Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hollywood-Star plant neue Stadt - Idris Elba träumt gerne groß - jetzt plant er eine grüne „Smart-City“ in Afrika

Hollywood-Star Idris Elba hat einen großen Traum bekannt gegeben: Er möchte im afrikanischen Sierra Leone eine abgelegene Insel in eine grüne „smart-city“ verwandeln.
Quelle: Focus Online

Große gegenseitige Toleranz: Christen und Muslime in Afrika

Im Afrika südlich der Sahara bauen Muslime und Christen auf Toleranz und gegenseitiges Verständnis. Als positives Beispiel sticht Sierra Leone hervor.
Quelle: Deutsche Welle

"Sierra Leone" Video Ergebnisse

News video: Diabetes in Sierra Leone

Diabetes in Sierra Leone 12:36

Diabetes in Sierra Leone: lebensbedrohlich, aber kaum bekannt, Medikamente fast nicht zu bekommen. Die 15-jährige Hawa ist schwer erkrankt, sie braucht dringend das Medikament Insulin - doch Ärzte,..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Lokale Solarenergienetze für ländliche Regionen

Lokale Solarenergienetze für ländliche Regionen 01:34

10 % der Weltbevölkerung haben keinen verlässlichen Zugang zu Strom. Um ländliche Gebiete zu versorgen, wird mit dezentralen Energienetzen experimentiert. In Sierra Leone setzt man auf Solarenergie.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Tanklaster explodiert: 92 Tote in Sierra Leone

Tanklaster explodiert: 92 Tote in Sierra Leone 00:50

Bei der Explosion eines Tanklastzuges in der Nähe der Hauptstadt Sierra Leones wurden mindestens 92 Menschen getötet. Zudem sind viele Frauen, Männer und Kinder mit "schweren Verletzungen" in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sierra Leone: Menschen wollen Treibstoff auffangen - Lkw explodiert

Sierra Leone: Menschen wollen Treibstoff auffangen - Lkw explodiert 00:48

Sierra Leone steht unter Schock. In der Hauptstadt Freetown ist ein Treibstofflager explodiert. 80 Menschen sind bisher ums Leben gekommen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Fotograf Yannis Behrakis ist tot

Fotograf Yannis Behrakis ist tot 00:56

Er war nicht nur Cheffotograf der Nachrichtenagentur Reuters in Griechenland sondern auch während aller großen Konflikte im Einsatz, so in Sierra Leone und Afghanistan. Behrakis starb im Alter von 59..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Regierung spricht von Putschversuch in Sierra Leone


Quelle: ORF.at

Sierra Leone: Militär meldet Tod von 13 Soldaten


Quelle: ORF.at

Regierung verhängt Ausgangssperre in Sierra Leone

Nach einem Überfall auf ein Waffenlager des Militärs hat die Regierung des westafrikanischen Staates eine landesweite Ausgangssperre verfügt. Das Waffenlager liegt in der Nähe der..
Quelle: Deutsche Welle

Sierra Leone: Regierung meldet Niederschlagung von Aufruhr


Quelle: ORF.at

Sierra Leone: Überfälle auf Waffenlager und Gefängnisse

sierra leone: Überfälle auf waffenlager und gefängnisseIn dem westafrikanischen Staat haben unbekannte Täter am frühen Sonntag ein Armee-Waffenlager nahe der Präsidentenresidenz und verschiedene Haftanstalten angegriffen. Nun gilt eine landesweite..
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •Tagesspiegelabendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Kämpfe in Sierra Leone nach Angriff auf Waffenlager


Quelle: ORF.at

Sierra Leone: Regierung verhängt Ausgangssperre

Nach einem Überfall auf ein Waffenlager des Militärs hat die Regierung des westafrikanischen Staates eine landesweite Ausgangssperre verfügt. Das Waffenlager liegt in der Nähe der..
Quelle: Deutsche Welle

Sierra Leone: Bio siegt in Präsidentenwahl, Verlierer Kamara erkennt Ergebnis nicht an

Amtsinhaber Bio ist in Sierra Leone erneut zum Präsidenten gewählt. Doch der unterlegene Kandidat Kamara kritisiert die Ergebnisse als nicht glaubwürdig.
Quelle: Tagesspiegel

Afrika: Amtsinhaber Julius Maada Bio zum Präsidenten wiedergewählt

afrika: amtsinhaber julius maada bio zum präsidenten wiedergewähltMitten in einer Wirtschaftskrise hat Präsident Bio die Wahl in Sierra Leone für sich entschieden. Sein Konkurrent zweifelt das Ergebnis an. Auch Beobachter äußern Kritik.
Quelle: ZEIT Online

Sierra Leones Präsident Bio wiedergewählt

Nun ist das Ergebnis offiziell: Der Staatschef von Sierra Leone, Julius Maada Bio, hat die Wahl gewonnen. Das gab der Leiter der Wahlkommission bekannt. Damit kann er seine zweite Amtszeit antreten.
Quelle: Deutsche Welle

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken