Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Millionen Kinder in Armut - Arche-Gründer wirft Regierung Verbrechen an unseren Kindern vor

millionen kinder in armut - arche-gründer wirft regierung verbrechen an unseren kindern vor„Viele alleinerziehende Mütter kämpfen verzweifelt für das Überleben ihrer Kinder“, sagt „Arche“-Gründer Bernd Siggelkow und kann nicht fassen, dass die Politik - vor allem Christian..
Quelle: Focus Online

Kindergrundsicherung: Unter dem Reformstreit leiden die Mütter – und die Bildung

Drei Millionen Kinder sind hierzulande arm oder von Armut bedroht, doch über die Reform, Eltern in Not helfen soll, hört man viel Gemecker. Dabei ist sie lebenswichtig fürs Gesamtsystem.
Quelle: Tagesspiegel

"Millionen Kinder" Video Ergebnisse

News video: Dramatischer NGO-Bericht: Zehn Millionen Kinder im Jahr 2023 auf der Flucht

Dramatischer NGO-Bericht: Zehn Millionen Kinder im Jahr 2023 auf der Flucht 01:30

Weltweit müssen Kinder vor Gewalt und Krieg fliehen. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Vertriebenen auf einen neuen Höchststand.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Unicef-Bericht: Extremwetterereignisse vertreiben Millionen Kinder und Jugendliche

Unicef-Bericht: Extremwetterereignisse vertreiben Millionen Kinder und Jugendliche 01:00

Mehr als 40 Millionen Kinder und Jugendliche sind in den vergangenen Jahren durch Extremwetterereignisse vertrieben worden. Diese Zahl dürfte in Zukunft weiter steigen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nigeria: 1,5 Millionen Kinder durch Krankheit, Hunger und Ertrinken gefährdet

Nigeria: 1,5 Millionen Kinder durch Krankheit, Hunger und Ertrinken gefährdet 01:00

Insgesamt benötigten mehr als 2,5 Millionen Menschen in Nigeria humanitäre Hilfe, wie das UN-Kinderhilfswerk mitteilte. Unicef spricht von den schlimmsten Überschwemmungen der vergangenen zehn..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Pakistan: Neue Hochwassergefahr aus dem Himalaya

Pakistan: Neue Hochwassergefahr aus dem Himalaya 01:00

Im Norden Pakistans sitzen Tausende Menschen ohne Nahrung und Trinkwasser in Hochwassergebieten fest. Laut Unicef sind allein 16 Millionen Kinder landesweit in akuter Not.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Düstere Bilanz nach 100 Tagen: NATO befürchtet Zermürbungskrieg

Düstere Bilanz nach 100 Tagen: NATO befürchtet Zermürbungskrieg 01:48

5,2 Millionen Kinder brauchen laut UNICEF humanitäre Hilfe. Die NATO befürchtet einen langen Zermürbungskrieg.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Xylem, UNICEF vertiefen Partnerschaft zur Bereitstellung von Bewässerung am Horn von Afrika

WASHINGTON--(BUSINESS WIRE)--Das Horn von Afrika leidet unter extremen Wetterverhältnissen, bedingt durch den Klimawandel, wie zum Beispiel die vor Kurzem aufgetretenen Fluten und die verheerende..
Quelle: Business Wire

UN-Bericht: Kindersterblichkeit sinkt weltweit auf Tiefststand

un-bericht: kindersterblichkeit sinkt weltweit auf tiefststandIm Jahr 2022 sind nach Unicef-Zahlen 4,9 Millionen Kinder unter fünf Jahren gestorben. 2000 waren es fast doppelt so viele. Jedoch wären viele Tode vermeidbar gewesen.
Quelle: ZEIT Online

Großbritannien: Experten warnen vor fatalen Folgen der Kinderarmut

Die britische Regierung schwört das Land auf neue Sparrunden ein. Doch schon heute leben 4,2 Millionen Kinder in Armut. Die Folgen sind fatal.
Quelle: Spiegel

160 Millionen Kinder stark übergewichtig

Etwa eine Milliarde Menschen weltweit hat starkes Übergewicht. Die Anzahl betroffener Kinder und Jugendlicher hat sich seit den 1990er Jahren vervierfacht, wie eine aktuelle Studie im Auftrag der..
Quelle: ORF.at

Afghanistan startet Impfkampagne gegen Polio

afghanistan startet impfkampagne gegen polioAmbitioniertes Vorhaben: Über 7,6 Millionen Kinder sollen innerhalb von vier Tagen geimpft werden. In der Vergangenheit wurden Impfteams in Afghanistan immer wieder angegriffen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Ukraine: Aufwachsen im Krieg

Vier Millionen Kinder wurden seit Kriegsbeginn in der Ukraine vertrieben. Wie es ihnen nach zwei Jahren Krieg geht. Und: Schwerpunkt Mutterschaft auf der Berlinale
Quelle: ZEIT Online

Malaria: "Die Impfskepsis ist aktuell unsere größte Herausforderung"

malaria: die impfskepsis ist aktuell unsere größte herausforderungErstmals können Millionen Kinder in Afrika gegen Malaria geimpft werden - doch Klimaveränderungen erschweren den Kampf gegen die Krankheit. Die kamerunische Immunologin Rose Leke über..
Quelle: sueddeutsche.de

Wie es Kindern von Alkoholikern geht - Betroffene erzählen

Millionen Kinder in Deutschland wachsen mit Eltern auf, die zu viel trinken, süchtig sind. Und kaum jemand spricht mit ihnen. Hier erzählen Betroffene und ein Psychotherapeut, was sie verletzt hat..
Quelle: Spiegel

Erhöhung um gut 500 Euro pro Jahr - Kinderzuschlag für Familien mit niedrigem Einkommen steigt

erhöhung um gut 500 euro pro jahr  - kinderzuschlag für familien mit niedrigem einkommen steigtFamilienministerin Paus kündigt Erhöhung um gut 500 Euro pro Jahr und Kind hin. Statt rund einer Million könnten fast drei Millionen Kinder anspruchsberechtigt sein.
Quelle: Focus Online

Unicef: 47 Millionen Kinder in Afrika brauchen Hilfe

unicef: 47 millionen kinder in afrika brauchen hilfeKinder sind nicht die Verursacher von Konflikten, aber sie sind dennoch unmittelbar von ihnen betroffen. In West- und Zentralafrika sind die Kinder besonders auf humanitäre Hilfe angewiesen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

UN-Kinderhilfswerk: Unicef bittet um 8,6 Milliarden Euro für Nothilfeprogramme

un-kinderhilfswerk: unicef bittet um 8,6 milliarden euro für nothilfeprogrammeDas UN-Kinderhilfswerk will 2024 für mehr als 90 Millionen Kinder humanitäre Hilfe leisten. Die meisten Mittel sind für Afghanistan, Syrien und den Sudan veranschlagt.
Quelle: ZEIT Online

Bürgergeld und Kinderarmut: Wie viele Kinder sind auf die Hilfe angewiesen?

bürgergeld und kinderarmut: wie viele kinder sind auf die hilfe angewiesen?Armut in Deutschland: Fast zwei Millionen Kinder sind auf Bürgergeld angewiesen. Das geht aus einer Auswertung der Bundesagentur für Arbeit hervor.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mehrwertsteuer-Anstieg: Preis-Schock beim Schul-Essen für Millionen Kinder

Die Mehrwertsteuer in der Gastronomie steigt wieder auf 19 Prozent, und das betrifft auch das Essen in Schulen und Kitas. Erfahren Sie, wie die verschiedenen Verpflegungsmodelle von dieser Erhöhung..
Quelle: CHIP Online

Verlassen und gequält: Das lange Leiden der Verschickungskinder

verlassen und gequält: das lange leiden der verschickungskinderVon den 1950er- bis in die 1980er-Jahre fahren Millionen Kinder in Westdeutschland zur Kur. Sie sollen sich erholen, an Gewicht zulegen. Doch die "Verschickung" wird für viele zu einer traumatischen..
Quelle: n-tv.de

Millionen Kinder betroffen: Eltern droht Preis-Schock beim Schul-Essen

Die Mehrwertsteuer in der Gastronomie steigt ab Januar 2024 wieder auf 19 Prozent. Doch das macht nicht nur das Schnitzel im Restaurant teurer, sondern auch das Essen in manchen Schulen und Kitas.
Quelle: CHIP Online

Wasserknappheit: Unicef: In Südasien haben 347 Millionen Kinder zu wenig Wasser

Ausgerechnet dort, wo die meisten Menschen leben, mangelt es an Wasser. Kinder sind besonders betroffen: Denn sie leiden nicht nur akut, sondern auch unter den weitreichenden Folgen, wie Kinderarbeit.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken