Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Inkrafttreten verzögern: Bundesrats-Ausschüsse empfehlen Vermittlungsausschuss zu Cannabis

Der Gesundheitsausschuss mahnt, die für April geplante Legalisierung von Cannabis zu verschieben. Auch der Innen- und der Rechtsausschuss äußern Einwände.
Quelle: Tagesspiegel

Justizministerin: Tödliche Schüsse in Senftenberg „Notwehr“

justizministerin: tödliche schüsse in senftenberg „notwehr“Die tödlichen Schüsse der Polizei vor etwa einem Jahr in Senftenberg sind nach Ansicht von Brandenburgs Justizministerin Susanne Hoffmann „klare Notwehr“ gewesen. Das sagte die Ministerin am..
Quelle: Berliner Morgenpost

Rechtsausschuss Video Ergebnisse

News video: Rechtsausschuss wählt AfD-Abgeordneten ab

Rechtsausschuss wählt AfD-Abgeordneten ab 00:38

Der Rechtsausschuss
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

News video: Christine Lambrecht wird neue Justizministerin

Christine Lambrecht wird neue Justizministerin 00:57

Berlin, 19.06.19: Die Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel bekommt eine neue Ministerin. Die parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium, Christine Lambrecht, wird neue..
Quelle: DPA -

News video: Französische Präsidentschaftskandidatin: Ärger wegen Verbreitens von Gewaltdarstellungen

Französische Präsidentschaftskandidatin: Ärger wegen Verbreitens von Gewaltdarstellungen 00:50

Die französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen könnte demnächst ihre politische Immunität verlieren. Der Rechtsausschuss des Europaparlaments hat sich dafür ausgesprochen, die..
Quelle: Euronews German -

News video: EU-Parlament hebt Immunität von Marine Le Pen auf

EU-Parlament hebt Immunität von Marine Le Pen auf 00:40

Das EU-Parlament hat die Immunität der französischen Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen aufgehoben. Der Rechtsausschuss des Europäischen Parlaments hatte dafür plädiert, die Immunität von..
Quelle: Euronews German -

 

Bisher kein Einsatz von Hiebwaffen im Strafvollzug

bisher kein einsatz von hiebwaffen im strafvollzugDie seit 2021 wieder im Strafvollzug zugelassenen Hiebwaffen sind bisher in Brandenburg nicht eingesetzt worden. Zwar sei der Einsatz eines Stockes dreimal angeordnet worden, sagte Justizministerin..
Quelle: Berliner Morgenpost

Touré verteidigt Nutzung von Löschfunktion für Nachrichten

touré verteidigt nutzung von löschfunktion für nachrichtenSchleswig-Holsteins Sozialministerin Aminata Touré hat die Nutzung einer automatischen Löschfunktion für Messenger-Nachrichten auf ihrem Diensthandy verteidigt. „Die automatische Löschung erfolgt..
Quelle: abendblatt.de

Ex-Staatssekretärin: Sozialministerium legt Akten zu Samadzade früher vor

Das schleswig-holsteinische Sozialministerium legt die vom Innen- und Rechtsausschuss angeforderten Akten rund um das Ausscheiden der ehemaligen Staatssekretärin Marjam Samadzade nun doch früher als..
Quelle: abendblatt.de

Defizite bei den Ermittlungen?: Tod eines 19-jährigen Brandenburgers beschäftigt Rechtsausschuss

Wie kam Fritz G. in Trebbin ums Leben? Die Staatsanwaltschaft Potsdam befasst sich wieder mit dem vier Jahre alten Fall. Am Donnerstag waren die Eltern des Toten im Landtag.
Quelle: Tagesspiegel

Demonstrationen: Justizsenatorin: Konsequentes Vorgehen gegen Hass und Gewalt

Berlins Justizsenatorin Felor Badenberg (parteilos) hat ein konsequentes Vorgehen gegen Hass und Gewalt im Zusammenhang mit dem Gaza-Krieg angekündigt. „Wir müssen dafür sorgen, dass alle Menschen..
Quelle: Berliner Morgenpost

Kriminalität: Ermittlungen gegen Polizeibeamte wegen Todes nach Einsatz

Nach dem tödlichen Polizeieinsatz in Niederlehme ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen mehrere Polizeibeamte. Das Ermittlungsverfahren sei aufgrund einer Anzeige von Angehörigen des toten..
Quelle: Berliner Morgenpost

Benjamin Limbach - Lügt der grüne Minister? Interne Cum-Ex-Unterlagen nähren brisanten Verdacht

NRW-Justizminister Benjamin Limbach steht dieser Tage schwer unter Druck. Erneut droht dem Grünen-Politiker Ärger im Cum-Ex-Skandal. Interne Unterlagen, die FOCUS online vorliegen, nähren den..
Quelle: Focus Online

Rechtsausschuss: Sondersitzung im Landtag zu Justizminister Limbach

rechtsausschuss: sondersitzung im landtag zu justizminister limbach
Quelle: ZEIT Online

Landtag: Zwei Polizeieinsätze beschäftigen Innenausschuss

Zwei Polizeieinsätze beschäftigen am Mittwoch (14.00 Uhr) den Innen- und Rechtsausschuss des Landtags. Die Landesregierung soll über die Geiselnahme einer Rendsburgerin berichten. Die 29-Jährige..
Quelle: abendblatt.de

Justiz: Klimastiftung: Streit um Jahresabschluss liegt nun beim OVG

Im juristischen Tauziehen um die Herausgabe des Jahresabschlusses 2022 der Klimastiftung MV an den Rechtsausschuss des Landtags ist nun das Oberverwaltungsgericht in Greifswald am Zug. Gegen die..
Quelle: abendblatt.de

Justiz: Familie aus Rangsdorf: Land zahlt erste Entschädigungen

Im Fall der Familie aus Rangsdorf, die wegen eines Behördenfehlers ihr selbst errichtetes Einfamilienhaus verlieren soll, hat das Brandenburger Justizministerium erste Entschädigungen gezahlt...
Quelle: Berliner Morgenpost

Justiz: Streit um Jahresabschluss: Klimastiftung in nächster Instanz

Die Klimastiftung Mecklenburg-Vorpommern geht im juristischen Tauziehen um die Herausgabe ihres Jahresabschlusses 2022 an den Rechtsausschuss des Landtags in die nächste Instanz. Das kündigte die..
Quelle: abendblatt.de

Landtag: FDP begrüßt Freigabe des Jahresabschlusses der Klimastiftung

Die FDP-Fraktion im Schweriner Landtag hat die gerichtliche Freigabe der Jahresabrechnung 2022 der umstrittenen Klimastiftung Mecklenburg-Vorpommern durch das Verwaltungsgericht Schwerin begrüßt...
Quelle: abendblatt.de

Justiz: Eilantrag der Klimastiftung abgelehnt

Erneut mussten Richter entscheiden, ob Unterlagen der Klimaschutzstiftung MV zugänglich gemacht werden müssen. Der Rechtsausschuss will weitere Einblicke in die Geschäftstätigkeit der Stiftung.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken