Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Brauchen Rechtssicherheit für alle Beteiligten“ - Justizminister Buschmann offen für erneuten Anlauf für Sterbehilfe-Regelung

„brauchen rechtssicherheit für alle beteiligten“ - justizminister buschmann offen für erneuten anlauf für sterbehilfe-regelungSchafft es der Bundestag doch noch, einen rechtlichen Rahmen für die Beihilfe zum Suizid zu verabschieden. Der Bundesjustizminister würde einen neuen Anlauf begrüßen. Derzeit gibt es in dieser..
Quelle: Focus Online

Die Nationalsozialisten trieben ihn in den Suizid : Ausstellung erinnert an „Vater und Sohn“-Erfinder Erich Ohser

Seine liebevollen Vater-und-Sohn-Bildergeschichten machten ihn berühmt. Die Nationalsozialisten brachten Erich Ohser vor Gericht. Vor 80 Jahren nahm er sich in der Berliner Todeszelle das Leben.
Quelle: Tagesspiegel

Suizid Video Ergebnisse

News video: Motiv

Motiv "Rassismus" - Mörder von Paris gesteht 01:00

Der Franzose, der in Paris drei Kurden erschossen hat, begründet seine Tat mit „Rassismus“ - er wurde in die Psychiatrie überstellt. Der Täter beschrieb sich selbst als "depressiv" und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Was man über (jetzt legale) Sterbehilfe in Österreich wissen muss

Was man über (jetzt legale) Sterbehilfe in Österreich wissen muss 01:30

Gibt es in Österreich bald Sterbehilfe-Tourismus wie in der Schweiz? Welche Regeln gelten für den assistierten Suizid? Ein Blick in den Gesetzestext.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: In Würde sterben: Österreich macht den Weg frei für Beihilfe zum Suizid

In Würde sterben: Österreich macht den Weg frei für Beihilfe zum Suizid 01:19

In Österreich bekommen schwer kranke Menschen von 2022 an Zugang zu tödlichen Medikamenten. Das Parlament in Wien beschloss mit großer Mehrheit gesetzliche Regeln für die Beihilfe zum Suizid.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neuseeland legalisiert Sterbehilfe - Recht auf medizinisch begleiteten Suizid

Neuseeland legalisiert Sterbehilfe - Recht auf medizinisch begleiteten Suizid 00:25

Unheilbar kranke Erwachsene in dem südpazifischen Inselstaat haben damit unter bestimmten Voraussetzungen das Recht auf einen medizinisch begleiteten Suizid
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Unicef-Studie: Alle elf Minuten begeht ein Jugendlicher Suizid

Unicef-Studie: Alle elf Minuten begeht ein Jugendlicher Suizid 00:48

Immer mehr Jugendliche leiden an psychischen Störungen. Eine Unicef-Studie bringt nun das Ausmaß zum Vorschein.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Schrott verbaut, Suizid, Mord? Krimi um den brutalen Absturz von Boeing

Man kann die Geschichte von Boeing als Aktienstory (minus 43 Prozent seit 2020) erzählen – oder auch als Kriminalgeschichte. Eine mit vielen Tote und einen mysteriösen Selbstmord.Von Gastautor..
Quelle: Focus Online

"Auf den Gleisen": Eine Reise in die Einsamkeit

auf den gleisen: eine reise in die einsamkeitIn Inga Machels Debüt "Auf den Gleisen" verarbeitet ein Sohn den Suizid seines depressiven Vaters. Der Roman ist nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse.
Quelle: ZEIT Online

War es kein Suizid? - Freund des Boeing-Whistleblowers widerspricht den Behörden

war es kein suizid? - freund des boeing-whistleblowers widerspricht den behördenDer ehemalige Boeing-Whistleblower John Barnett wurde tot aufgefunden, die Umstände seines Todes werfen immer mehr Fragen auf.
Quelle: Focus Online

Russland: Mysteriöse Todesserie bei Lukoil – Öl-Manager tot in seinem Büro aufgefunden

russland: mysteriöse todesserie bei lukoil – Öl-manager tot in seinem büro aufgefundenLaut Mitarbeitern fühlte sich Witali Robertus etwas unwohl, dann soll er in seinem Büro Suizid begangen haben. Es ist bereits der vierte Todesfall im Topmanagement des russischen Lukoil-Konzerns seit..
Quelle: Spiegel

Cybergrooming: Wie sich Sadisten weltweit in Chatgruppen zu Straftaten verabreden

cybergrooming: wie sich sadisten weltweit in chatgruppen zu straftaten verabredenSie zwingen Minderjährige zu Nacktfotos, Selbstverletzungen und sogar Suizid – Recherchen enthüllen, wie sich Sadisten weltweit in Chatgruppen zu solchen Taten verabreden. Und wie sie aufgespürt..
Quelle: Spiegel

Freundin im Urlaub getötet: Mord-Angeklagter stirbt in U-Haft

freundin im urlaub getötet: mord-angeklagter stirbt in u-haftIm Herbst vergangenen Jahres soll ein 29-Jähriger während einer Norwegen-Reise seine Partnerin erschossen haben. Vor fast zwei Monaten wird Anklage gegen ihn erhoben. Jetzt ist der Mann tot. Die..
Quelle: n-tv.de

Nach Suizid von Oberärztin - Schwere Vorwürfe gegen Ärzte - Staatsanwaltschaft ermittelt

Ende November begeht eine Ärztin in Friedrichshafen Suizid, nachdem sie auf Missstände in dem Klinikum hingewiesen hat. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft - geht aber von langen Ermittlungen aus.
Quelle: Focus Online

Neuer Bürgermeister gewählt - In Großschirma kommt nach AfD-Sieg ein furchtbarer Verdacht wieder hoch

neuer bürgermeister gewählt - in großschirma kommt nach afd-sieg ein furchtbarer verdacht wieder hochErneut hat ein AfD-Politiker eine Bürgermeisterwahl gewonnen - dieses Mal im sächsischen Großschirma. Mit dem Sieg kommen alte Gerüchte wieder hoch. Es geht um den ehemaligen Amtsinhaber - und die..
Quelle: Focus Online

419 Freitodbegleitungen in 2023: Sterbehelfer verhelfen deutlich mehr Bundesbürgern zum Suizid

Seit einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahre 2020 können Sterbehilfeorganisationen wieder legal Beihilfe zum Suizid leisten. Doch es gibt auch Kritik an der Entwicklung.
Quelle: Tagesspiegel

Aus freiem Willen?: Berliner Arzt muss sich wegen Sterbehilfe vor Gericht verantworten

Ein Hausarzt half einer schwer an Depression erkrankten Studentin beim Suizid. Doch konnte die Frau tatsächlich aus freiem Willen entscheiden?
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Arzt nach Suizid einer depressiven Frau vor Gericht

berliner arzt nach suizid einer depressiven frau vor gerichtEine Studentin litt an schweren Depressionen und wollte offenbar sterben. Der Arzt soll ihr Medikamente überlassen haben. Doch war die Erkrankte in der Lage, aus freiem Willen zu entscheiden?
Quelle: Berliner Morgenpost

Sterbehilfe: Täter aus Mitleid

sterbehilfe: täter aus mitleidDer Arzt Johann Spittler ist einer der bekanntesten deutschen Sterbehelfer. Nun stand er vor Gericht: Er hatte einem psychisch schwer kranken Mann beim Suizid geholfen.
Quelle: ZEIT Online

Was passierte in Hotelzimmer 5D?: Von Suizid bis Mord: Der emotionale Fall um Radstar Marco Pantani

Seine Mutter Tonina hat nie an einen Freitod geglaubt. Die Justiz ermittelte jüngst erneut zur Frage, was sich heute vor 20 Jahren in einem Hotel in Rimini ereignet hatte: Ihre Antwort ist klar.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken