Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Der etwas andere Schäuble

der etwas andere schäubleEin verkappter Schwarz-Grüner? Minderheitsregierung statt Großer Koalition? Mit Merkel ins Kino? Die Memoiren des im Dezember verstorbenen Wolfgang Schäuble bergen einige Überraschungen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Minderheitsregierung in Portugal vereidigt


Quelle: ORF.at

Minderheitsregierung Video Ergebnisse

News video: Nach Wahlen in Portugal: Luís Montenegro zum neuen Ministerpräsidenten ernannt

Nach Wahlen in Portugal: Luís Montenegro zum neuen Ministerpräsidenten ernannt 01:02

Luís Montenegro will als Sieger der Parlamentswahlen einer Minderheitsregierung vorstehen. Doch der neue Regierungschef Portugals wird auf Zugeständnisse angewiesen sein,
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schwedens neue Regierung zählt auf die Unterstützung der Rechtspopulisten - erstmals

Schwedens neue Regierung zählt auf die Unterstützung der Rechtspopulisten - erstmals 01:20

In Schweden haben sich die Moderaten, Christdemokraten und Liberalen auf eine Regierungskoalition geeinigt. Die Minderheitsregierung zählt aber auch auf die Unterstützung der rechtspopulistischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach 10 Jahren Opposition - Laborregierung liegt bei Parlamentswahl in Australien uneinholbar vorn

Nach 10 Jahren Opposition - Laborregierung liegt bei Parlamentswahl in Australien uneinholbar vorn 00:55

Der konservative Premier Morrison hat bereits seine Niederlage eingestanden. Ob die Laborregierung eine Minderheitsregierung auf die Beine stellt oder es zu einer Mehrheitsregierung reicht, blieb..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Dritan Abazović: Montenegros neuer Ministerpräsident will sein Land der EU annähern

Dritan Abazović: Montenegros neuer Ministerpräsident will sein Land der EU annähern 01:10

Der grün-liberale Politiker übernimmt mit einer Minderheitsregierung die Macht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Portugal-Wahl: Wird Costa abgestraft?

Portugal-Wahl: Wird Costa abgestraft? 01:36

Costas sozialistische Minderheitsregierung in Portugal ist gescheitert. Bei der heutigen Parlamentswahl wollte er klare Verhältnisse schaffen, doch nun könnten ihn Konservative und Rechtspopulisten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Portugals neue Minderheitsregierung vereidigt

portugals neue minderheitsregierung vereidigtIn Portugal beginnt eine neue politische Ära. Eine konservative. Der neue Regierungschef Luís Montenegro hat im Parlament allerdings keine Mehrheit. In Lissabon herrscht deshalb Ungewissheit.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineZEIT Online

Chef von Minderheitsregierung: Montenegro ist Portugals neuer Ministerpräsident

chef von minderheitsregierung: montenegro ist portugals neuer ministerpräsidentPortugal hat einen neuen Ministerpräsidenten: Nach acht Jahren unter sozialistischer Führung wird Luís Montenegro, der Chef der Mitte-Rechts-Partei Demokratische Allianz, mit der Bildung einer..
Quelle: n-tv.de

Portugal: Luis Montenegro ist neuer Ministerpräsident Portugals

portugal: luis montenegro ist neuer ministerpräsident portugalsPortugals Staatspräsident hat Luis Montenegro mit der Bildung einer Minderheitsregierung beauftragt. Mit den Rechtspopulisten will der Wahlsieger nicht verhandeln.
Quelle: ZEIT Online

Thüringen: Warum immer Thüringen?

thüringen: warum immer thüringen?Linker Ministerpräsident, Minderheitsregierung, Thomas Kemmerich: Kein Bundesland ist so anfällig für politische Experimente wie Thüringen. Dafür gibt es Gründe.
Quelle: ZEIT Online

Parlamentswahl: Rechtsruck in Portugal

parlamentswahl: rechtsruck in portugalBei der Parlamentswahl fallen die seit 2015 regierenden Sozialisten auf unter 30 Prozent, die rechten Parteien siegen. Aber gemäßigte Konservative verweigern eine Zusammenarbeit mit der..
Quelle: sueddeutsche.de

News kompakt: Neue Regierung in Pakistan steht

In Pakistan bildet sich eine Minderheitsregierung um den ehemaligen Ministerpräsidenten Sharif. Martin Scorsese wird mit dem Goldenen Ehrenbären ausgezeichnet. Das Wichtigste in Kürze.
Quelle: Deutsche Welle

Pakistan: Shehbaz Sharif soll Regierungschef werden

Der Ausgang der jüngsten Wahlen in Pakistan ist umstritten, es gibt seitdem immer wieder Proteste. Dennoch bekommt die Atommacht nun eine neue Minderheitsregierung – angeführt von einem alten..
Quelle: Spiegel

Minderheitsregierung um Sharif in Pakistan


Quelle: ORF.at

Pakistan: Minderheitsregierung vor Herkulesaufgaben

Nach den Parlamentswahlen zeichnet sich eine Minderheitsregierung um Shehbaz Sharif ab. Doch sie sei zu schwach und instabil, um die Vielzahl der Probleme anzugehen, warnen Experten. Haroon Janjua aus..
Quelle: Deutsche Welle

Niederlande: Koalitionsgespräche mit Geert Wilders geplatzt

niederlande: koalitionsgespräche mit geert wilders geplatztDie niederländische Partei Neuer Gesellschaftsvertrag will nicht mehr mit dem Rechtspopulisten über eine Koalition verhandeln. Denkbar ist nun eine Minderheitsregierung.
Quelle: ZEIT Online

"Klare Beschlusslage": Merz lehnt Tolerierung von AfD-Regierung ab

klare beschlusslage: merz lehnt tolerierung von afd-regierung abDer CDU-Vorsitzende Friedrich Merz sieht keinen Raum für eine Kooperation seiner Partei mit der AfD. Weder als Koalition noch in Form der Tolerierung einer Minderheitsregierung. Ein Verbotsverfahren..
Quelle: n-tv.de

Wahlen: Ramelow: Bedarf an Minderheitsregierung ist gedeckt

Umfragen zufolge steht Thüringen nach der Landtagswahl im September erneut eine schwierige Regierungsbildung bevor. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sich bereits festgelegt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken