Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Parteien: SPD: Wüst schafft es «präsidial durch das Land zu schweben»   Dritter Weg darf zur Kommunalwahl als Partei antreten   Rechtsextremismus: Dritter Weg darf zur Kommunalwahl als Partei antreten   Parteien: Scholz sieht keine Basis für Zusammenarbeit von SPD und BSW   Kanzler-Partei und die Ukraine: Ein Brandbrief, der die SPD aufschrecken müsste   Baden-Württemberg: AfD-Mitglieder wollen Landesparteitag wiederholen lassen  

Bulgarien steuert wieder auf vorgezogene Parlamentswahl zu

Bulgarien schafft es nicht aus der Krise, weil sich die wichtigsten Parteien des ärmsten EU-Landes - beide prowestlich - nicht einigen können. Und auch eine populistische Partei scheut zuletzt die..
Quelle: Deutsche Welle

Kommunalwahl in Brandenburg: Rechtsextremer Dritter Weg darf als Partei antreten

Der Landeswahlausschuss Brandenburg hat entschieden, dass der rechtsextreme Dritte Weg als Partei zur Kommunalwahl antreten darf. Der Ausschuss erläutert, warum er so entschieden hat.
Quelle: Tagesspiegel

Partei Video Ergebnisse

News video:

"Polexit": Neue polnische Partei will Austritt aus der EU 02:17

Der polnische Politiker und Nationalist Robert Bakiewicz hat eine neue Partei gegründet. Sie heißt „Unabhängigkeit“ und ihr Hauptziel ist, der Austritt Polens aus der Europäischen Union.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Portugal: Rechtsruck nach den Parlamentswahlen

Portugal: Rechtsruck nach den Parlamentswahlen 02:37

Am Wochenende wurde in Portugal gewählt. Das knappe Ergebnis der Demokratischen Allianz und der Aufstieg der rechten Partei Chega könnten zu Problemen für die Regierung führen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Parlamentswahl in Portugal: Knapper Vorsprung für die Demokratische Allianz

Parlamentswahl in Portugal: Knapper Vorsprung für die Demokratische Allianz 01:49

Bei den Parlamentswahlen in Portugal liegt das konservative Parteienbündnis Demokratische Allianz mit nur einem Prozent Vorsprung vor den seit 2015 regierenden Sozialisten. Großer Gewinner ist die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Parlamentswahlen in Portugal: Populisten auf Stimmenfang

Parlamentswahlen in Portugal: Populisten auf Stimmenfang 03:12

Portugals Chega-Partei gewinnt in Umfragen vor den Wahlen am Sonntag an Popularität. Die Rechtspopulisten gehen mit ausländerfeindlichen Parolen auf Stimmenfang.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Parlamentswahl in Portugal: Werden sich die Rechten freuen können?

Parlamentswahl in Portugal: Werden sich die Rechten freuen können? 01:12

Die beiden großen Parteien in dem Land sind angeschlagen und könnten Stimmen an die Chega-Partei verlieren. Werden die Rechten zum Königsmacher?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Dritter Weg darf zur Kommunalwahl als Partei antreten

dritter weg darf zur kommunalwahl als partei antretenDer Landeswahlausschuss Brandenburg hat entschieden, dass der rechtsextreme Dritte Weg als Partei zur Kommunalwahl antreten darf. Der Ausschuss erläutert, warum er so entschieden hat.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

USA: Ehemaliger US-Senator Joe Lieberman ist tot

usa: ehemaliger us-senator joe lieberman ist tot2000 wäre er fast Vizepräsident der USA geworden, später brachte er Teile seiner Demokratischen Partei gegen sich auf. Nun ist Joe Lieberman gestorben.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

FDP in Existenznot – wer ist schuld? Christian Lindner, die SPD, die Grünen? (Podcast)

Die Liberalen sind unbeliebt und finden keinen Ausweg: Weder die energischen Blockaden in der Ampel noch eigene Erfolge konnten die Lage verbessern. Eine Recherche an der Basis zeigt das Dilemma der..
Quelle: Spiegel

„Das übersteigt meine Fantasie“: Scholz stellt sich gegen Zusammenarbeit der SPD mit Wagenknechts BSW

In Umfragen zu den Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg kommt das Bündnis Sahra Wagenknecht auf gute Werte. Der Kanzler jedoch bescheingt der Partei, „keinen Plan“ zu haben.
Quelle: Tagesspiegel

SPD-Streit um Ukraine: "Uns alle eint der Wunsch nach Frieden"

spd-streit um ukraine: uns alle eint der wunsch nach friedenVerteidigungsminister Boris Pistorius stellt sich in Dresden Fragen zur Ukraine-Politik. Zu besprechen gäbe es vieles, auch innerhalb seiner Partei. Doch es kommt anders.
Quelle: ZEIT Online

Bündnis Sahra Wagenknecht: Scholz sieht keine Basis für Zusammenarbeit mit Wagenknecht-Partei

bündnis sahra wagenknecht: scholz sieht keine basis für zusammenarbeit mit wagenknecht-parteiDer Kanzler hält eine mögliche Koalition zwischen SPD und BSW für ein absurdes Gedankenspiel. Die neue Partei habe "keinerlei Vorschläge für eine bessere Zukunft".
Quelle: ZEIT Online

Kanzler-Partei und die Ukraine: Ein Brandbrief, der die SPD aufschrecken müsste

kanzler-partei und die ukraine: ein brandbrief, der die spd aufschrecken müssteFünf Historiker, darunter Deutschlands bekanntester, schreiben der ihnen nahestehenden SPD einen Brief. Sie sind entsetzt über Einlassungen der Partei-Spitze zur Ukraine-Politik - und über den..
Quelle: n-tv.de

Reiches Paar spendet Millionen: "Anschubfinanzierung" soll Wagenknecht in Regierungen bringen

reiches paar spendet millionen: anschubfinanzierung soll wagenknecht in regierungen bringenErst seit Jahresbeginn gibt es das Bündnis Sahra Wagenknecht, doch die Partei sammelt bereits kräftig Spenden für die bevorstehenden Wahlkämpfe. Ein Investorenpaar unterstützt das BSW mit mehreren..
Quelle: n-tv.de

Dritter Weg will als Partei bei Wahlen antreten

dritter weg will als partei bei wahlen antretenDer Landeswahlausschuss entscheidet an diesem Donnerstag, ob der rechtsextremistische Dritte Weg als Partei für die Kommunalwahlen in Brandenburg zugelassen wird. Geprüft wird in einer öffentlichen..
Quelle: Berliner Morgenpost

AfD: Eine Partei und ihr Spiel mit den Gegensätzen

afd: eine partei und ihr spiel mit den gegensätzenPolitiker der AfD machen Stimmung gegen Zuwanderung und Geflüchtete. Gleichzeitig wirbt die Partei aber immer offensiver um Wählerinnen und Wähler mit Migrationshintergrund. Wie passt das zusammen?
Quelle: sueddeutsche.de

Geldsegen für Wagenknecht-Partei: BSW erhält Vier-Millionen-Euro-Spende

Sahra Wagenknecht hat an der Ostsee einen vermögenden Gönner. Ihr Bündnis bekommt von ihm bereits zum zweiten Mal einen Millionenbetrag gespendet. Die junge Partei kann die Hilfe gut gebrauchen.
Quelle: Tagesspiegel

„Eine sehr ausgewogene Sicht“: AfD-Chefin Weidel sieht keine besondere Nähe ihrer Partei zu Putin

Die AfD ist eine Partei, die „durch eine besondere Nähe zu Russland“ auffällt, wie ein Abteilungsleiter aus dem Verteidigungsministerium sagt. Das gilt nicht für alle Rechten in Europa.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken