Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bei Treffen mit Biden: Duda an NATO-Staaten: Drei Prozent für Verteidigung ausgeben

bei treffen mit biden: duda an nato-staaten: drei prozent für verteidigung ausgebenSeit Jahren wird über zu geringe Ausgaben der NATO-Staaten für Verteidigung diskutiert. Viele Länder schaffen die zwei Prozent nicht. Polens Präsident Duda reicht nicht mal das. Bei einem Treffen..
Quelle: n-tv.de

Drei Prozent für Verteidigung: Nutzt der Vorstoß des polnischen Präsidenten am Ende Trump?

In Washington regt Polens Präsident Duda an, die Nato-Partner sollen drei statt zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung investieren. Die Forderung ist umstritten.
Quelle: Tagesspiegel

"Polens Präsident Duda" Video Ergebnisse

News video: Polens Präsident Duda lässt verurteilte PiS-Politiker aus Gefängnis frei

Polens Präsident Duda lässt verurteilte PiS-Politiker aus Gefängnis frei 00:35

Der Machtkampf in Polen zwischen Präsident Duda und der Regierung geht in eine neue Runde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polen und die Ukraine rücken enger zusammen

Polen und die Ukraine rücken enger zusammen 01:02

Historischer Besuch von Polens Präsident Duda in der Ukraine. Die Nachbarn rücken enger zusammen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polen will Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine liefern

Polen will Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine liefern 01:15

Während in westlichen Hauptstädten über die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine weiter debattiert wird, hat Polens Präsident Duda angekündigt, dass sein Land 14 Leopard-Panzer an die Ukraine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: OSZE-Treffen in Lodz: Polens Präsident Duda mit deutlichen Worten an Russland

OSZE-Treffen in Lodz: Polens Präsident Duda mit deutlichen Worten an Russland 01:37

Im polnischen Lodz findet das OSZE-Außenministertreffen statt. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine ist das vorherrschende Thema des Gipfels. Polens Präsident Andrzej Duda fand deutliche..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polens Präsident Duda in Kiew

Polens Präsident Duda in Kiew "auf der Seite der Ukraine" 02:00

Duda sagte, er werde alles tun, damit die Ukraine EU-Mitglied werde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kommentar zu Polens Präsident: Duda hat ein Problem mit der Rechts­staatlichkeit

Andrzej Duda klagt in Davos über den «Terror» der Justiz in Polen. Das ist seine ganz eigene Wahrheit.
Quelle: Basler Zeitung

Polens Präsident entschärft Streit um verhaftete PiS-Minister

Polens Präsident Duda macht im Streit um zwei inhaftierte Ex-Minister eine Kehrtwende. In Warschau demonstrieren Zehntausende gegen die Tusk-Regierung, und Jaroslaw Kaczynski ruft zum Machtwechsel..
Quelle: Deutsche Welle

Wegen Amtsmissbrauchs im Knast: Duda will verurteilte PiS-Kollegen erneut begnadigen

wegen amtsmissbrauchs im knast: duda will verurteilte pis-kollegen erneut begnadigenPolens Präsident Duda hatte die beiden Abgeordneten der früheren nationalkonservativen Regierungspartei PiS bereits vor ihrer Verurteilung begnadigt. Zu früh, wie das Oberste Gericht Polens..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •abendblatt.deZEIT Online

Verhaftet im Präsidentenpalast: PiS-Abgeordnete landen in Warschauer Gefängnis

verhaftet im präsidentenpalast: pis-abgeordnete landen in warschauer gefängnisPolens Präsident Duda versucht noch alles, um seine Parteifreunde zu schützen: So empfängt er die PiS-Abgeordneten, Ex-Innenminister Kaminski und Ex-Staatssekretär Wasik - die allerdings..
Quelle: n-tv.de

„Eier haben“: Ausrutscher von Polens Präsident Duda: Tweet sofort gelöscht

Polens Präsident Andrzej Duda sorgt mit einem Beitrag auf X für Aufregung. Der Beitrag wurde nach nur 40 Sekunden wieder gelöscht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wegen Streits um Medien-Umbau: Polens Präsident Duda kündigt Veto gegen Tusks Haushaltsgesetz an

Die neue polnische Regierung um deren Chef Tusk will die öffentlich-rechtlichen Medien nach dem Machtwechsel umbauen. Präsident Duda verzögert den Prozess nun.
Quelle: Tagesspiegel

Mateusz Morawiecki: Polens Präsident vereidigt trotz fehlender Mehrheit PiS-Regierung

mateusz morawiecki: polens präsident vereidigt trotz fehlender mehrheit pis-regierungObwohl sie keine Mehrheit hat, hat Polens Präsident Duda die nationalkonservative PiS-Regierung von Morawiecki vereidigt. Dieser muss die Vertrauensfrage stellen.
Quelle: ZEIT Online

Trotz fehlender Mehrheit im Parlament: Polens Präsident Duda will chancenloses Kabinett von PiS-Kandidat Morawiecki vereidigen

Die Regierungsbildung in Polen verzögert sich weiter. Präsident Duda will nun das Kabinett des geschäftsführenden Regierungschefs Morawiecki vereidigen – ein rein taktisches Manöver.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Focus Online

Machtwechsel verzögert sich: Polens Präsident Duda schindet bei Regierungsbildung Zeit

machtwechsel verzögert sich: polens präsident duda schindet bei regierungsbildung zeitObwohl die Opposition die Parlamentswahl in Polen gewonnen hat, entscheidet der Präsident: Der bisherige Ministerpräsident soll die neue Regierung bilden. Das Vorhaben ist zwar zum Scheitern..
Quelle: n-tv.de

Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Russland greift Odessa mit Drohnen und Raketen an

liveblog zum krieg in der ukraine: russland greift odessa mit drohnen und raketen anMedienberichten zufolge waren Explosionen zu hören. Polens Präsident Duda sagt Ukraine Hilfe beim Getreidetransit zu. 
Quelle: sueddeutsche.de

Streit um ukrainische Getreideexporte: Polens Präsident Duda sagt Hilfe bei Transport in Drittstaaten zu

Nach internationaler Kritik an der polnischen Regierung in der Eskalation des Streits um Getreideexporte will der Präsident die Lage entschärfen – verteidigt aber Einschränkungen.
Quelle: Tagesspiegel

Deutsch-polnische Beziehungen: Eine schwierige Partnerschaft

deutsch-polnische beziehungen: eine schwierige partnerschaftBundespräsident Steinmeier gedenkt heute gemeinsam mit Polens Präsident Duda des Aufstands im Warschauer Ghetto. Das Verhältnis der beiden Länder ist aktuell durchaus schwierig. Von Barbara..
Quelle: tagesschau.de

Breaking News: Polen liefert vier Kampfjets an die Ukraine

Polens Präsident Duda teilt mit, sein Land werde in den kommenden Tagen wohl vier MiG-29 an die Ukraine übergeben.
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken