Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ziraldo Alves Pinto: Brasilianischer Autor und Zeichner ist tot

Der Autor und Zeichner Ziraldo Alves Pinto kämpfte in den Sechzigerjahren gegen Brasiliens Militärdiktatur und beglückte das Land mit seiner Figur Menino Maluquinho. Nun ist er im Alter von 91..
Quelle: Spiegel

Ex-Militärchef in Guatemala wegen Völkermords vor Gericht

Manuel Benedicto Lucas García soll für den Tod von mehr als 1200 Angehörigen der Volksgruppe der Ixil-Maya während der Militärdiktatur seines Bruders verantwortlich sein. Der 91-Jährige blieb zu..
Quelle: Deutsche Welle

Militärdiktatur Video Ergebnisse

News video: 50 Jahre nach dem Militärputsch: Chiles Präsident appelliert an die Demokratie

50 Jahre nach dem Militärputsch: Chiles Präsident appelliert an die Demokratie 01:20

Während der Militärdiktatur in Chile wurden Tausende getötet, gefoltert, vertrieben oder verschwanden. Und noch immer spaltet die Epoche Chiles Gesellschaft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Uruguay: Gedenkmärsche für die Opfer der Militärdiktaur

Uruguay: Gedenkmärsche für die Opfer der Militärdiktaur 00:25

Zehntausende zogen beim so genannten Schweigemarsch zum Gedenken an die Opfer der Militärdiktatur durch das Zentrum von Montevideo.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Militärdiktatur in Myanmar: 34 geflohene Polizist:innen berichten

Militärdiktatur in Myanmar: 34 geflohene Polizist:innen berichten 01:15

Die Menschen aus Myanmar fliehen vor der brutalen Protest-Niederschlagung der Militärjunta. Die Nachbarländer Indien und Thailand bereiten sich auf einen Zustrom von Flüchtlingen vor.
Quelle: Euronews German -

News video: Myanmar: Mit Trommeln, Gesang und Tanz gegen die Militärdiktatur

Myanmar: Mit Trommeln, Gesang und Tanz gegen die Militärdiktatur 01:50

In Rangun haben junge Burmesinnen und Burmesen musikalisch gegen die Militärjunta protestiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Militärputsch in Myanmar: Schlagstöcke gegen Schüler

Militärputsch in Myanmar: Schlagstöcke gegen Schüler 01:21

Myanmars Militärdiktatur hat am Montag zusätzliche Truppen im Lande stationiert und den Internetzugang die zweite Nacht in Folge abgestellt
Quelle: Euronews German -

 

Argentinien: Nur noch ein milder Blick auf die Junta

argentinien: nur noch ein milder blick auf die juntaWenn es um die Militärdiktatur ging, hieß es in Argentinien stets "Nunca más": nie wieder. Doch nun stellt die rechts-libertäre Regierung von Javier Milei diesen Konsens infrage.
Quelle: sueddeutsche.de

Militärdiktatur in Argentinien: Ein geraubtes Leben

militärdiktatur in argentinien: ein geraubtes lebenEine Schwangere wird 1976 während der Militärdiktatur in Argentinien verschleppt. Niemand weiß, ob das Kind geboren wurde. Jetzt haben zwei Männer die Wahrheit erfahren.
Quelle: ZEIT Online

Wiedervereinigung von Brüdern: Ein geraubtes Leben

wiedervereinigung von brüdern: ein geraubtes lebenEine schwangere Frau wird 1976 während der Militärdiktatur in Argentinien verschleppt. Niemand weiß, ob das Kind geboren wurde.
Quelle: ZEIT Online

Aussagen zur Militärdiktatur: Argentiniens Vizepräsidentin will die Geschichte umschreiben

Bisher herrschte Konsens, dass die Zeit der Militärjunta die schlimmste Ära des Landes war. Victoria Villaruel hat beste Beziehungen zur Armee – und bewertet den damaligen Terror anders.
Quelle: Basler Zeitung

„Operation Condor“ - Haftstrafen in Chile für 22 Mitarbeiter von einstiger Geheimpolizei Pinochets

Das Oberste Gericht von Chile hat Haftstrafen für 22 Mitarbeiter der früheren Geheimpolizei wegen Verbrechen während der Militärdiktatur bestätigt.
Quelle: Focus Online

Argentinien nun in Mileis Hand

Inmitten einer schweren Wirtschaftskrise hat der ultraliberale Rechtspolitiker Javier Milei sein Amt als argentinischer Präsident angetreten. Der 53-Jährige, der sich selbst als..
Quelle: ORF.at

Argentinien: Demonstranten werfen Milei Leugnung der Diktatur vor

Bis vor 40 Jahren regierte eine Militärdiktatur in Argentinien. Demonstranten gegen Javier Milei werfen dem designierten Präsidenten nun vor, diese Periode zu negieren.
Quelle: Tagesspiegel

Während Militärdiktatur: Mord in 23 Fällen: Ex-Offizier stirbt vor Anklage


Quelle: ZEIT Online

Militärdiktatur in Myanmar: Die Opposition spricht von einem «bahnbrechenden Sieg»

Die Widerstandsbewegung in Myanmar hofft, dass der Bürgerkrieg mit ihren jüngsten Erfolgen in eine entscheidende Phase tritt. Ihr Erfolg setzt die Junta unter enormen Druck. Vieles hängt nun von..
Quelle: Basler Zeitung

Myanmar: Wie deutsche Satellitentechnik in eine Militärdiktatur gelangte

Gegen das Regime in Myanmar gilt ein EU-Waffenembargo. Doch das Militär kam offenbar trotzdem an Satellitentechnik einer deutschen Firma. Der Hersteller beteuert, nichts davon gewusst zu haben. Nun..
Quelle: Spiegel

50 Jahre nach dem Putsch in Chile: Das Pendel schwingt nach rechts

50 jahre nach dem putsch in chile: das pendel schwingt nach rechtsWährend der Militärdiktatur wurden in Chile Zehntausende gefoltert und ermordet. Nun erstarken 50 Jahre nach dem Putsch jene Kräfte, die die Verbrechen relativieren.
Quelle: ZEIT Online

Südamerika: Argentiniens Rechte erinnern sich anders

südamerika: argentiniens rechte erinnern sich andersEs war Konsens, der Opfer der brutalen Militärdiktatur zu gedenken. Kurz vor der Präsidentenwahl gewinnen rechte Kräfte an Einfluss - und bewerten die Geschichte auf ihre Weise.
Quelle: sueddeutsche.de

Präsidentschaftswahlen in Argentinien: Ultrarechter Kandidat erhält die meisten Stimmen bei Vorwahlen

präsidentschaftswahlen in argentinien: ultrarechter kandidat erhält die meisten stimmen bei vorwahlenJavier Milei leugnet die Verbrechen der Militärdiktatur, will das Waffenrecht lockern und Abtreibungen verbieten. Er könnte Argentiniens nächster Präsident werden.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken