Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kritik zu "The Lost King": Vorhersehbar, aber berührend

kritik zu the lost king: vorhersehbar, aber berührendStephen Frears erzählt die Geschichte einer Hobbyhistorikerin. Gegen alle Widerstände findet sie die Gebeine von König Richard III. auf einem Parkplatz.
Quelle: Augsburger Allgemeine

„The Lost King“ im Kino: Ein Hobby-Historikerin widerlegt Shakespeare

Philippa Langley widerlegte 2012 die (männliche) Forschung und entdeckte das Grab von Richard III.. In „The Lost King“ spielt Sally Hawkins sie mit unbeirrbarer Überzeugung.
Quelle: Tagesspiegel

Film der Woche: Fack ju, Shakespeare! „The Lost King“ von Stephen Frears

Anrührender Film mit Sally Hawkins – über die Frau, die Richard III. rehabilitierte und seine Überreste entdeckte: „The Lost King“.
Quelle: Berliner Morgenpost

Surreale Komödie: Sally Hawkins brilliert in „The Lost King“

2012 wurden die Überreste Richard III. unter einem Parkplatz wiederentdeckt: Wie es dazu kam, davon erzählt ein grandios besetzter und von Stephen Frears virtuos inszenierter Spielfilm.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Wieder unterhaltsamer Spaß für Eltern und Kinder mit Tobias Krell, die Suche nach dem Grab von Richard III. mit Sally Hawkins und die Fortsetzung des Horror-Klassikers „Der Exorzist“: jetzt im..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Kinoempfehlungen für Berlin: Die Propaganda der Sieger

„The Lost King“ erzählt vom Festhalten britischer His­to­ri­ke­r*in­nen am Bild des Shakespeare-Schurken Richard III. Auch nicht tot zu kriegen: Harry Potter. mehr...
Quelle: taz

"Richard III." im Schauspielhaus Düsseldorf: Leichen pflastern seinen Weg

richard iii. im schauspielhaus düsseldorf: leichen pflastern seinen wegKonservativ, aber effektvoll: Das Düsseldorfer Schauspielhaus eröffnet die Saison mit "Richard III." in einer Inszenierung des russischen Regisseurs Evgeny Titov.
Quelle: sueddeutsche.de

«The Lost King» im Kino: Nach jahrelanger Suche findet sie den toten König unter einem Parkplatz

Stephen Frears verfilmt die Geschichte der Frau, die den Leichnam von Richard III. fand. Er scheitert ausgerechnet an jenem Mann, den sein Film doch widerlegen möchte: William Shakespeare.
Quelle: Basler Zeitung

Archäologie-Drama "The Lost King": Fuck you, Shakespeare

Gerechtigkeit für die Hobby-Historikerin, die das Grab von Richard III. entdeckte: Das britische Underdog-Drama "The Lost King" bringt das Münchner Filmfest in Wallung.
Quelle: sueddeutsche.de

Lina Beckmann ist die Schauspielerin des Jahres

Sie ist ein Ekel, aber was für eins: Lina Beckmann spielt in Hamburg »Richard III.«, frei nach Shakespeare. Dafür wurde sie nun von der Theaterkritik ausgezeichnet. Weitere Preise gingen nach Wien..
Quelle: Spiegel

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken