leitkultur Video Ergebnisse

News video: Das ist die Formel für den Erfolg von Netflix

Das ist die Formel für den Erfolg von Netflix 01:07

Netflix ist von einer Online-Videothek zu dem Streaming-Giganten schlechthin geworden. In dem Buch „No Rules“ des Gründers Reed Hastings wird nun die Formel für den Erfolg von Netflix verraten,..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: CDU und CSU suchen Weg nach Jamaika

CDU und CSU suchen Weg nach Jamaika 01:03

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel will mit FDP und Grünen über eine künftige Regierungskoalition sprechen. Zuvor muss sie aber die Unstimmigkeiten im eigenen Lager beseitigen, die Unstimmigkeiten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Heimat und Patriotismus als Kraftquellen? | DW Nachrichten

Heimat und Patriotismus als Kraftquellen? | DW Nachrichten 01:42

Die CSU hat gemeinsam mit der sächsischen CDU eine neue Leitkultur-Debatte angestoßen. Die Deutschen müssten wieder stolz auf ihre Nation sein, so der Tenor des Vorstoßes. Dabei wolle man den..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Rassismus: Wie gespalten sind die USA? | Quadriga

Rassismus: Wie gespalten sind die USA? | Quadriga 02:31

Weiße Polizisten, die Schwarze scheinbar grundlos erschießen. Ein Schwarzer, der aus Rache fünf Polizisten tötet. In den USA spitzt sich die Debatte über rassistische Gewalt zu. Präsident Obama..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Debatte um Leitkultur: Zentralrat der Muslime kritisiert auch neue Passage für CDU-Grundsatzprogramm

Die CDU möchte in ihr Grundsatzprogramm aufnehmen, dass „ein Islam, der unsere Werte nicht teilt, nicht zu Deutschland gehört.“ Der Zentralrat der Muslime findet dies stigmatisierend.
Quelle: Tagesspiegel

Leitkulturdebatte Österreich: Ist die ÖVP noch zu retten? Podcast

Mit einer Kampagne über österreichische Leitkultur versucht die konservative Volkspartei, ihre schlechten Umfragewerte zu verbessern. Doch die Debatte kommt in Österreich nicht gut an.
Quelle: Spiegel

Österreich: Von Medien und Moneten

Österreich: von medien und monetenDer Debatte um die Leitkultur folgte in Österreich eine Debatte um Spitzengehälter. Wieso ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker im Fernsehstudio bei Armin Wolf bei beiden Themen in Erklärungsnot..
Quelle: sueddeutsche.de

Soziologe Güngör nicht in „Leitkultur“-Expertenrat


Quelle: ORF.at

Österreich: Nehammers »Leitkultur«-Kampagne wird zum Rohrkrepierer

Die österreichische Kanzlerpartei wollte mit markigen Sprüchen über die Osterfeiertage punkten. Es war ein peinlicher Versuch. Und: Der Fall eines toten Spitzenbeamten könnte für die ÖVP..
Quelle: Spiegel

Diakonie-Chefin: Menschenrechte als Werte statt Leitkultur


Quelle: ORF.at

Österreich: Identitätsdebatten

Österreich: identitätsdebattenWas macht die österreichische Leitkultur aus? Eine Arbeitsgruppe der Bunderegierung soll nun herausfinden, was das ist. Der ÖVP-Generalsekretär weiß es schon.
Quelle: sueddeutsche.de

Österreich: ÖVP will mit »Leitkultur«-Debatte provozieren

In Österreich möchte die Volkspartei von Bundeskanzler Nehammer festlegen, was die Gesellschaft der Alpenrepublik ausmacht. Ein durchschaubares Wahlkampf-Manöver, bei dem nicht mal sicher ist, ob es..
Quelle: Spiegel

Raab will „Leitkultur“ erarbeiten


Quelle: ORF.at

"Was alles nicht akzeptabel ist": Merz gibt neue Definition von Leitkultur

An einer Definition von Leitkultur arbeitet sich die Union schon lange ab. Merz sieht darin offenbar etwas ziemlich Schlichtes: einen Konsens der Bürger darüber, dass bestimmte Dinge nicht akzeptabel..
Quelle: n-tv.de

CDU: Friedrich Merz "dankbar" für Leitkultur im CDU-Programmentwurf

cdu: friedrich merz dankbar für leitkultur im cdu-programmentwurfDer CDU-Vorsitzende hebt vor Parteimitgliedern die Bedeutung eines "kulturellen Minimums" hervor. Ohne Gemeinsamkeit ertrage eine Gesellschaft keine Vielfalt.
Quelle: ZEIT Online

Merz betont Bedeutung der Leitkultur in CDU-Programmentwurf

merz betont bedeutung der leitkultur in cdu-programmentwurfDie CDU-Führung diskutiert mit ihren Mitgliedern ihr neues Grundsatzprogramm. Beim zweiten Stopp ihrer Deutschlandtour geht es bei Christdemokraten unter anderem um das Thema Migration.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Nicht regierungsbereit: Die CDU – eine Partei ohne Leitkultur

Die Union will wieder regieren, ist aber noch nicht regierungsbereit. Sie fordert Aufbruch, Erneuerung, Modernität – und bietet den Deutschen ein Remake der großen Koalition an: vereint im..
Quelle: wiwo.de

Leitkultur in Österreich: Hausordnung und heiße Luft

leitkultur in Österreich: hausordnung und heiße luftBundeskanzler Karl Nehammer will eine österreichische Leitkultur gesetzlich verankern. Rechtlich könnte das allerdings schwierig werden.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken