Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Vereidigung am Mittwoch: Gething wird erster schwarzer Regierungschef in Wales

Vaughan Gething wird nach eigenen Angaben der „erste schwarze Anführer eines europäischen Landes“. Dem 50-Jährigen, der in Sambia geboren wurde, sei es eine Ehre.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Spiegel

Vereidigung der Schweizergarde: Vatikan lässt sich die Feier vom Baselbiet sponsern

Der Gastkanton wird an der Vereidigung der Schweizergarde mit Musikauftritten und einem gesponserten «Apéro riche» in Rom präsent sein. Das Baselbiet beteiligt sich mit 80’000 Franken an den..
Quelle: Basler Zeitung

Vereidigung Video Ergebnisse

News video: Argentinien: Rechtspopulist Javier Milei übernimmt die Präsidentschaft

Argentinien: Rechtspopulist Javier Milei übernimmt die Präsidentschaft 01:10

Javier Milei hat den Eid als argentinischer Präsident abgelegt. Bei seiner Vereidigung waren viele Rechtsextreme anwesend. Darunter der ungarische Präsident Viktor Orbàn. Der ukrainische Präsident..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die spanische Regierung steht: Kabinett von Ministerpräsident Sánchez vereidigt

Die spanische Regierung steht: Kabinett von Ministerpräsident Sánchez vereidigt 01:35

Vor fast vier Monaten wurde in Spanien gewählt. Mit der Vereidigung des Kabinetts steht nun endlich die neue Regierung, die mit einer schwierigen Legislaturperiode rechnen muss.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Peru: Präsidentin Dina Boluarte vereidigt ihr Kabinett

Peru: Präsidentin Dina Boluarte vereidigt ihr Kabinett 01:00

Der Amtsantritt der neuen peruanischen Präsidentin Boluartes wurde von großen Protesten im ganzen Land begleitet. Bei der Vereidigung des Kabinetts musste jeder Minister einen ungewöhnlichen Schwur..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Giorgia Meloni schreibt mit ihrer Vereidigung als italienische Regierungschefin Geschichte

Giorgia Meloni schreibt mit ihrer Vereidigung als italienische Regierungschefin Geschichte 02:00

Giorgia Meloni ist als erste Frau in der Geschichte Italiens im Amt der Regierungschefin vereidigt worden. Die Parteichefin der rechtsradikalen Fratelli d'Italia legte vor Staatschef Sergio Mattarella..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Baerbocks Antrittsbesuch in Paris: „Deutschland hat keine engeren Freunde als Frankreich“

Baerbocks Antrittsbesuch in Paris: „Deutschland hat keine engeren Freunde als Frankreich“ 01:30

Die neue deutsche Außenministerin reiste wenige Stunden nach ihrer Vereidigung nach Paris.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Beweismanipulation: Kein Haftbefehl mehr gegen AfD-Politiker Halemba

beweismanipulation: kein haftbefehl mehr gegen afd-politiker halembaAls erstmals gewählter Abgeordneter der bayerischen AfD wird Daniel Halemba kurz vor seiner Vereidigung Volksverhetzung vorgeworfen, die Justiz ermittelt. Nun sollen alle Beweise zusammengetragen..
Quelle: n-tv.de

Regierung: Kongress verzögert Vereidigung des Präsidenten in Guatemala

Er ist seit Monaten gewählt, aber noch immer nicht Präsident: Bernardo Arévalo hat angekündigt, die Korruption in Ecuador zu bekämpfen. Einige Richter versuchen seinen Amtsantritt zu verhindern.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Kaltenkirchen: Vereidigung – viel Applaus für den neuen Bürgermeister

Der 40-jährige Stefan Bohlen wurde in der Stadtvertretung vereidigt. Wann im Rathaus von Kaltenkirchen seine Amtszeit beginnt.
Quelle: abendblatt.de

Polens Präsident Andrzej Duda bietet dem Premier Donald Tusk Zusammenarbeit an

Polens Präsident Andrzej Duda hat die Machtübernahme durch Donald Tusk wochenlang blockiert. Nach der Vereidigung der neuen Regierung zeigt sich das Staatsoberhaupt nun kooperationsbereit. Wie lange..
Quelle: Deutsche Welle

Nach Vereidigung: Milei macht ernst: Argentinien startet hartes Sparprogramm

Wie bereits im Wahlkampf angekündigt, will der ultraliberale Präsident Argentiniens Javier Milei jetzt ein hartes Sparprogramm auffahren und die Landeswährung abwerten. Dennoch hat sich sein Ton..
Quelle: wiwo.de

Machtwechsel vollzogen: Tusks Vereidigung beendet Hängepartie in Polen

machtwechsel vollzogen: tusks vereidigung beendet hängepartie in polenFast zwei Monate nach der Parlamentswahl hat Polen einen neuen Regierungschef. Nachdem er alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, um den Machtwechsel zu verzögern, muss Präsident Duda Wahlsieger Tusk..
Quelle: n-tv.de

Nach Vereidigung: Argentinien kündigt kräftige Abwertung der Landeswährung an

Wie bereits im Wahlkampf angekündigt, will der ultraliberale Präsident Argentiniens Javier Milei jetzt ein hartes Sparprogramm auffahren und die Landeswährung abwerten. Dennoch hat sich sein Ton..
Quelle: wiwo.de

Amtsantritt von Javier Milei: Argentiniens Präsident kündigt «Schocktherapie» an

Bei seiner Vereidigung vom Sonntag in Buenos Aires stellte Javier Milei klar, dass schmerzhafte Sparmassnahmen unumgänglich seien.
Quelle: Basler Zeitung

Reise zu Vereidigung von Milei: Selenskyj sucht Verbündete in Lateinamerika

reise zu vereidigung von milei: selenskyj sucht verbündete in lateinamerikaAnlässlich des Amtsantritts des Rechtspopulisten Milei als neuer Präsident von Argentinien reist Selenskyj das erste Mal seit der russischen Invasion nach Südamerika. Der ukrainische Präsident..
Quelle: n-tv.de

Angebliche Trauer um Gas-Deals: Putin heuchelt deutschem Botschafter was vor

Bei der Zeremonie zur Vereidigung neuer Botschafter, zu denen auch FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff gehört, stellt Russlands Präsident Putin mal wieder seine eigene Sicht auf die Dinge dar. Er..
Quelle: n-tv.de

Söder: In erster Sitzung Beratung über Migrationspolitik

söder: in erster sitzung beratung über migrationspolitikGut fünf Wochen nach der Landtagswahl und knapp eine Woche nach der Vereidigung der neuen Minister kommt das neue bayerische Kabinett an diesem Dienstag zu seiner ersten Sitzung zusammen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Söder ernennt seine neuen Minister: Wer darf regieren?

söder ernennt seine neuen minister: wer darf regieren?Acht Tage nach der Vereidigung von CSU-Chef Markus Söder als Ministerpräsident werden an diesem Mittwoch (13.00 Uhr) die CSU-Posten im Kabinett vergeben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Österreich: Soldaten und Soldatinnen kollabieren reihenweise bei Vereidigung in Wien

Bei einer Vereidigung bekamen in Wien knapp hundert Soldatinnen und Soldaten beim Strammstehen Kreislaufprobleme, einer brach sich beim Sturz gar den Kiefer. Nun wird Kritik an der..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken