Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Drehstart im Studio Babelsberg: US-Regisseur Wes Anderson beginnt Arbeiten zu neuem Film

Der US-Regisseur Wes Anderson verpasste in Los Angeles die diesjährige Oscar-Verleihung, weil er in Deutschland an seinem neuen Film arbeitet. Drehstart war am Montag in Babelsberg.
Quelle: Tagesspiegel

Premieren für Dresen und Cinespace-Studio: Potsdam-Partys auf der Berlinale

Brandenburg first am ersten Berlinale-Samstag. Das Babelsberger Medienboard zelebrierte sich und die Filmfamilie auf dem Holzmarkt, Andreas Dresen feierte seinen neuen Film im „Prince Charles“ und..
Quelle: Tagesspiegel

"Studio Babelsberg" Video Ergebnisse

News video: Potsdam: Feierte Keanu Reeves eine geheime XL-Corona-Party?

Potsdam: Feierte Keanu Reeves eine geheime XL-Corona-Party? 01:20

Am Filmset von "Matrix 4" im Studio Babelsberg in Potsdam soll trotz Corona-Verbots eine Party mit mehreren hundert Gästen gefeiert worden sein - offiziell als Dreh deklariert.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Kinostarts der Woche

Kinostarts der Woche 02:40

Berlin, 02.07: In «Spider-Man: Far From Home» trauert Peter Parker um seinen Mentor, will auf Klassenfahrt in Europa entspannen und muss sich dann doch wieder mit bösen Monstern rumschlagen. Tom..
Quelle: DPA -

News video:

"Traumfabrik": Trailer zum Liebesfilm um den Mauerbau 1961 00:29

Emil arbeitet im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich in die Tänzerin Milou. Als sie durch die Grenzschließung im August 1961 getrennt werden, schmiedet er einen kühnen Plan.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Traumfabrik Trailer Deutsch German (2019)

Traumfabrik Trailer Deutsch German (2019) 00:30

Traumfabrik Trailer Deutsch German (OT: Traumfabrik) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 04.07.2019 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

 

Studio Babelsberg: Bill Murray und James McAvoy in Potsdam vor der Kamera

Aufatmen am Standort Babelsberg: Kurz vor der Berlinale hat der neue Studiochef Andy Weltman drei neue Projekte für die Filmateliers verkünden können.
Quelle: Tagesspiegel

Babelsberg mit neuen Filmprojekten

babelsberg mit neuen filmprojektenNach dem Stillstand im vergangenen Jahr will Studio Babelsberg wieder mit neuen Filmproduktionen loslegen. Vor dem Start der Berlinale gibt es auch Diskussionen um eine Reform der Filmförderung.
Quelle: abendblatt.de

Babelsberg kündigt neue Filme an - Wes Anderson am Start

babelsberg kündigt neue filme an - wes anderson am startNach dem Stillstand im vergangenen Jahr will Studio Babelsberg wieder mit neuen Filmproduktionen loslegen. Vor dem Start der Berlinale gibt es auch Diskussionen um eine Reform der Filmförderung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Studio Babelsberg dreht wieder: Chef sieht Erholung

studio babelsberg dreht wieder: chef sieht erholungNach dem Stillstand im vergangenen Jahr will Studio Babelsberg in diesem Jahr wieder mit neuen Filmproduktionen loslegen. Vor dem Start der Berlinale gibt es auch Diskussionen um die geplante Reform..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Studio Babelsberg: Aktionärsvertreter irritiert über Wechsel im Vorstand

Aktionärsvertreter von Studio Babelsberg sind nach dem Ausscheiden der langjährigen Chefs in Sorge um die Zukunft des Unternehmens und kritisieren die Kommunikation.
Quelle: Tagesspiegel

Veränderungen beim Studio Babelsberg: Langjährige Chefs Woebcken und Fisser aus Vorstand ausgetreten

2004 hatten Carl Woebcken und Christoph Fisser die Leitung von Studio Babelsberg übernommen. Zum Jahresende legten sie ihre Ämter nieder.
Quelle: Tagesspiegel

Langjährige Chefs von Studio Babelsberg verlassen Vorstand

langjährige chefs von studio babelsberg verlassen vorstandStudio Babelsberg wird nach einem Eigentümerwechsel aus den USA gesteuert. Auch die langjährige Spitze hat das traditionsreiche Filmunternehmen in Potsdam verlassen.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

So lief das Berliner Börsenjahr 2023: Überraschende Insolvenzen und viele Enttäuschungen

Ob Studio Babelsberg, Adler Real Estate, Home 24 oder andere: Für die Aktionäre von Unternehmen aus der Region sah es nicht gut aus im vergangenen Jahr. Die Bilanz zeigt auch politische..
Quelle: Tagesspiegel

Studio Babelsberg: Bessere Auftragslage nach Streik-Ende erwartet

Ein Streik in der Filmbranche führte zum Produktionsstillstand. Das bekam auch das berühmte Studio Babelsberg zu spüren. Die Filmschmiede wagt nach dem Streik-Ende einen Ausblick.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •ZEIT OnlineAugsburger Allgemeine

Studio Babelsberg in der Krise: Wirtschaftsminister dennoch optimistisch

Bis März 2024 gilt Kurzarbeit im Studio Babelsberg. Warum Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) dennoch optimistisch ist, verriet er bei einem Netzwerktreffen.
Quelle: Tagesspiegel

Della Award in Potsdam: Festival für gehörlose Filmemacher in Babelsberg

Eine Premiere, die bereits vor drei Jahren geplant war. Der Della Award findet am 10. und 11. November erstmals statt – im Studio Babelsberg und im Kino Thalia.
Quelle: Tagesspiegel

Filmgeschäft: Studio Babelsberg rechnet mit Rückkehr von Filmproduktionen

Trotz Turbulenzen im Filmgeschäft rechnet das Studio Babelsberg in Potsdam mit einer Rückkehr von Filmproduktionen. „Dass Studio Babelsberg ein erfolgreiches und nachhaltiges Geschäftsmodell hat,..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Trotz Hollywood-Projekt: Studio Babelsberg rechnet mit Minus

2022 ist zwar besser als erwartet ausgefallen, für 2023 rechnet das Studio wegen der Streiks in Hollywood aber mit einem Minus. Indes gibt es neue Pläne mit Starregisseur Wes Anderson.
Quelle: Tagesspiegel

Künstliche Intelligenz beim Film: Media Tech Hub Conference zieht Fachleute ins Studio Babelsberg

Die Teilnehmenden der Fachkonferenz befassen sich in diesem Jahr vorrangig mit der Zukunftstechnologie. Ein besonderer Gast wird aus den USA zugeschaltet.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken