Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Gedenken an Opfer von Terroranschlag in Wien


Quelle: ORF.at

Forscher analysierten Tweets zu Terroranschlag in Wien


Quelle: ORF.at

"Terroranschlag In Wien" Video Ergebnisse

News video: Wiener Terroranschlag: Angehörige und Opfer verklagen Staat

Wiener Terroranschlag: Angehörige und Opfer verklagen Staat 02:35

Vier Monate nach dem Terroranschlag in Wien herrscht immer noch große Trauer aber auch Wut.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Deutsche bei Terroranschlag in Wien getötet

Deutsche bei Terroranschlag in Wien getötet 00:57

Wien, 03.11.20: Bei dem Terroranschlag in Wien ist auch eine Deutsche getötet worden.  Außenminister Heiko Maas sagte am Dienstag in Berlin: «Wir haben jetzt die traurige Gewissheit, dass auch..
Quelle: DPA -

News video: Verbarrikadiert: So erlebte Richard Lugner den Terror von Wien

Verbarrikadiert: So erlebte Richard Lugner den Terror von Wien 01:48

Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag in Wien hat es Tote und Verletzte gegeben. Der österreichische Baulöwe Richard Lugner hatte sich in einem Lokal verbarrikadiert.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Terroranschlag in Wien: Täter war IS-Sympathisant

Terroranschlag in Wien: Täter war IS-Sympathisant 01:55

Der von Sicherheitskräften erschossene Attentäter des Anschlags in Wien war ein Sympathisant der Terrormilitz Islamischer StaatView on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„Schleichdiduoaschloch“ prägte Erinnerung

Der sehr wienerische Hashtag „#schleichdiduoaschloch“ hat hierzulande die kollektive Erinnerung an den Terroranschlag in Wien am 2. November 2020 geprägt. Zu diesem Schluss kommen Fachleute nach..
Quelle: ORF.at

Terroranschlag in Wien: IS-Prediger vor Abschiebung


Quelle: ORF.at

Eine Justizpanne als Startsignal für mehr Kontrolle

Beim Ermittlungsverfahren zum Terroranschlag in Wien wurde ein Mann fast übersehen.
Quelle: DiePresse.com

Terroranschlag in Wien: Waffenlieferant zu neun Monaten bedingt verurteilt

Der 32-Jährige gestand, dem Attentäter die Waffe geliefert zu haben. Dem Prozess ging ein schwerwiegender Fehler der Justiz voraus, weshalb das Sturmgewehr, die eigentliche Tatwaffe, nicht mehr..
Quelle: DiePresse.com

Terroranschlag in Wien: Warum steht der Name Nedzip Verenzi nicht auf dem Gedenkstein?

Die Hinterbliebenen des am 2. November 2020 vom Attentäter getöteten 21-jährigen Nedzip Verenzi betrachten es als Affront, dass der Name des Opfers auf dem Gedenkstein nicht erwähnt wird.
Quelle: DiePresse.com

Terroranschlag in Wien: Möglicher Beitragstäter auf freiem Fuß

Der Slowene soll dem Attentäter Sturmgewehr und Munition geliefert haben. In Slowenien lehnt man eine Strafverfolgung gegen den ihn jedoch ab. Die Staatsanwaltschaft Wien beruft indes gegen zwei..
Quelle: DiePresse.com

Terroranschlag in Wien 2020: Lange Haftstrafen für Komplizen des Attentäters

terroranschlag in wien 2020: lange haftstrafen für komplizen des attentätersBei dem Prozess um den Wiener Terror-Anschlag von November 2020 sind vier Unterstützer des Täters verurteilt worden. Auf zwei von ihnen warten lebenslange Haftstrafen.
Quelle: ZEIT Online

Vier Verurteilungen, zwei Freisprüche

Im Prozess gegen sechs mutmaßliche Unterstützer am Terroranschlag in Wien vom 2. November 2020, bei dem vier Passanten getötet wurden, ehe der Attentäter von der Polizei erschossen wurde, sind in..
Quelle: ORF.at

Terrorprozess: Vier Angeklagte wegen Beteiligung am Mord verurteilt

Das Urteil im Prozess um den Terroranschlag in Wien vom 02. November 2020 ist gefallen. Sechs Personen standen vor Gericht, zwei der Angeklagten wurden in zentralen Punkten freigesprochen.
Quelle: DiePresse.com

Zwei Angeklagte bei Terrorprozess freigesprochen

Das Urteil im Prozess um den Terroranschlag in Wien vom 02. November 2020 ist gefallen.
Quelle: DiePresse.com

Terroranschlag in Wien 2020: "Ich hab nur das Gute in ihm gesehen"

terroranschlag in wien 2020: ich hab nur das gute in ihm gesehenVier Tote. 23 Verletzte. Ein Täter? Im Prozess um den Wiener Terroranschlag stehen sechs Männer vor Gericht, die entweder naive Kleinkriminelle sind oder Komplizen.
Quelle: ZEIT Online

Terroranschlag in Wien: Kritik an Innenministerium


Quelle: ORF.at

Mutter des Wiener Attentäters: "Ich glaube, dass jemand mitgeholfen hat"

Im Prozess rund um den Terroranschlag in Wien sagte am Mittwoch die Mutter des Attentäters als Zeugin aus. Zwei der sechs Angeklagten bezeichnete sie als die engsten Freunde ihres Sohnes.
Quelle: DiePresse.com

Prozess zum Terroranschlag in Wien: Erste Zeugenaussagen


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

Zweiter Jahrestag: Politik gedenkt Terroranschlag in Wien

Am 2. November 2020 tötete ein IS-Sympathisant vier Menschen in der Wiener Innenstadt, 20 weitere Personen wurden verletzt. Kanzler und Vizekanzler gedenken mit einer Kranzniederlegung.
Quelle: DiePresse.com

Terroranschlag in Wien: Sechs Männer angeklagt

Die sechs Personen hätten den Anschlag "ermöglicht, erleichtert, abgesichert oder in einer anderen Weise gefördert", heißt es in der Anklageschrift. Die Anklage ist noch nicht rechtskräftig.
Quelle: DiePresse.com Auch berichtet bei •ORF.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken