Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nigerias Präsident hat Benin-Bronzen an Oba Ewuare II. verschenkt

Nigerias Staatspräsident Muhammadu Buhari hat die von Annalena Baerbock restituierten Benin-Bronzen Oba Ewuare II. übereignet, dem Oberhaupt der früheren Königsfamilie Benins. Berlin steht zur..
Quelle: Deutsche Welle

Wer ist Nigerias neuer Präsident Bola Tinubu?

Bola Tinubu übernimmt an diesem Montag das Amt des Präsidenten Nigerias in der Nachfolge von Muhammadu Buhari. Der gestandene Politiker hat den Ruf eines "Königsmachers" oder "Paten". Das hat..
Quelle: Deutsche Welle

"Muhammadu Buhari" Video Ergebnisse

News video: 9 Millionen Stimmen: Bola Tinubu wird neuer Staatspräsident

9 Millionen Stimmen: Bola Tinubu wird neuer Staatspräsident 01:11

Tinubu folgt Muhammadu Buhari nach. Der hat bereits zwei Amtszeiten hinter sich gebracht und durfte daher nicht mehr antreten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Suche nach 110 Mädchen: Nigeria mobilisiert Militär

Suche nach 110 Mädchen: Nigeria mobilisiert Militär 00:42

Nigeria hat zusätzliche Militäreinheiten und Flugzeuge mobilisiert - auf der Suche nach rund 110 Schulmädchen, die am 19. Februar von der Miliz Boko Haram verschleppt wurden. Boko Haram-Mitglieder..
Quelle: Euronews German -

News video: Nigeria: Schleppender Fortschritt im Kampf gegen Korruption | DW Deutsch

Nigeria: Schleppender Fortschritt im Kampf gegen Korruption | DW Deutsch 03:58

2015 wurde Muhammadu Buhari zum nigerianischen Präsidenten gewählt - mit dem Versprechen, einen Krieg gegen die Korruption zu beginnen. Doch die bisherigen Erfolge sind duchwachsen. Uwais Idriss und..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nigerias Präsidentenpaar liefert sich öffentlichen Streit über Regierungspersonal

Nigerias Präsidentenpaar liefert sich öffentlichen Streit über Regierungspersonal 01:11

Das Präsidentenpaar Nigerias hat öffentliche Meinungsverschiedenheiten zu Personalentscheidungen in Regierung und Verwaltung. Während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Kanzlerin Angela Merkel in..
Quelle: Euronews German -

News video: Zwei Jahre Nigeria unter Präsident Buhari | DW Deutsch

Zwei Jahre Nigeria unter Präsident Buhari | DW Deutsch 04:23

Seit zwei Jahren ist Muhammadu Buhari Präsident in Nigeria. Mit ihm hatte erstmals eine demokratisch gewählte Oppositionspartei die Wahlen gewonnen. Doch der 74-jährige ist gesundheitlich..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Kolonialismus: Parzinger: Nigeria kann bei Benin-Bronzen frei entscheiden

Der Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Hermann Parzinger, hat die Eigenständigkeit von Nigeria beim Umgang mit aus Deutschland zurückgegebenen Benin-Bronzen betont. Zuvor war bekannt..
Quelle: Berliner Morgenpost

Wie Muhammadu Buhari Nigeria zurücklässt

Nigerias scheidender Präsident war einst mit großen Versprechen und viel Rückenwind ins Amt gestartet. Acht Jahre später ist von der Euphorie nicht viel geblieben. Dabei weist seine Bilanz auch..
Quelle: Deutsche Welle

Nigeria: Kandidat der Regierungspartei, Bola Tinubu, gewinnt Präsidentschaftswahl

Tinubu war für die sozialdemokratische APC angetreten und übernimmt das Amt von Muhammadu Buhari. Wegen Problemen bei der Durchführung der Wahl kam es zu Verzögerungen.
Quelle: ZEIT Online

Westafrika: Verzögerungen bei Wahlen in Nigeria

westafrika: verzögerungen bei wahlen in nigeria90 Millionen Wähler enscheiden über einen Nachfolger für Präsident Muhammadu Buhari und ein neues Parlament. Die Stimmabgabe zog sich bis in den späten Abend hin.
Quelle: ZEIT Online

Wahlen in Nigeria: Worum es bei den Wahlen in Nigeria geht

wahlen in nigeria: worum es bei den wahlen in nigeria gehtNach acht Jahren mit Muhammadu Buhari wird in Nigeria ein neuer Präsident gewählt. Wer folgt auf ihn und welche Themen bestimmen die Wahl? Die wichtigsten Antworten
Quelle: ZEIT Online

Greencells Group beteiligt sich erfolgreich an EPC-Vorzeigeprojekt in Nigeria

EQS-News: Greencells GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges Greencells Group beteiligt sich erfolgreich an EPC-Vorzeigeprojekt in Nigeria 13.02.2023 / 10:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

76 Tote bei Bootsunglück in Nigeria

Immer wieder kommt es in Nigeria zu Bootsunglücken. Nun ist eines mit 85 Menschen an Bord gekentert. Beim Kentern eines überladenen Bootes im Bundesstaat Anambra im Südosten Nigerias sind 76..
Quelle: t-online.de


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken