Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Feuer in Rosneft-Raffinerie: Ukraine schlägt 1000 Kilometer hinter der Front zu

feuer in rosneft-raffinerie: ukraine schlägt 1000 kilometer hinter der front zuDes Drängens der USA zum Trotz greift die Ukraine erneut russische Ölraffinerien an. Die Flugabwehr will zahlreiche Drohnenangriffe abwehrt haben. Doch in einer Anlage von Ölgigant Rosneft bricht..
Quelle: n-tv.de

"Wirtschaftspotenzial schwächen": Ukraine greift wichtige Rosneft-Ölraffinerien an

wirtschaftspotenzial schwächen: ukraine greift wichtige rosneft-Ölraffinerien anMit Drohnen attackiert die Ukraine regelmäßig russische Gebiete. Die Ziele sind vorwiegend kritische Infrastruktur und Versorgungslinien. Die jüngsten Angriffe zielen auf Rosneft-Ölraffinerien.
Quelle: n-tv.de

Rosneft Video Ergebnisse

News video: BP: Hohe Gewinne und Verluste

BP: Hohe Gewinne und Verluste 00:30

Das britische Energieunternehmen hat seinen operativen Gewinn im Jahr 2022 mehr als verdoppelt. Durch das Abstoßen der Rosneft-Anteile steht unter dem Strich aber ein Verlust.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bund übernimmt Rosneft-Raffinerien in Schwedt, Karlsruhe und Vohburg

Bund übernimmt Rosneft-Raffinerien in Schwedt, Karlsruhe und Vohburg 00:30

Die deutsche Bundesregierung will die Kontrolle über die russischen Rosneft-Ölraffinerien in Deutschland übernehmen, um die Energiesicherheit zu gewährleisten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Jetzt doch: Gerhard Schröder verlässt Posten bei Rosneft

Jetzt doch: Gerhard Schröder verlässt Posten bei Rosneft 01:00

In einer Mitteilung des russischen Energieunternehmens Rosneft wird bekannt gegeben, dass Gerhard Schröder seine Tätigkeit als Aufsichtsrat nicht verlängert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: PCK-Raffinerie: Öl-Embargo schürt Ossi-Wessi-Ressentiments

PCK-Raffinerie: Öl-Embargo schürt Ossi-Wessi-Ressentiments 01:59

Die PCK-Raffinerie in Schwedt (Brandenburg) aus DDR-Zeiten, geführt vom russischen Staatskonzern Rosneft, verarbeitet russisches Erdöl. Anwohner und Politiker fürchten bei einem Öl-Embargo gegen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rosneft indirekt von Venezuela-Sanktionen betroffen

Rosneft indirekt von Venezuela-Sanktionen betroffen 00:50

Der russische Konzern hat dem staatlichen venezolanischen Ölunternehmen PDVSA Milliardenkredite gewährt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Klagen gegen Rosneft-Treuhandverwaltung liegen auf Eis

klagen gegen rosneft-treuhandverwaltung liegen auf eisDie Klagen gegen die Treuhandverwaltung der Anteile des russischen Ölkonzerns Rosneft an der Großraffinerie PCK im brandenburgischen Schwedt liegen derzeit auf Eis. Auf Antrag der Beteiligten seien..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bund setzt auf Rosneft-Anteil-Verkauf binnen sechs Monaten

bund setzt auf rosneft-anteil-verkauf binnen sechs monatenDie Russen sollen sich aus der Ölraffinerie PCK komplett zurückziehen. Wer wird dann Mehrheitseigner? Der Bund setzt darauf, dass ein Verkauf der Rosneft-Anteile in einem halben Jahr umgesetzt ist.
Quelle: Berliner Morgenpost

Treuhand-Verwaltung verlängert: Bund enteignet Rosneft vorerst nicht

treuhand-verwaltung verlängert: bund enteignet rosneft vorerst nichtDie deutschen Töchter von Rosneft kontrolliert seit 2022 der Bund. Lange steht eine Enteignung im Raum, doch die könnte zu neuen Spannungen mit Moskau führen. Stattdessen soll sich der russische..
Quelle: n-tv.de

Energie: Bund setzt auf Rückzug von Rosneft aus deutschen Raffinerien

energie: bund setzt auf rückzug von rosneft aus deutschen raffinerien
Quelle: ZEIT Online

Bund verlängert Treuhandschaft für Rosneft

bund verlängert treuhandschaft für rosneftUm die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, sollte Rosneft enteignet werden. Darauf verzichtet die Bundesregierung nun vorerst. Eine Treuhandschaft wird verlängert.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Energie: Wirtschaftsministerium verlängert Treuhand für Rosneft


Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Bund: Keine Enteignung der Rosneft-Anteile an Raffinerie PCK

bund: keine enteignung der rosneft-anteile an raffinerie pckDie Raffinerie PCK Schwedt gehört eigentlich mehrheitlich dem russischen Staatskonzern Rosneft. Die Kontrolle hat aber seit September 2022 der Bund. Im Raum stand eine Enteignung. Nun kommt es anders.
Quelle: Berliner Morgenpost

Bund verzichtet vorerst auf Enteignung: Wirtschaftsministerium verlängert Treuhand für Rosneft-Anteile an deutschen Raffinerien

Der russische Staatskonzern Rosneft hält Anteile an drei Raffinerien, unter anderem in Schwedt. Nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine waren diese einer deutschen Treuhandverwaltung unterstellt..
Quelle: Tagesspiegel

Weitere Kontrolle durch Bund?: Rosneft-Enteignung in Schwedt immer unwahrscheinlicher

weitere kontrolle durch bund?: rosneft-enteignung in schwedt immer unwahrscheinlicherNach dem russischen Einmarsch in der Ukraine werden die Rosneft-Anteile der deutschen Treuhand unterstellt, damit die ostdeutsche Raffinerie Schwedt nicht länger russisches Öl nutzt. Diese Verwaltung..
Quelle: n-tv.de

Deutschland: Verzicht auf Rosneft-Enteignung in Schwedt zeichnet sich ab

Statt einer baldigen Enteignung wird die Treuhand wohl vorerst weiter die Kontrolle behalten. Der Bund hatte die Verwaltung der Raffinerie kurz nach Kriegsbeginn in der Ukraine beschlossen.
Quelle: wiwo.de

Rosneft will Raffinerie-Beteiligung in Schwedt verkaufen

Um die Versorgung Ostdeutschlands zu sichern, verwaltet der Bund die große Raffinerie in Schwedt als Treuhänder. Zuletzt stand eine Enteignung des russischen Mehrheitseigentümers Rosneft im Raum...
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken