Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Not leidende Bevölkerung in Gaza: Scholz fordert Waffenstillstand zu Ramadan

not leidende bevölkerung in gaza: scholz fordert waffenstillstand zu ramadanZum Start des Fastenmonats Ramadan wendet sich Kanzler Scholz an die Musliminnen und Muslime in Deutschland: "Sie sind mit Ihrem Mitgefühl nicht allein", sagt er mit Blick auf die humanitäre Krise im..
Quelle: n-tv.de

Zentralrat der Muslime: Aiman Mazyek tritt als Vorsitzender vorzeitig ab

Mehr als 13 Jahre stand er an der Spitze des Zentralrats der Muslime in Deutschland: Jetzt will Aiman Mazyek den Posten vorzeitig abgeben.
Quelle: Spiegel

"Muslime In Deutschland" Video Ergebnisse

News video: Berlin: Antisemitische Aktionen

Berlin: Antisemitische Aktionen "wird unsere Demokratie nicht dulden" 01:28

Die deutsche Bundesregierung hat antisemitische Aktionen und Kundgebungen in mehreren deutschen Städten scharf verurteilt. Ebenso der Zentralrat der Muslime in Deutschland.
Quelle: Euronews German -

News video: Merkel widerspricht Seehofer: Islam gehört zu Deutschland

Merkel widerspricht Seehofer: Islam gehört zu Deutschland 00:59

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich in der Debatte um die Rolle des Islams in Deutschland von den Äußerungen des neuen Innenministers Horst Seehofer deutlich distanziert. Deutschland..
Quelle: Euronews German -

 

Zentralrat der Muslime in Deutschland: Aiman Mazyek gibt Vorsitze des Zentralrats der Muslime ab

zentralrat der muslime in deutschland: aiman mazyek gibt vorsitze des zentralrats der muslime ab13 Jahren lang war er Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland. Nun tritt Aiman Mazyek zurück. Im Juli soll ein Interimsvorsitzender übernehmen.
Quelle: ZEIT Online

"Wie nach dem 11. September 2001" - Muslime in Deutschland

Nach dem brutalen Terrorangriff der militant-islamistischen Hamas vom 7. Oktober 2023 in Israel beklagen Muslime hierzulande wachsende Übergriffe.
Quelle: Deutsche Welle

Künftig mehr Imame "made in Germany"

In eines der zentralen Themen bei Debatten über Muslime in Deutschland kommt Bewegung. Nicht nur ein Generationswechsel, sondern eine generelle Neuausrichtung steht an.
Quelle: Deutsche Welle

Muslime in Deutschland: Wo tut es weh? Überall, überall, überall

muslime in deutschland: wo tut es weh? Überall, überall, überallGeneralverdacht, Kriminalisierung und erniedrigende Diskussionen: Die Autorin Kübra Gümüşay über die Lage der Muslime in Deutschland nach den Anschlägen vom 7. Oktober
Quelle: ZEIT Online

Gesellschaft: Generalverdacht frustriert Muslime in Deutschland

Seit der Terrorattacke der Hamas auf Israel sehen sich viele Muslime in Deutschland einem Generalverdacht ausgesetzt. Sie spüren Anfeindungen. Das Problem betrifft die gesamte Gesellschaft.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Nancy Faeser: Innenministerin drängt Islam-Verbände zu Positionierung gegen Antisemitismus

Innenministerin Nancy Faeser verlangt mehr Einsatz gegen Antisemitismus – auch bei der Imam-Ausbildung. Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland sieht derweil eine große..
Quelle: Spiegel

Kommentar: Zu viele Muslime in Deutschland denken wie Mesut Özil

Wer in Deutschland lebt, sollte die geltenden Grundwerte akzeptieren, statt das Narrativ von vermeintlich Unterdrückten nachzuplappern.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Antisemitismus: Der Kampf gegen Antisemitismus darf kein Vorwand für einen Rechtsruck sein

antisemitismus: der kampf gegen antisemitismus darf kein vorwand für einen rechtsruck seinJa, viele Muslime in Deutschland denken sehr anders über Israel und Palästina. Aber stehen sie deshalb unter Generalverdacht, sollten gar öffentlich der Hamas abschwören? Vorsicht, wer so etwas..
Quelle: sueddeutsche.de

Nahostkonflikt: Deutsche Muslime und ihr Umgang mit dem Krieg - in der Bekenntnisfalle

Muslime in Deutschland sollen sich ständig positionieren: zur Hamas, zum Terror, zu Israel. Manche zeigen offenen Antisemitismus, andere Solidarität mit den Opfern. Und viele haben das Gefühl,..
Quelle: Spiegel

Juden und Muslime in Deutschland: Die tragische Geschichte einer Entfremdung

juden und muslime in deutschland: die tragische geschichte einer entfremdungDer Krieg im Nahen Osten wühlt die deutsche Gesellschaft auf. Juden fühlen sich an dunkle Zeiten erinnert, Muslime sehen sich an den Pranger gestellt. Was macht das mit den Menschen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Muslime in Deutschland: "Diese Debatte bricht uns alle"

muslime in deutschland: diese debatte bricht uns alleViele Muslime in Deutschland finden die Taten der Hamas entsetzlich. Aber sie finden auch, dass die deutsche Gesellschaft das Leid der Palästinenser geradezu ignoriert. Die Geschichte einer..
Quelle: sueddeutsche.de

Konflikte: Merz fordert Muslime zur Anerkennung Israels auf

CDU-Chef Friedrich Merz hat die Musliminnen und Muslime in Deutschland aufgefordert, sich „ohne Wenn und Aber“ zum Existenzrecht des Staates Israels zu bekennen. „Dann sind sie notwendige..
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken