Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schweizer Krankheiten-Comeback: Läuse, Krätze, Tuberkulose und Malaria sind auf dem Vormarsch

Sie sind selten geworden, doch nun kehren alte Quälgeister zurück. Fachleute raten, wie man sich vor ihnen schützt und sie richtig behandelt.
Quelle: Basler Zeitung

Zahl der Tuberkulose-Neuerkrankungen weiterhin niedrig

zahl der tuberkulose-neuerkrankungen weiterhin niedrigNoch immer sterben weltweit zahlreiche Menschen pro Jahr an Tuberkulose. Hierzulande kann die Krankheit gut behandelt werden. In Bayern gab es zuletzt einen Anstieg - aber auf niedrigem Niveau.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Tuberkulose Video Ergebnisse

News video: UN-Warnung vor Tuberkulose:

UN-Warnung vor Tuberkulose: "Krankheit der Entbehrung schlechthin" 00:35

Die WHO warnt: Im Kampf gegen Tuberkulose überschatten sich abzeichnende Herausforderungen die "Erfolgsgeschichte", auch auf europäischer Ebene und in Ländern mit bislang niedriger Infektionsrate.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Folge des russischen Angriffskrieges: Tuberkulose-Fälle in Polen nehmen zu

Folge des russischen Angriffskrieges: Tuberkulose-Fälle in Polen nehmen zu 01:42

Es ist eine behandelbare und vermeidbare Krankheit, trotzdem sind im vergangenen Jahr 1,6 Millionen Menschen an Tuberkulose gestorben. Jetzt breitet sich die Krankheit von der Ukraine nach Polen aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lungenerkrankungen: Furcht vor Corona schadet Tuberkulose-Vorsorge

Lungenerkrankungen: Furcht vor Corona schadet Tuberkulose-Vorsorge 01:18

In Indien ist Tuberkulose ein großes Problem. Ihr ist etwa mit der Früherkennung beizukommen. Dafür werden Tests gemacht. Doch aus Frucht vor einem zeitgleichen Coronatest und einer möglichen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Covid-19 killt - die Tuberkulose-Forschung

Covid-19 killt - die Tuberkulose-Forschung 01:10

Bis zum Aufkommen von Covid-19 war die Tuberkulose (TB) mit 1,4 Millionen Todesfällen jedes Jahr die weltweit tödlichste Infektionskrankheit. Seit 100 Jahren wird dagegen geimpft.
Quelle: Euronews German -

News video: Nach Lockdown: Rückgang vieler Infektionskrankheiten

Nach Lockdown: Rückgang vieler Infektionskrankheiten 00:54

Berlin, 11.01.20: Nach dem ersten Lockdown in der Corona-Pandemie 2020 haben die gemeldeten Fallzahlen vieler anderer Infektionskrankheiten um gut ein Drittel abgenommen. Das geht aus einer Analyse des..
Quelle: DPA -

 

Gesundheit: Tuberkulose-Erkrankungen in Sachsen konstant

gesundheit: tuberkulose-erkrankungen in sachsen konstant
Quelle: ZEIT Online

Etwas mehr Tuberkulose-Fälle in Niedersachsen

etwas mehr tuberkulose-fälle in niedersachsenTuberkulose ist nicht an typischen Anzeichen zu erkennen - dabei ist eine frühe Diagnose wichtig, sagt das Landesgesundheitsamt. Die Fallzahlen in Niedersachsen sind zuletzt gestiegen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Tuberkulose-Fallzahlen in Deutschland leicht gestiegen

tuberkulose-fallzahlen in deutschland leicht gestiegenJahrelang ging die Zahl der Tuberkulose-Erkrankungen in Deutschland zurück. Doch seit einigen Jahren steigen die Fälle wieder leicht. Das hängt nicht zuletzt mit dem Krieg in der Ukraine zusammen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT OnlineSpiegel

Gesundheit: Bislang 16 Tuberkulose-Fälle in diesem Jahr gemeldet

gesundheit: bislang 16 tuberkulose-fälle in diesem jahr gemeldet
Quelle: ZEIT Online

Gesundheit: "Der Krieg ist der beste Freund der Tuberkulose"

gesundheit: der krieg ist der beste freund der tuberkuloseIn der Ukraine stemmen sich Hilfsorganisationen gegen ein Ausbreiten der Seuche. Ohne sie könnte die Lage außer Kontrolle geraten.
Quelle: sueddeutsche.de

Tuberkulose: RKI verzeichnet Anstieg von Tuberkulosefällen in Deutschland

In Deutschland sind wieder mehr Menschen an Tuberkulose erkrankt. Zudem hat es einen Anstieg an Fällen von medikamentenresistenter Tuberkulose gegeben.
Quelle: ZEIT Online

Alltag einer Amtsärztin: Berlins gefährlichen Infektionskrankheiten auf der Spur

Von Hepatitis bis Tuberkulose: Nicoletta Wischnewski wacht als Leiterin des Gesundheitsamts über riskante Erreger in Charlottenburg-Wilmersdorf. Was der Amtsärztin im Alltag begegnet. 
Quelle: Tagesspiegel

Statistik: Zahl der Tuberkulose-Fälle im Südwesten nimmt deutlich zu

statistik: zahl der tuberkulose-fälle im südwesten nimmt deutlich zu
Quelle: ZEIT Online

Insight Innovation: „Weniger als 25 Cent pro Dosis“: Neue Technologie revolutioniert mRNA-Impfherstellung

Sie könnten gegen Krebs, Tuberkulose oder Grippe helfen: Neue mRNA-Impfungen drängen auf den Markt. Eine belgische Firma will die Produktionskosten dafür deutlich senken – mit Unterstützung von..
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken