Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schweizer Krankheiten-Comeback: Läuse, Krätze, Tuberkulose und Malaria sind auf dem Vormarsch

Sie sind selten geworden, doch nun kehren alte Quälgeister zurück. Fachleute raten, wie man sich vor ihnen schützt und sie richtig behandelt.
Quelle: Basler Zeitung

Zwei von drei Malaria-Toten sind Kinder: Neuer Impfstoff könnte das Sterben stoppen

Im globalen Süden ist die Malaria nach wie vor Gesundheitsproblem Nummer Eins. Nach Jahrzehnten des Kampfes gegen die von Mücken übertragene Krankheit zeichnet sich ein entscheidender Fortschritt..
Quelle: Tagesspiegel

Malaria Video Ergebnisse

News video: Afrikanische Union: Impfungen gegen Malaria für alle Kinder?

Afrikanische Union: Impfungen gegen Malaria für alle Kinder? 01:30

Beim Gipfeltreffen der Afrikanischen Union in Addis Abeba stehen Fragen von Bildung und Gesundheit im Fokus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Hoffnung im Kampf gegen Malaria steckt im Rote-Beete-Saft

Die Hoffnung im Kampf gegen Malaria steckt im Rote-Beete-Saft 01:41

Schwedische Forschungsgruppe entdeckt Möglichkeit, Stechmücken mit Rote-Beete-Saft zur Strecke zu bringen
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ganz fiese Viecher: Hier kommen die gefährlichsten Tiere der Welt

Ganz fiese Viecher: Hier kommen die gefährlichsten Tiere der Welt 04:44

Was ist wohl das gefährlichste Tier der Welt? Der Weiße Hai? Von wegen! Die Schwarze Mamba, die Tsetsefliege oder der Pfeilgiftfrosch sind wesentlich gefährlicher. Lernen Sie in diesem Video die..
Quelle: SWYRL -

News video: Durchbruch bei der Malariabekämpfung: Impfstoff für Kinder

Durchbruch bei der Malariabekämpfung: Impfstoff für Kinder 01:37

Mehrere hunderttausend Tote fordert Malaria jährlich weltweit. Nun empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation erstmals einen Malaria-Impfstoff. Trotz eines relativ geringen Impfschutzes rechnet die WHO..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Das Fieber Trailer Deutsch German (2021)

Das Fieber Trailer Deutsch German (2021) 01:56

Das Fieber Trailer Deutsch German (Markus Wailand - OT: Das Fieber) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Blu-ray/DVD Release: 25.06.2021 VOD-Start: 25.04.2021 Alle Infos:..
Quelle: FILM.TV -

 

Malaria, HIV, Dengue: Gelingt der Durchbruch bei der Impfstoffentwicklung?

Gegen viele Krankheiten gibt es seit Jahrzehnten gute Impfungen. Doch bei manchen klappt es bis heute schlecht oder gar nicht. Bringen Forschung und neue Techniken den Umschwung?
Quelle: Tagesspiegel

Medizin: "Manche Viren machen es einem eben leicht"

medizin: manche viren machen es einem eben leichtEndlich gibt es Impfstoffe gegen Malaria - nach 30 Jahren Entwicklung. Warum hat das so viel länger gedauert als beim Coronavirus, und wo bleibt die Impfung gegen HIV? Weshalb manche Erreger viel..
Quelle: sueddeutsche.de

Malaria: Zweiter Impfstoff vor Zulassung

Fast jede Minute stirbt ein Kind unter fünf Jahren an Malaria. 450.000 waren es allein in Afrika, gibt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) für das Jahr 2021 an. Seit drei Jahren wird ein Impfstoff..
Quelle: ORF.at

WHO: "Historische Etappe": Erste Malaria-Impfkampagne startet in Kamerun

who: historische etappe: erste malaria-impfkampagne startet in kamerun2021 sterben 619.000 Menschen an Malaria, 96 Prozent davon in Afrika. In Kamerun beginnt jetzt die weltweit erste Impfkampagne gegen die Tropenkrankheit. In dem zentralafrikanischen Land sind dafür..
Quelle: n-tv.de

Weltweit erste Malaria-Impfkampagne

In Kamerun hat am Montag die weltweit erste Impfkampagne gegen Malaria begonnen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bezeichnete die Kampagne im Vorfeld als „historische Etappe“ im Kampf gegen..
Quelle: ORF.at

Malaria: "Die Impfskepsis ist aktuell unsere größte Herausforderung"

malaria: die impfskepsis ist aktuell unsere größte herausforderungErstmals können Millionen Kinder in Afrika gegen Malaria geimpft werden - doch Klimaveränderungen erschweren den Kampf gegen die Krankheit. Die kamerunische Immunologin Rose Leke über..
Quelle: sueddeutsche.de

WHO erklärt die Kapverden für malariafrei

Der Kampf gegen Malaria ist noch lange nicht gewonnen. Aber Fortschritte gibt es. Gute Nachrichten kommen von einem Archipel im Zentralatlantik: Der Inselstaat Kap Verde ist jetzt offiziell..
Quelle: Deutsche Welle

Malaria-Impfung: "Ich gehe davon aus, dass wir Malaria in 30 Jahren ausgelöscht haben"

malaria-impfung: ich gehe davon aus, dass wir malaria in 30 jahren ausgelöscht habenSein Impfstoff könnte die Welt verändern, Hunderttausende Kinderleben retten. Hier spricht Oxford-Forscher Adrian Hill über den Anfang vom Ende der Malaria.
Quelle: ZEIT Online

Urlaubsplanung: Schutz vor Malaria und Co.: Ohne Risiko in die Tropen reisen

Urlaub in den Tropen - das klingt nach Palmen am feinsandigen weißen Strand. Leider aber auch nach exotischen Krankheiten. Damit einem diese nicht gefährlich werden, ist gute Vorbereitung angeraten.
Quelle: abendblatt.de

Innehalten in der Mücke: Der Malaria-Erreger geht Infektionen langsam an

Ein Rechenmodell zeigt, dass der Malaria-Parasit eher seinen eigenen Tod riskiert, als sich zu früh auf einen Menschen übertragen zu lassen.
Quelle: Tagesspiegel

Malaria-Impfung: Er wirkt!

malaria-impfung: er wirkt!Jedes Jahr sterben Hunderttausende Menschen weltweit an Malaria. Eine neue Vakzine erreicht eine hohe Wirksamkeit. Nun gilt es, möglichst viele Menschen damit zu impfen.
Quelle: ZEIT Online

Malaria: WHO meldet Rückschläge beim Kampf gegen Tropenkrankheit

Es gelingt nicht, Malaria weiter zurückzudrängen – das liegt nicht nur an der Coronapandemie, sondern auch am Klimawandel. Die Weltgesundheitsorganisation zieht deshalb eine düstere Bilanz.
Quelle: Spiegel

Krankheiten: Klimawandel und Resistenzen behindern Kampf gegen Malaria

Die WHO sieht seit 2017 keine Fortschritte im Bemühen, Malaria zurückzudrängen, die Zahl der Todesfälle ist gestiegen. Was sind die Gründe für diese Entwicklung?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken