Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Verstoß gegen Vereinigungsverbot: Radioredakteur wegen Verbotsverstoß angeklagt

verstoß gegen vereinigungsverbot: radioredakteur wegen verbotsverstoß angeklagtIn einem Bericht verlinkt ein Redakteur des linken Radiosenders "Dreyeckland" eine verbotene linksextremistische Vereinigung. In Karlsruhe beginnt ein Prozess gegen ihn. Die Gewerkschaft Verdi..
Quelle: n-tv.de

Bundespresseball: Geliehener Smoking und "No Cannabis"

bundespresseball: geliehener smoking und no cannabisDemokratie und Pressefreiheit gehören zusammen, dieses Motto galt beim 71. Bundespresseball. Eine bekannte Rednerin engagierte sich sehr. Am Rand ging es aber auch um Drogen und Leih-Smokings.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Pressefreiheit Video Ergebnisse

News video: Serbien: Wut nach Freispruch für mutmaßliche Journalisten-Mörder

Serbien: Wut nach Freispruch für mutmaßliche Journalisten-Mörder 00:35

Der Mord an Curuvija steht symbolisch für den Kampf Serbiens um die Pressefreiheit. Präsident Vucic war damals Informationsminister.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Pressefreiheit weltweit immer mehr bedroht

Pressefreiheit weltweit immer mehr bedroht 02:31

Laut Reporter ohne Grenzen befindet sich derzeit eine Rekordzahl von Journalisten hinter Gittern. Dennoch begeben sich Journalisten Tag für Tag in Gefahr, um die Pressefreiheit zu verteidigen. Auf dem..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Pressefreiheit: Ein weltweit bedrohtes Gut

Pressefreiheit: Ein weltweit bedrohtes Gut 01:47

In vielen Ländern der Welt werden Journalisten ermordet, bedroht und willkürlich verhaftet. Auch in Europa. Laut einem UNESCO-Bericht kam ein Drittel der 2021 getöteten Journalisten in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Pressefreiheit in Deutschland: Abgerutscht auf Platz 21

Pressefreiheit in Deutschland: Abgerutscht auf Platz 21 01:23

Mit 103 physischen Angriffen gegen Journalistinnen und Journalisten in Deutschland habe man den höchsten Stand seit 2015 dokumentiert, so Reporter ohne Grenzen. Die meisten Fälle seien in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Pressefreiheit in Russland: Der Kampf für unabhängige Medien

Pressefreiheit in Russland: Der Kampf für unabhängige Medien 02:55

In Russland wird seit dem Einmarsch in der Ukraine die freie Presse besonders stark unterdrückt. Im Media Hub in Riga werden seit Kriegsausbruch mehr als 500 Medienschaffende aus der Ukraine, Belarus..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bundespresseball für Pressefreiheit mit Promis

bundespresseball für pressefreiheit mit promisZum Motto „Für die Pressefreiheit. Demokratie schützen“ haben Journalisten und prominente Politiker am Freitagabend beim Bundespresseball in Berlin gefeiert. Unter den Gästen im Hotel Adlon am..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

„Noch nie erlebt“ – Springer-Presse bei PK nicht zugelassen

„noch nie erlebt“ – springer-presse bei pk nicht zugelassenEs gibt Kritik am Verständnis der Kongress-Veranstalter von Pressefreiheit. Nur genehme Medien zugelassen? Es formierte sich Protest.
Quelle: Berliner Morgenpost

Palästina-Kongress: Warum die Pressekonferenz Kritik auslöste

palästina-kongress: warum die pressekonferenz kritik auslösteEs gibt Kritik am Verständnis der Kongress-Veranstalter von Pressefreiheit. Nur genehme Medien zugelassen? Es formierte sich Protest.
Quelle: Berliner Morgenpost

Militärregime: Militärregierung in Mali verbietet Berichterstattung über Politik

militärregime: militärregierung in mali verbietet berichterstattung über politikDie malische Junta schränkt die Pressefreiheit weiter ein. Politische Gruppen wehren sich derweil gegen ein Aktivitätsverbot.
Quelle: ZEIT Online

Pressefreiheit: Weniger Angriffe auf Reporter in Deutschland

pressefreiheit: weniger angriffe auf reporter in deutschland41 Übergriffe auf Medienschaffende gab es 2023 laut Reporter ohne Grenzen. Im Vergleich zur Pandemiezeit sei die Zahl zurückgegangen. Doch das Klima bleibe gefährlich.
Quelle: ZEIT Online

Israels Regierung will TV-Sender Al Dschasira schließen: Das neue Gesetz ist eine Bedrohung für die Pressefreiheit

Überflüssig, unwirksam und brandgefährlich: Warum Israels demokratische Kräfte wegen des Verbots des katarischen Senders Al Dschasira auf der Hut sein müssen.
Quelle: Tagesspiegel

„Schadet der Sicherheit Israels“: Netanjahu kündigt Sendeverbot für Al-Dschasira an

Israels Regierung plant, den Sender aus Katar zu schließen. Israels Parlament hatte zuvor ein entsprechendes Gesetz gebilligt. Die USA sehen die Pressefreiheit in Gefahr.
Quelle: Tagesspiegel

Pressefreiheit: Sechs Journalisten binnen eines Monats in Russland festgenommen

pressefreiheit: sechs journalisten binnen eines monats in russland festgenommenReporter ohne Grenzen meldet zahlreiche Festnahmen in Russland. Betroffen ist auch Antonina Faworskaja, die das letzte Video von Alexej Nawalny aufgenommen hatte.
Quelle: ZEIT Online

Pläne schüren Sorge um Pressefreiheit

Die Medienbranche schaut besorgt auf zwei Regierungsvorhaben, die die Pressefreiheit einschränken könnten. Schon bald muss eine bestehende Regelung zum Datenschutz repariert werden, was das..
Quelle: ORF.at

Gericht entscheidet über seine Auslieferung in die USA: Freiheit für Julian Assange – jetzt, sofort, unmittelbar!

Die Meinungs- und Pressefreiheit ist nicht an edle Motive gebunden. Auch geheime Informationen und Dokumente dürfen verbreitet werden, wie es der Wikileaks-Gründer getan hat.
Quelle: Tagesspiegel

Demokratie ist die Grundlage für Pressefreiheit

demokratie ist die grundlage für pressefreiheitSeit Wochen gehen Menschen für eine tolerante, offene Gesellschaft auf die Straße. Aber nicht nur das. Weshalb auch unsere Zeitung Flagge zeigte.
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Angriff auf die Pressefreiheit“: AfD erteilt Bayrischem Rundfunk Hausverbot

Die AfD in Bayern verwehrte einem Journalisten des Bayrischen Rundfunk den Zutritt zu ihren Veranstaltungen. Der Sender wirft der Partei vor, die journalistische Arbeit des BR zu behindern.
Quelle: Tagesspiegel

BR protestiert: AfD Bayern erteilt einem Journalisten Hausverbot

Die AfD will einen Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks nicht mehr über die Partei berichten lassen. Die Fraktionschefin wirft ihm vor, sie beleidigt zu haben, er bestreitet es. Der BR sieht einen..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken