Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Sonnenstürme bedrohen Erde - Nasa beobachtet seltene Explosionen

Seltene Himmelsphänomene mit Folgen für die Erde: Beobachtungen der Nasa zeigen gleichzeitig vier massive Explosionen auf der Sonne. Diese Ereignisse, bekannt als Koronale Massenauswürfe (CMEs),..
Quelle: Focus Online

Updates aus dem Weltall: Voyager-Sonde sendet nach fünf Monaten wieder Daten

Die Voyager-Sonden haben auf ihren Flugbahnen die Planeten des Sonnensystems lange hinter sich gelassen. Seit Monaten gab es keine Daten mehr von Voyager 1. Nun wurde sie aus 24 Milliarden Kilometern..
Quelle: Tagesspiegel

Planeten Video Ergebnisse

News video: COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben?

COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben? 08:00

In dieser The Exchange-Folge geht es um die UN-Klimakonferenz in Dubai. Wir sprechen mit der Regionalleiterin von Greenpeace und der Vizepräsidentin von LinkedIn. Beide fordern dringendes Handeln zur..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kann Europas größter Klimadatenspeicher uns helfen, unsere Zukunft besser vorherzusagen?

Kann Europas größter Klimadatenspeicher uns helfen, unsere Zukunft besser vorherzusagen? 05:00

Wir besuchen die pulsierende Studentenstadt Bologna in Italien, wo die größten Wissenschaftler Europas seit der Renaissance Daten über unseren Planeten gesammelt haben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Globaler Süden: Vereinheitlichendes Schlagwort oder eine neue Kraft?

Globaler Süden: Vereinheitlichendes Schlagwort oder eine neue Kraft? 02:10

Der Krieg in der Ukraine, die COVID-19-Pandemie, der Klimawandel auf unserem Planeten: wenn es um große internationale Ereignisse geht, hören wir oft von den Problemen und Herausforderungen, mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Degrowth: Wachstum stoppen für die Umwelt?

Degrowth: Wachstum stoppen für die Umwelt? 08:05

Immer mehr Klimaaktivisten und politische Entscheider plädieren für eine Verringerung der globalen Wirtschaftstätigkeit, Degrowth genannt. Das sei der einzige Weg, den Planeten zu retten. Aber was..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ein royaler Burger für den Planeten: Prinz William stand hinterm Grill

Ein royaler Burger für den Planeten: Prinz William stand hinterm Grill 00:35

Für viele war es eine totale Überraschung: Prinz William persönlich hatte die ¨Ärmel hochgekrempelt und stand hinterm Grill. Seine Empfehlung des Tages: Earthshot-Burger
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Generalversammlung von SIG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats

SIG Group AG / Schlagwort(e): Generalversammlung Generalversammlung von SIG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats 23.04.2024 / 17:53 CET/CEST*Medienmitteilung* 23. April..
Quelle: EQS Group

Zum (überflüssigen) „Tag der Erde“ : Jedem ist bewusst, wie übel wir mit unserem Planeten umgehen

Für einen nachhaltigen Wandel brauchen wir keinen „Earth Day“, sondern differenzierte Debatten und Kompromisse. Damit mehr Menschen ihr Handeln ändern – für ihren Planeten.
Quelle: Tagesspiegel

Alarmierende Klimadaten: „Es zeigen sich deutliche Veränderungen auf unserem Planeten“

Der aktuelle Bericht zum europäischen Klima im Jahr 2023 zeigt weit verbreitete Überschwemmungen und starke Hitzewellen. Für das laufende Jahr erwarten die Experten aber eine Trendwende.
Quelle: Tagesspiegel

»Planet Nine«: Forscher finden offenbar neue Hinweise für unentdeckten Planeten im Sonnensystem

Merkur, Venus, Erde... Acht Planeten umfasst unser Sonnensystem - mindestens. Seit Jahren vermuten Astronomen, dass es jenseits von Neptun einen neunten Planeten gibt. Ihnen zufolge verdichten sich nun..
Quelle: Spiegel

Handtaschen toppen Wein: LVMH exportiert mehr als Frankreichs Landwirtschaft

handtaschen toppen wein: lvmh exportiert mehr als frankreichs landwirtschaftDie Luxusgüterindustrie hat für Frankreich eine enorme Bedeutung. Das zeigt sich an LVMH: Dessen Chef ist der reichste Mensch des Planeten - und das Unternehmen hat einen größeren Teil an den..
Quelle: n-tv.de

Wie das Leben auf die Erde kam

Der Ursprung des Lebens auf der Erde stellt die Wissenschaft immer noch vor einige Rätsel. Neue Studienergebnisse legen nun nahe, dass dabei auch Stoffe aus dem Weltall eine wichtige Rolle spielten,..
Quelle: ORF.at

„Ingenuity“ sendete letzte Botschaft

Mehr als drei Jahren war der Minihubschrauber „Ingenuity“ am Roten Planeten Mars im Dienst. Nun schickte er seine letzte Botschaft zur Erde. Auch wenn die Verbindung gekappt ist, in den Ruhestand..
Quelle: ORF.at

Klimaforschung: "Sehr bald schon werden auf einem Großteil des Planeten Bedingungen herrschen, die ökologisch beispiellos sind"

klimaforschung: sehr bald schon werden auf einem großteil des planeten bedingungen herrschen, die ökologisch beispiellos sindHeißer, trockener, neue Arten: Wissenschaftler haben erstmals untersucht, wie der Klimawandel das Gesicht der Erde in den kommenden 500 Jahren verändern könnte. Es dürfte dann kaum wiederzuerkennen..
Quelle: sueddeutsche.de

Die Jagd nach dem Alien-Trabanten: Exomonde als Schlüssel für die Suche nach Leben im All

Astronomen interessieren sich nicht mehr nur für Planeten außerhalb unseres Sonnensystems, sondern auch für deren ungleich schwerer zu findende Monde. Das hat gute Gründe.
Quelle: Tagesspiegel

Union braucht gegen Leverkusen außerirdische Hilfe

union braucht gegen leverkusen außerirdische hilfeLeverkusens Auftritte in dieser Saison sind wie von einem anderen Planeten. Union Berlin hofft schon auf übernatürliche Unterstützung.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger Allgemeine

Reichtum: Wer war der reichste Mensch aller Zeiten? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz

Wer die reichsten Menschen des Planeten sind, steht regelmäßig in den Medien. Doch wissen Sie auch, wer der reichste Mensch war, wenn man die Inflation einrechnet? Und in welchem Stadtstaat die..
Quelle: wiwo.de

ZEAL Ventures führt Finanzierungsrunde von Gewinnspielplattform DAYMADE an

· Ventures-Bereich der ZEAL-Gruppe führt 1 Mio. Euro Finanzierungsrunde von britischem Gewinnspiel Start-up an · Bestehende Angel Investoren beteiligen sich ebenfalls an der..
Quelle: EQS Group


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken