Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Astronomie: System aus sechs seltsam synchronen Planeten entdeckt

Astronomen zeigen sich verblüfft von einem fernen Planetensystem: Im Gleichschritt umkreisen sechs Himmelskörper den Stern HD110067 – seit etwa acht Milliarden Jahren.
Quelle: Spiegel

Ozeanplaneten in der Milchstraße: Wenn ein See vom Himmel fällt

Unser Sonnensystem hat nur Gesteinsplaneten wie die Erde oder Gasplaneten wie den Jupiter. Doch anderswo in der Milchstraße wurden reine Wasser­planeten entdeckt. Kann es auf solchen Ozeanwelten..
Quelle: Spiegel

"Planeten Entdeckt" Video Ergebnisse

News video: (KEINE) ERFINDUNG DER WISSENSCHAFT: ein furchteinflößender Planet

(KEINE) ERFINDUNG DER WISSENSCHAFT: ein furchteinflößender Planet 00:47

Wissenschaftler haben einen Planeten entdeckt, auf dem extreme Bedingungen herrschen. Wo also sollen wir in Zukunft leben?
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: (Keine) Erfindung der Wissenschaft: Wasser auf dem Mars

(Keine) Erfindung der Wissenschaft: Wasser auf dem Mars 01:28

Der Orbiter der Europäischen Weltraumbehörde hat eine beträchtliche Menge an Wasser unter der Oberfläche des Planeten entdeckt.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: NASA: Neuer Planet mithilfe künstlicher Intelligenz entdeckt

NASA: Neuer Planet mithilfe künstlicher Intelligenz entdeckt 00:40

Die Nasa hat einen neuen Planeten entdeckt: Kepler-90i ist der achte Planet, der den sonnenähnlichen Stern Kepler 90 umkreist. Damit wurde laut der US-Weltraumbehörde erstmals ein Planetensystem..
Quelle: Euronews German -

News video: Neuer Heimatplanet: Ist auf Ross 128 b Leben möglich?

Neuer Heimatplanet: Ist auf Ross 128 b Leben möglich? 01:16

Astronomen haben kürzlich einen neuen Planeten entdeckt. Das Besondere an Ross 128 B ist: auf ihm könnte Leben möglich sein. Mit -60 bis +20 Grad Celsius sind die Temperaturen akzeptabel.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Nasa: 7 Exoplaneten in 40 Lichtjahren Entfernung entdeckt

Nasa: 7 Exoplaneten in 40 Lichtjahren Entfernung entdeckt 00:39

Astronomen haben insgesamt sieben Exoplaneten entdeckt, die Leben wie auf der Erde beherbergen könnten und einen Stern umkreisen, der “nur” etwas 40 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Dank..
Quelle: Euronews German -

 

Kuriose Entdeckung im Weltall - Halla: Der Planet, den es gar nicht geben dürfte

kuriose entdeckung im weltall - halla: der planet, den es gar nicht geben dürfteForscher haben einen Planeten entdeckt, der eigentlich längst von einem Stern hätte zerstört werden müssen. Nun wird nach möglichen Erklärungen für sein Überleben gesucht.
Quelle: Focus Online

Astronomen machen faszinierende Entdeckung: Diesen Planeten dürfte es gar nicht geben

Forscher haben einen Planeten entdeckt, den es eigentlich gar nicht geben dürfte. Welche möglichen Erklärungen es für den Fund gibt, lesen Sie hier.
Quelle: CHIP Online

Zwei Sonnen am Himmel: Planetensystem wie aus Star-Wars-Saga entdeckt

zwei sonnen am himmel: planetensystem wie aus star-wars-saga entdecktForscher entdecken ein seltenes zirkumbinäres Planetensystem, ähnlich Tatooine aus Star Wars. BEBOP-1c, der neu entdeckte Planet, umkreist zwei Sterne und besitzt eine enorme Masse. Es ist erst das..
Quelle: n-tv.de

Saturn überholt - Zwölf neue Monde um Jupiter entdeckt

Jupiter ist jetzt der mondreichste Planet. Astronomen haben zwölf weitere Monde um den Planeten entdeckt. Mit insgesamt 92 Trabanten um den Gasriesen überholt Jupiter erneut den Saturn.
Quelle: Focus Online

Möglicherweise lebensfreundlicher Planet entdeckt

Astronomen und Astronominnen haben einen Planeten entdeckt, der möglicherweise lebensfreundlich sein könnte: Der Exoplanet „Wolf 1069 b“ hat eine erdähnliche Masse. Möglicherweise besitzt er..
Quelle: ORF.at


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken