Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Robert Solow: Lehrer an der mächtigsten Schule der Welt

robert solow: lehrer an der mächtigsten schule der weltRobert Solow hat Mario Draghi, Paul Krugman und viele andere ausgebildet, die zu den einflussreichsten Menschen der Welt wurden. Mit 99 Jahren ist der Ökonom gestorben.
Quelle: ZEIT Online

Bundesbank: Rechnung von Mario Draghi

bundesbank: rechnung von mario draghiDie Notenbanken zahlen im Kampf gegen die Inflation hohe Zinsen an die Geschäftsbanken und können daher auf Jahre nichts mehr an den Staat ausschütten. Es ist die Folge der lange lockeren..
Quelle: sueddeutsche.de

"Mario Draghi" Video Ergebnisse

News video: Ciao, Mario! Giorgia Meloni offiziell ins Amt eingeführt

Ciao, Mario! Giorgia Meloni offiziell ins Amt eingeführt 01:00

Die neue italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni ist im Palast Chigi offizell ins Amt eingeführt worden. Mario Draghi übergab ihr die Geschäfte und eine Glocke mit hohem Symbolwert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mario Draghi vor Neuwahl: Kopf hoch, Italien

Mario Draghi vor Neuwahl: Kopf hoch, Italien 01:29

Vor der anstehenden Wahl hat Italiens scheidender Ministerpräsident die kommende Regierung aufgefordert,die politische Haltung Roms zu bewahren. "Ich bin überzeugt, dass die nächste Regierung,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Italien nach Draghi - für die EU eine Krise zur Unzeit

Italien nach Draghi - für die EU eine Krise zur Unzeit 02:22

Der Abgang von Mario Draghi aus der italienischen Regierung wirft in der Europäischen Union viele Fragen auf. Er war nicht nur der Mann, als EZB-Präsident den Euro gerettet hat. Er war auch ein..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Aus für Mario Draghi: Italien wählt am 25. September

Nach Aus für Mario Draghi: Italien wählt am 25. September 01:21

Staatspräsident Mattarella hat in Italien das Parlament aufgelöst und damit den Weg zu den Neuwahlen im Herbst freigemacht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Italiens Präsident Mattarella akzeptiert Rücktrittsgesuch von Draghi

Italiens Präsident Mattarella akzeptiert Rücktrittsgesuch von Draghi 00:43

Der italienische Präsident Sergio Mattarella hat den Rücktritt von Regierungchef Mario Draghi angenommen. Das gab der Quirinalspalast in Rom bekannt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Von der Leyen-Nachfolger?: Mario Draghi könnte EU-Kommissionspräsident werden

Der ehemaliger Präsident der Europäischen Zentralbank soll Nachfolger von Ursula von der Leyen werden, glauben italienische Medien. Macron soll im Hintergrund für ihn lobbyieren.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpostabendblatt.de

"Super-Mario" ist zurück: Was seine Ziele sind und für was er steht

super-mario ist zurück: was seine ziele sind und für was er stehtMario Draghi soll als Sonderbeauftragter die Europäische Union wettbewerbsfähiger machen. Er steht für mehr Europa, nicht für weniger.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Zinssitzung ohne Handys: Misstraut Lagarde ihren EZB-Kollegen?

zinssitzung ohne handys: misstraut lagarde ihren ezb-kollegen?Bereits unter ihrem Vorgänger Mario Draghi sind wiederholt Informationen aus dem Kreis der Euro-Wächter durchgesickert. Im Vorfeld der Zinssitzung diese Woche soll Präsidentin Christine Lagarde dem..
Quelle: n-tv.de

Essay zu Italien: Giorgia Meloni geht einen riskanten Milliardenpoker ein

Mario Draghi hatte sein marodes Land auf einen kühnen Zukunftskurs eingeschworen. Die Rechtsregierung drängt nun Italien zurück in die wirtschafts- und finanzpolitische Vergangenheit.
Quelle: Basler Zeitung

Italien und Europa: Melonis riskanter Milliardenpoker

Mario Draghi hatte sein marodes Land auf einen kühnen Zukunftskurs eingeschworen. Unter Giorgia Meloni drängt Italien nun zurück in die Vergangenheit.
Quelle: sueddeutsche.de

Von De Gasperi bis Meloni: Alle Ministerpräsidenten Italiens

von de gasperi bis meloni: alle ministerpräsidenten italiensDer italienische Ministerpräsident Mario Draghi hat seinen Rücktritt angeboten. Auch wenn dieser abgelehnt wurde, könnte Italien bald einen neuen Ministerpräsidenten brauchen. Es wäre der 31. –..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Giorgia Meloni kopiert in Italien die Politik ihres Vorgängers Mario Draghi

Im Wahlkampf schimpfte sie über Europa. Doch die postfaschistische Ministerpräsidentin Meloni zeigt sich bisher als fleißige Schülerin ihres Vorgängers Draghi. Jetzt steht sie vor einer..
Quelle: Spiegel

Rom, Italien: Rechtsnationalistische Meloni übernimmt Amtsgeschäfte in Italien

Die neue italienische Regierungschefin, Giorgia Meloni, hat Mario Draghi abgelöst und die Amtsgeschäfte in Rom übernommen. Auf dem Petersplatz betet der Papst indes »für die Einheit und den..
Quelle: Spiegel

Italien: Giorgia Meloni übernimmt Regierungsgeschäfte von Mario Draghi

italien: giorgia meloni übernimmt regierungsgeschäfte von mario draghiDie neue italienische Ministerpräsidentin Georgia Meloni führt die rechteste Regierung Italiens seit 1946. Ihr Vorgänger übergab ihr offiziell die Regierungsgeschäfte.
Quelle: ZEIT Online

Rechtsradikale Politikerin - Giorgia Meloni zur Ministerpräsidentin Italiens ernannt

rechtsradikale politikerin - giorgia meloni zur ministerpräsidentin italiens ernanntEs ist offiziell: Giorgia Meloni hat von Staatspräsident Mattarella den Auftrag zur Bildung einer neuen Regierung erhalten. Damit ist die ultrarechte Politikerin neue Premierministerin und tritt die..
Quelle: Focus Online

Mario Draghis Abschied: Und zum Schluss sagt Draghi vieldeutig: «Italien bleibt»

In seiner Dankesrede beruhigt Italiens scheidender Premier Mario Draghi die Welt mit einem bemerkenswerten Satz. Unterdessen schenkt Wahlsiegerin Giorgia Meloni ihren 185 Parlamentariern Krawatten und..
Quelle: Basler Zeitung

Draghis Abschied: "Italien bleibt"

draghis abschied: italien bleibtIn seiner Dankesrede beruhigt Italiens scheidender Premier Mario Draghi die Welt mit einem bemerkenswerten Satz. Unterdessen schenkt Wahlsiegerin Giorgia Meloni ihren 185 Parlamentariern Krawatten und..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken