Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

El Niño: Simbabwe ruft Katastrophenzustand wegen Dürre aus

el niño: simbabwe ruft katastrophenzustand wegen dürre ausIn rund 80 Prozent von Simbabwe wurden zuletzt weitaus weniger Niederschläge als üblich verzeichnet. Der Präsident Emerson Mnangawa bittet das Ausland um Hilfe.
Quelle: ZEIT Online

Dürre: Simbabwe erklärt Katastrophenzustand


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Simbabwe Video Ergebnisse

News video: 7.000 Verdachtsfälle: Cholera-Ausbruch in Simbabwe könnte auf Nachbarländer übergreifen

7.000 Verdachtsfälle: Cholera-Ausbruch in Simbabwe könnte auf Nachbarländer übergreifen 00:35

Nach 7.000 Verdachtsfällen und mindestens 50 Toten wird befürchtet, dass sich die Cholera von Simbabwe auf Nachbarländer ausbreitet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zum Wahllokal um 2 Uhr nachts - Chaos und Frustration in Simbabwe

Zum Wahllokal um 2 Uhr nachts - Chaos und Frustration in Simbabwe 01:00

Zum Wahllokal um 2 Uhr nachts - Chaos und Frustration in Simbabwe
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Manipulationsvorwürfe - Wahlen in Simbabwe um einen Tag verlängert

Manipulationsvorwürfe - Wahlen in Simbabwe um einen Tag verlängert 00:35

In Simbabwe sind die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen aufgrund "logistischer Verzögerungen" um einen Tag verlängert worden. Die Opposition wirft der Regierung von Amtsinhaber Mnangagwa..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verbot privater Busse in der Pandemie

Verbot privater Busse in der Pandemie 03:07

Zu Beginn der Pandemie erließ die Regierung von Simbabwe eine Rechtsverordnung, die privaten Busbesitzern den Betrieb verbot, um die Ausbreitung von COVID 19 einzudämmen. Ein Problem für viele..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Lesen Sie afrikanische Literatur!" Tsitsi Dangarembga erhält Friedenspreis 02:02

"Mit deiner Arbeit hast du gegen alle Widerstände für die Stimmlosen und für die Meinungsfreiheit in deinem Land Simbabwe gekämpft". sagte die Laufatorin die und langjährige Freundin Auma Obama zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Als Arbeitskräfte ausgenutzt: Polizei in Simbabwe befreit 251 Kinder aus Sekte

Selbsternannte Propheten einer Sekte in Simbabwe hielten den Schulbesuch von Kindern für schädlich. Nun hat die Polizei 251 Mädchen und Jungen befreit.
Quelle: Tagesspiegel

Diskriminierung queerer Personen: Regierung in Simbabwe bezeichnet LGBTQ-Stipendium als „teuflisch“

Simbabwes Regierung stuft Uni-Stipendien für LGBTQ-Personen als Verstoß gegen die Verfassung ein. Sie kündigt „Maßnahmen zum Schutz nationaler Werte“ an.
Quelle: Tagesspiegel

Regierung in Simbabwe: LGBTQ-Stipendium „teuflisch“


Quelle: ORF.at

Travel Photographer of the Year 2023: Das sind die besten Reisefotos aus aller Welt

Der Schamane vom Baikalsee, versunkene Wälder in Japan, kuschelnde Schuppentieren in Simbabwe: Die Jury eines internationalen Wettbewerbs für Reisebilder hat die stärksten Aufnahmen des Jahres..
Quelle: Spiegel

Naturschutz: Hamburger rettet Natur und Tiere in Simbabwe

Vor 30 Jahren kaufte der deutsche Unternehmer Wilfried Pabst eine heruntergekommene Rinderfarm in Simbabwe - und verwandelte sie in ein Naturschutzparadies.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

Simbabwe: Dutzende Elefanten während Dürre gestorben

Sommerregenfälle in Simbabwe bleiben aus – für rund 100 Elefanten endete das bereits tödlich. Die Situation könnte noch schlimmer werden.
Quelle: Spiegel

Tödliche Dürre in Simbabwe - 100 Elefanten gestorben

tödliche dürre in simbabwe - 100 elefanten gestorbenWasserstellen sind ausgetrocknet, die Sommerregenfälle ausgeblieben: In Simbabwe verursacht der Klimawandel eine Dürre, der viele Wildtiere zum Opfer fallen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Afrika: Weihnachtsgrüße aus Simbabwe

afrika: weihnachtsgrüße aus simbabwe443 Kinder in 42 Bussen: Südafrikas Grenzschutzbehörde vermeldet stolz einen Schlag gegen Menschenhandel. Doch es steckte wohl etwas ganz anderes hinter der Reise.
Quelle: sueddeutsche.de

Elefanten-Massensterben in Botswana und Simbabwe: Forschende wollen Ursache gefunden haben

Ein eigentlich harmloses Bakterium hat wohl zum Tod zahlreicher Elefanten in der Savanne Afrikas geführt. Zum Problem wurde der Erreger, weil Trockenheit und Nahrungsmangel die Tiere geschwächt..
Quelle: Spiegel

Auszeichnung: Autorin Tsitsi Dangarembga erhält Afrika-Freiheitspreis

Mut und Entschlossenheit, trotz vieler Widrigkeiten. Die Schriftstellerin Tsitsi Dangarembga wird für ihren Einsatz für politische Reformen in ihrer Heimat Simbabwe ausgezeichnet.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken