Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Grauammern verlieren Siedlungsgebiete

Die Grauammer – der diesjährige Vogel des Jahres – steht vor dem Aussterben, warnt BirdLife Österreich. Nur noch rund 500 Brutpaare gibt es in Ostösterreich. Einst Charaktervögel der..
Quelle: ORF.at

Umwelt: Hoffnungsschimmer für den «Vogel des Jahres»

umwelt: hoffnungsschimmer für den «vogel des jahres»
Quelle: ZEIT Online

Vogel des Jahres 2024: Rettung für den Waschlappen der Lüfte

vogel des jahres 2024: rettung für den waschlappen der lüfteKiebitze waren lange häufig, nun droht der erstaunliche Vogel aus Deutschland zu verschwinden. Unterwegs mit einer Biologin, die das verhindern will – nicht gegen die Bauern, sondern mit ihnen.
Quelle: sueddeutsche.de

Der NABU erklärt seine Klagen: Ist ein Seeadler wirklich wichtiger als ein neues Windrad?

der nabu erklärt seine klagen: ist ein seeadler wirklich wichtiger als ein neues windrad?Der NABU ist bekannt für zwei Dinge: für die Wahl zum Vogel des Jahres und als Verhinderer von Windkraftanlagen. NABU-Präsident Krüger sieht es anders. Im "Klima-Labor" von ntv erklärt er, warum..
Quelle: n-tv.de

Grauammer Vogel des Jahres 2024


Quelle: ORF.at

Artenschutz: Kiebitz zum Vogel des Jahres gewählt

artenschutz: kiebitz zum vogel des jahres gewähltDer Kiebitz steht auf der Roten Liste gefährdeter Vogelarten. Nun macht seine Wahl zum Vogel des Jahres auf das Problem des schwindenden Lebensraums aufmerksam.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

NABU ehrt den Kiebitz: Luftakrobat mit Seltenheitswert ist "Vogel des Jahres"

nabu ehrt den kiebitz: luftakrobat mit seltenheitswert ist vogel des jahresDen Kiebitz erkennt man an seinem auffälligen Federkleid und seinem Ruf: Es klingt ein wenig, als würde er seinen Namen rufen. Dabei könnte der "Vogel des Jahres" 2024 in Deutschland bald..
Quelle: n-tv.de

Kiebitz ist »Vogel des Jahres« 2024

Rund 120.000 Menschen haben an der Abstimmung zum »Vogel des Jahres« teilgenommen. Auf dem ersten Platz landete der Kiebitz – ihm machen trockengelegte Wiesen und intensive Landwirtschaft zu..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Nur noch vier Kiebitz-Paare in Berlin: Der „Vogel des Jahres“ ist vom Aussterben bedroht

Die Bestände gehen dramatisch zurück: Der Kiebitz ist kaum noch in Berlin anzutreffen. Nun bedroht ein Bauprojekt die letzten Brutpaare.
Quelle: Tagesspiegel

Natur: «Vogel des Jahres» kämpft auch in Thüringen ums Überleben

natur: «vogel des jahres» kämpft auch in thüringen ums Überleben
Quelle: ZEIT Online

Vogel des Jahres: Luftakrobat mit Seltenheitswert

Den Kiebitz erkennt man an seinem auffälligen Federkleid und seinem Ruf: Es klingt ein bisschen als würde er seinen Namen rufen. Könnte er in Deutschland bald verstummen?
Quelle: Tagesspiegel

"Vogel des Jahres" 2024 wird gekürt

vogel des jahres 2024 wird gekürtKiebitz, Rebhuhn, Rauchschwalbe, Steinkauz oder Wespenbussard - wer wird "Vogel des Jahres" 2024? Das wollen die Naturschutzverbände Nabu und LBV am Donnerstag bekanntgeben.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Tiere: Abstimmung für „Vogel des Jahres“ beginnt

Wer wird der Nachfolger des Braunkehlchens und somit „Vogel des Jahres“ 2023? Darüber kann seit heute abgestimmt werden. Zur Wahl stehen mehrere Vögel.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken