Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wahlkampfauftakt in Ankara: Erdogan umwirbt Türken mit großen Versprechen

wahlkampfauftakt in ankara: erdogan umwirbt türken mit großen versprechenNach zwanzig Jahren an der Macht muss der türkische Präsident Erdogan um seine Wiederwahl bangen. Zum Wahlkampfauftakt ist der Druck so groß, dass er sogar Fehler im Präsidialsystem einräumt. Die..
Quelle: n-tv.de

Opposition in der Türkei verspricht Rückkehr zur Demokratie

Ein Bündnis aus sechs türkischen Oppositionsparteien hat kurz vor den Wahlen ein gemeinsames Programm vorgestellt. Es sieht vor, nach einem Wahlsieg das Präsidialsystem in ein parlamentarisches..
Quelle: Deutsche Welle

Präsidialsystem Video Ergebnisse

News video: Arabischer Herbst? Tunesien stimmt über umstrittenes Präsidialsystem ab

Arabischer Herbst? Tunesien stimmt über umstrittenes Präsidialsystem ab 00:55

Lange Zeit galt Tunesien als demokratisches Vorbild in der arabischen Welt. Jetzt stimmt das Land über einen Verfassungsentwurf ab, der den Weg zu einem diktatorischen Regime ebnen könnte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Türkei: Erdoğan setzt im neuen Kabinett auf Vertraute

Türkei: Erdoğan setzt im neuen Kabinett auf Vertraute 01:36

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat nur Stunden nach seiner Vereidigung sein neues Kabinett unter dem neuen Präsidialsystem vorgestellt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Türkei: Erdogan will Wahlen auf 24. Juni vorziehen

Türkei: Erdogan will Wahlen auf 24. Juni vorziehen 01:28

Erdogan will die Türken bereits im Juni an die Urnen rufen. So kann er schneller zum Präsidialsystem wechseln, das ihm mehr Macht verleiht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: In 10 Punkten: Wie der Putschversuch die Türkei verändert hat

In 10 Punkten: Wie der Putschversuch die Türkei verändert hat 01:35

Am 15. Juli 2016 ist es in der Türkei zu einem Militärputsch gekommen. Der Coup scheiterte, doch die Nachwirkungen sind auch heute noch deutlich spürbar. Seither gab es eine Reihe radikaler..
Quelle: Euronews German -

News video: Deutschtürken: Zusammenleben trotz Differenzen | DW Deutsch

Deutschtürken: Zusammenleben trotz Differenzen | DW Deutsch 02:54

Vor einem Jahr scheiterte der Putschversuch in der Türkei, vor 3 Monaten entschieden sich auch die Deutschtürken mehrheitlich für ein Präsidialsystem. Wie leben Anhänger und Gegner des türkischen..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Rechtsparteien für Präsidialsystem: Streit in Italien


Quelle: ORF.at

Berlusconi sorgt für Empörung: Italiens Rechte will bei Sieg Präsidialsystem einführen

berlusconi sorgt für empörung: italiens rechte will bei sieg präsidialsystem einführenIn Umfragen zur Parlamentswahl in Italien liegt die Kandidatin der Postfaschisten, Meloni, klar vorn. Bei einem Sieg wollen die rechten Parteien die Verfassung ändern und ein Präsidialsystem..
Quelle: n-tv.de

Italiens Rechte wollen Verfassung für Präsidialsystem ändern


Quelle: ORF.at

Meloni will Seeblockade gegen illegale Einwanderung

Die Rechtspopulistin sieht sich bereits als erste Regierungschefin Italiens und wünscht sich ein Präsidialsystem nach französischem Vorbild. Im Kampf gegen illegale Migration fordert sie die..
Quelle: DiePresse.com


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken