Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Neuer palästinensischer Ministerpräsident bildet Regierung   Konflikte: Neuer palästinensischer Ministerpräsident bildet Regierung   Ramadan: Ministerpräsident lädt zum Fastenbrechen: «Gute Tradition»   Ministerpräsident: Söder wirbt in China für Magnetschwebebahn in Nürnberg   Nordkorea: Japans Ministerpräsident soll Treffen mit Kim Jong Un planen   Nordkorea: Japans Ministerpräsident plant offenbar Treffen mit Kim Jong Un  

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas bestätigt neue Regierung

Inmitten des Gazakriegs erhält die Palästinensische Autonomiebehörde einen neuen Ministerpräsidenten: Mohammed Mustafa will künftig auch wieder Verantwortung im Gazastreifen übernehmen.
Quelle: Spiegel

Neuer palästinensischer Ministerpräsident bildet Regierung

neuer palästinensischer ministerpräsident bildet regierungPalästinenserpräsident Abbas hat der neu gebildeten Regierung unter Ministerpräsident Mustafa per Dekret sein Vertrauen ausgesprochen. 22 der 23 Minister gehören keiner Partei an, acht stammen aus..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Ministerpräsident Video Ergebnisse

News video: Salvini:

Salvini: "Macron ist ein Kriegstreiber" 00:35

Der stellvertretende italienische Ministerpräsident Salvini hat auf dem ID-Kongress in Rom den französischen Präsidenten Macron als Kriegstreiber bezeichnet. Zahlreiche Redner sprachen sich gegen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kyriakos Mitsotakis: Die Teilnahme an den Europawahlen ist wichtig, um den Alltag mitzugestalten

Kyriakos Mitsotakis: Die Teilnahme an den Europawahlen ist wichtig, um den Alltag mitzugestalten 08:00

Der griechische Ministerpräsident spricht in The Global Conversation über die Wichtigkeit der Europawahlen, der Verteidigungsautonomie sowie über die Notwendigkeit, Entscheidungsfindungen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Finnischer Ministerpräsident von progressiven Europaabgeordneten wegen rechtsextremer Allianz kritisiert

Finnischer Ministerpräsident von progressiven Europaabgeordneten wegen rechtsextremer Allianz kritisiert 03:04

Der finnische Ministerpräsident sprach am Mittwoch vor dem Europäischen Parlament und erläuterte Finnlands politische Prioritäten für die nächste Legislaturperiode.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Raketenangriff auf Odessa: Selenskyj und Mitsotakis waren nur 300 Meter entfernt

Raketenangriff auf Odessa: Selenskyj und Mitsotakis waren nur 300 Meter entfernt 01:00

Während Präsident Selenskyj den griechischen Ministerpräsidenten Mitsotakis in der südlichen Hafenstadt Odessa in der Ukraine traf, erschütterten tödliche Raketenangriffe die Stadt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Albaniens Edi Rama:

Albaniens Edi Rama: "Leider hat die EU Wladimir Putin gebraucht" 08:00

Wie nah ist Albanien dem EU-Beitritt? Der Ukraine-Krieg hat dem dem EU-Erweiterungsprozess neues Leben eingehaucht. Albaniens Ministerpräsident Edi Rama sagt, leider habe die EU Wladimir Putin..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Lettlands Außenminister tritt wegen Flugaffäre zurück

lettlands außenminister tritt wegen flugaffäre zurückWährend seiner Amtszeit als Ministerpräsident soll Krisjanis Karins mehrfach per Charter-, statt per Linienflug gereist sein. Aus den Vorwürfen zieht er nun Konsequenzen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

EU: Donald Tusks Kampf gegen den Notenbankchef wird zum Politthriller

Polens Ministerpräsident Tusk will die Anti-EU-Politik seines Landes revidieren. Dafür zerrt er nun sogar den Chef der Zentralbank vor Gericht. Aber der bekommt Rückendeckung von EZB-Präsidentin..
Quelle: Handelsblatt

Bulgarien steuert auf vorgezogene Parlamentswahl zu

Im politisch instabilen Bulgarien ist es nach dem Rücktritt von Ministerpräsident Nikolai Denkow nicht gelungen, eine neue Regierung zu bilden. Nun werden neue Wahlen vorbereitet.
Quelle: Spiegel

Auch dank Tesla: Brandenburg mit zweitstärkstem Wirtschaftswachstum im Ländervergleich

Nur Mecklenburg-Vorpommern verzeichnete im Vorjahr ein größeres Wachstum als Brandenburg. Das Land haben einen guten Lauf, so Ministerpräsident Woidke.
Quelle: Tagesspiegel

CSU-Chef zu Besuch in Peking: Söder will Chinesen besonderes Tourismus-Angebot machen

csu-chef zu besuch in peking: söder will chinesen besonderes tourismus-angebot machenNach einem Treffen mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Li zeigt sich Bayerns Ministerpräsident Söder angetan. Man habe auf Augenhöhe über Handel, Tourismus und Menschenrechte gesprochen, sagt..
Quelle: n-tv.de

Würdigung für Ehrenamtler: Brandenburgs Ministerpräsident will neue Medaille stiften

Es gibt bereits einen Landesorden für verdiente Brandenburger. Nun will Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) eine weitere Ehrung einführen. Die Opposition vermutet ein Wahlkampfmanöver.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Wahl in Thüringen: Ramelow wirbt für Koalition aus Linken, BSW und CDU

Der thüringische Ministerpräsident macht sich für eine Koalition aus programmatisch teils weit auseinander liegenden Parteien stark. Dabei holt Ramelow auch zu Kritik an der Union aus.
Quelle: Tagesspiegel

„Es ist die absolute Ehre meines Lebens“ - Simon Harris führt künftig Irland und wird jüngster Taoiseach der Geschichte

„es ist die absolute ehre meines lebens“ - simon harris führt künftig irland und wird jüngster taoiseach der geschichteIrlands politische Landschaft wendet sich einer neuen Ära zu. Simon Harris übernimmt die Führung der Fine Gael und wird jüngster Ministerpräsident des Landes.
Quelle: Focus Online

Historiker: CSU hält Menschenrechte nicht ganz so hoch

historiker: csu hält menschenrechte nicht ganz so hochMinisterpräsident Söder vertritt in China bayerische Wirtschaftsinteressen. Ein Historiker sieht eine lange CSU-Tradition dieser "Nebenaußenpolitik" - und einen geringen Stellenwert der..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nordkorea: Japans Ministerpräsident plant offenbar Treffen mit Kim Jong Un

nordkorea: japans ministerpräsident plant offenbar treffen mit kim jong unFumio Kishida hat nach nordkoreanischen Angaben ein Treffen mit Staatschef Kim vorgeschlagen. Ob es dazu kommt, hänge von Japan ab, sagte die Schwester des Diktators.
Quelle: ZEIT Online

Irland: Simon Harris auf dem Weg zum neuen Regierungschef

irland: simon harris auf dem weg zum neuen regierungschefNach dem überraschenden Rücktritt von Leo Varadkar steht der neue Ministerpräsident von Irland so gut wie fest: Mit seiner Wahl zum Vorsitzenden der Partei Fine Gael bringt sich Minister Simon..
Quelle: Spiegel

Irland: Simon Harris soll neuer irischer Regierungschef werden

Der 37-jährige Simon Harris soll auf Leo Varadkar als irischer Ministerpräsident folgen. Er wäre der Jüngste in der Geschichte des Landes. Die Opposition will Neuwahlen.
Quelle: ZEIT Online

Söder startet Gesprächs- und Besuchsprogramm in China

söder startet gesprächs- und besuchsprogramm in chinaDer erste komplette Tag in China ist für Ministerpräsident Söder vollgepackt mit Terminen. Es geht aber nicht nur um Politik und Wirtschaftsinteressen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bundesratsvotum zu Cannabis: Grüne sauer auf Woidke

bundesratsvotum zu cannabis: grüne sauer auf woidkeMinisterpräsident Dietmar Woidke (SPD) stimmte anders als abgesprochen ab. Der rot-schwarz-grüne Koalitionsvertrag sah bei Dissens Enthaltung vor. mehr...
Quelle: taz


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken