Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Musterdepot: Zukunftsdepot: Vier Investments, die vom Ende fossiler Brennstoffe profitieren können

Auf der UN-Klimakonferenz wurde der Anfang vom Ende des fossilen Zeitalters eingeläutet. Fondsmanagerin Laetitia-Zarah Gerbes erklärt, wie sie damit umgeht.
Quelle: Handelsblatt

COP28: UN-Klimakonferenz beschließt Übergang weg von den Fossilen

Erstmals ruft die Weltgemeinschaft bei einer UN-Klimakonferenz zur Abkehr von fossilen Brennstoffen auf. Der von mehr als 100 Staaten geforderte klare Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas steht aber nicht..
Quelle: Deutsche Welle

"UN Klimakonferenz" Video Ergebnisse

News video: COP28 in Dubai: Welchen CO2-Fußabdruck hinterlässt die Baubranche?

COP28 in Dubai: Welchen CO2-Fußabdruck hinterlässt die Baubranche? 02:12

Auf der UN-Klimakonferenz in Dubai gibt es den Konsens, verstärkt auf erneuerbare Energien umzuschwenken. Doch es gibt Bereiche, die nur wenige auf dem Schirm haben, wenn es um die Emission von CO2..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: COP28: Erster Gesundheitstag in der Geschichte der UN-Klimakonferenz

COP28: Erster Gesundheitstag in der Geschichte der UN-Klimakonferenz 01:38

Am vierten Tag der COP28 UN-Klimakonferenz ist ein Gesundheitstag veranstaltet worden. Gastgeberstadt Dubai wurde als die Stadt mit der 18-schlechtesten Luftqualität der Welt gelistet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: UN-Klimakonferenz: Deutschland verspricht große Summe für Klimahilfe

UN-Klimakonferenz: Deutschland verspricht große Summe für Klimahilfe 01:13

Am ersten Tag ist auf der UN-Weltklimakonferenz ein großer Schritt in Sachen Klimahilfen gemacht worden. Deutschland spielte dabei eine besondere Rolle. Derweil wurden erste Wetter-Daten für das Jahr..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Klimakommissar Hoekstra zur COP28:

EU-Klimakommissar Hoekstra zur COP28: "Wir müssen ehrgeizig sein" 02:37

Die internationale Gemeinschaft trifft sich ab Donnerstag in Dubai zur UN-Klimakonferenz. Die Europäische Union will sich auf der COP28 mit einer einfachen Botschaft an ihre Partner Gehör..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: UN-Klimakonferenz in Dubai: Kann die Erderwärmung noch aufgehalten werden?

UN-Klimakonferenz in Dubai: Kann die Erderwärmung noch aufgehalten werden? 01:50

Der bevorstehende UN-Klimagipfel hat für Kritik gesorgt. Die diesjährige Konferenz findet in Dubai statt und hat den CEO eines Ölkonzerns als Gastgeber.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Görlach Global: Klima-Kooperation zwischen USA und China

Die USA und China haben entscheidend zum Ergebnis der UN-Klimakonferenz COP28 beigetragen. Vielleicht leitet dieser gemeinsame Erfolg eine neue Ära der Zusammenarbeit ein, meint Alexander Görlach.
Quelle: Deutsche Welle

Bilanz von Dubai: "Die Ölstaaten werden nervös"

bilanz von dubai: die Ölstaaten werden nervösEin Durchbruch war die UN-Klimakonferenz, die COP28, sicher nicht. Aber der Beschluss von Dubai macht deutlich, wohin die Reise geht, sagt Klimaexpertin Frauke Röser: "Für Kohle, Öl und Gas ist es..
Quelle: n-tv.de

Abschlusserklärung der COP28: Sogar Russland stimmt zu

abschlusserklärung der cop28: sogar russland stimmt zuDie UN-Klimakonferenz hat mit der Abschlusserklärung die Abkehr von fossilen Brennstoffen verkündet. Wie groß ist das? Und: Joe Biden kritisiert Israels Kriegsführung.
Quelle: ZEIT Online

UN-Klimakonferenz geht zu Ende: Heiße Luft im Wüstenstaat

un-klimakonferenz geht zu ende: heiße luft im wüstenstaatMit dem Verbrennen von Kohle, Öl und Gas soll es zu Ende gehen – das hat die UN-Klimakonferenz erstmals beschlossen. Doch die Formulierung des großen Zieles bleibt vage.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Ende des fossilen Zeitalters"?: Baerbock bejubelt COP-Einigung - Klimaaktivisten enttäuscht

ende des fossilen zeitalters?: baerbock bejubelt cop-einigung - klimaaktivisten enttäuschtEin klarer Ausstieg aus fossilen Energien schafft es nicht in das Abschlusspapier der UN-Klimakonferenz in Dubai. Stattdessen ist von einer "Abkehr" die Rede. Außenministerin Baerbock ist dennoch voll..
Quelle: n-tv.de

COP28: Weltklimakonferenz einigt sich auf "Abkehr von fossilen Brennstoffen"

cop28: weltklimakonferenz einigt sich auf abkehr von fossilen brennstoffenDie UN-Klimakonferenz hat sich auf eine Abschlusserklärung geeinigt. Sie sieht unter anderem vor, dass sich die Weltstaatengemeinschaft von fossiler Energie abwendet.
Quelle: ZEIT Online

Beschluss der Weltklimakonferenz in Dubai: Von wegen COP-Durchbruch: Schwächer als ein Neujahrsvorsatz

Bei der UN-Klimakonferenz versprechen die Staaten, sie wollten einen „Übergang“ schaffen, also weg von Kohle, Öl und Gas. Es war eine Mammutkonferenz, doch dieses Ergebnis ist wenig wert und wird..
Quelle: wiwo.de

UN-Klimakonferenz: Umweltbundesamt-Präsident: Wissenschaft endlich erhört

un-klimakonferenz: umweltbundesamt-präsident: wissenschaft endlich erhört
Quelle: ZEIT Online

Weltklimakonferenz: UN-Klimakonferenz in Dubai einigt sich auf Schlussdokument

weltklimakonferenz: un-klimakonferenz in dubai einigt sich auf schlussdokumentDie COP28 endet mit einem gemeinsamen Abschlusstext. In diesem ist die Abkehr von fossilen Energien enthalten – allerdings nicht der klare Ausstieg.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

COP28: Fossile Energien: Keine klare Einigung bei UN-Klimakonferenz

Die UN-Klimakonferenz ruft zur Abkehr von fossilen Brennstoffen auf. Der klare Ausstieg kommt in dem verabschiedeten Text nicht vor.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Einigung in Dubai: UN-Klimakonferenz ruft zur Abkehr von fossilen Energien auf

einigung in dubai: un-klimakonferenz ruft zur abkehr von fossilen energien aufZwei Wochen wurde auf der UN-Klimakonferenz diskutiert, ob die Weltgemeinschaft einen Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas festschreiben soll. Einigen konnte man schließlich auf eine Abkehr von fossilen..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

COP28: UN-Klimakonferenz ist in die Verlängerung gegangen

Deutschland und andere Staaten wollen auf der Klimakonferenz einen Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas als Ziel im Kampf gegen den Klimawandel festschreiben. Doch es gibt keine Einigkeit.
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken