Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

BASF und Munich RE: US-Aktionärsberater gegen die Wiederwahl zweier deutscher Aufsichtsratschefs

ISS empfiehlt die Ablehnung von Kurt Bock bei BASF und Nikolaus von Bomhard bei Munich Re. Die Begründung verwundert Investoren – das Wahlergebnis könnte knapp werden.
Quelle: Handelsblatt

"Wir schaffen das": SPD stärkt Schwesig mit historischem Wahlergebnis

wir schaffen das: spd stärkt schwesig mit historischem wahlergebnisSeit sechs Jahren steht Manuela Schwesig an der Spitze der SPD im Nordosten. Im verflixten siebten Jahr, wie sie sagt, wird sie mit ihrem besten Ergebnis im Amt bestätigt. Es ist ein deutliches..
Quelle: n-tv.de

Wahlergebnis Video Ergebnisse

News video: Rekord für Rechtsextreme: Was bedeutet das portugiesische Wahlergebnis für Europa?

Rekord für Rechtsextreme: Was bedeutet das portugiesische Wahlergebnis für Europa? 02:23

In Portugal könnten erstmals auch rechtsextreme Europaabgeordnete gewählt werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Linke: Parteitag hinter verschlossenen Türen und zwei verschiedene Plattformen

Die Linke: Parteitag hinter verschlossenen Türen und zwei verschiedene Plattformen 02:39

Namentlich in Spanien und in Deutschland bedrohen jüngste Abspaltungen das Wahlergebnis der Fraktion im Europäischen Parlament.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanien: Es droht ein politische Hängepartie - Was kann Sanchez jetzt tun?

Spanien: Es droht ein politische Hängepartie - Was kann Sanchez jetzt tun? 01:30

Schwieriges Wahlergebnis: Nach den vorgezogenen Wahlen droht in Madrid ein politisches Patt. Wird ein Separatist zum Königsmacher?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kenia: Oppositionsführer Odinga will Wahlergebnis anfechten

Kenia: Oppositionsführer Odinga will Wahlergebnis anfechten 01:17

Nach dem knappen Wahlergebnis in #Kenia will der unterlegene Kandidat juristisch dagegen vorgehen. Zuvor gab es ein Zerwürfnis in der Wahlkommision.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sinn Feín siegt in Nordirland: Die Wiedervereinigung Irlands steht auf der Tagesordnung

Sinn Feín siegt in Nordirland: Die Wiedervereinigung Irlands steht auf der Tagesordnung 01:30

Ein historisches Wahlergebnis für Nordirland: Die katholisch-republikanische Sinn Fein hat die Parlamentswahl gewonnen - zum ersten Mal. Eine Regierungsbildung dürfte aber schwierig werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ukraine: Wie geht es mit Selenskyjs Amtszeit weiter?

Vor fünf Jahren erzielte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ein beispielloses Wahlergebnis. Derzeit läuft eine Debatte, wann seine Amtszeit endet. Wie bewerten Experten Wahlen unter..
Quelle: Deutsche Welle

Lokalpolitik: AfD-Wahlsieg in Großschirma ist nach Überprüfung ungültig

lokalpolitik: afd-wahlsieg in großschirma ist nach Überprüfung ungültigNach dem Suizid des Amtsinhabers wurde in Großschirma ein neuer Bürgermeister gewählt. Jetzt wurde das Wahlergebnis annulliert, da Vorschriften missachtetet wurden.
Quelle: ZEIT Online

«BaZ direkt» – Wahlspecial: Die Wahlanalyse – und die Frage: Wird Atici doch nicht Bildungsdirektor?

Eine Journalistenrunde bilanziert das Wahlergebnis. Und: Auf einmal wabert ein Gerücht durch die Messehalle. Gibt es doch eine andere Departementsverteilung als erwartet?
Quelle: Basler Zeitung

„Druck auf Erdogan wächst“: So reagieren Europapolitiker auf das Wahlergebnis in der Türkei

Deutsche EU-Politiker sehen in der Schlappe von Erdogans Partei bei den Kommunalwahlen einen Fingerzeig für den künftigen Kurs am Bosporus – und für eine EU-Mitgliedschaft der Türkei.
Quelle: Tagesspiegel

Kommunalwahlen am Bosporus: Istanbul entscheidet über Zukunft der Türkei

Am Sonntag finden die türkischen Kommunalwahlen statt. Unabhängig vom Wahlergebnis wird sich die Türkei danach verändern – in der Innen,- Außen- und Wirtschaftspolitik, sagen Experten.
Quelle: Tagesspiegel

Russland-Experte Gabuev analysiert die Wahlen: „Putin wird das Wahlergebnis als Freibrief sehen“

114 Millionen wahlberechtigte Russen durften die letzten drei Tage an die Urnen gehen. Eine Wahl hatten sie dabei nicht wirklich. Was das Rekordergebnis nun für Putin bedeutet, erklärt der..
Quelle: Tagesspiegel

Russland-Wahl: Internationale Gemeinschaft kritisiert russische Scheinwahl

russland-wahl: internationale gemeinschaft kritisiert russische scheinwahlOffiziell hat Wladimir Putin die Wahl in Russland mit 87 Prozent der Stimmen gewonnen. Das Wahlergebnis wird jedoch international angezweifelt. Die ersten Reaktionen
Quelle: ZEIT Online

Söder: Union kämpft bei Europawahl gegen Linksrutsch

söder: union kämpft bei europawahl gegen linksrutschCDU und CSU brauchen am 9. Juni nicht nur ein gutes Wahlergebnis, um Ursula von der Leyen eine zweite Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin zu ermöglichen. Es geht auch um nationale Interessen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Finales Wahlergebnis: Ein Sitz weniger im Bundestag


Quelle: sueddeutsche.de

Bemüht um Schadensbegrenzung, aber nervös: Die Berliner SPD, das schlechte Wahlergebnis und schwarz-grüne Vorboten

Die Landesführung verweist auf den Bundestrend, aber intern rumort es in der Berliner SPD. Das könnte auch Auswirkungen auf die schwarz-rote Koalition im Stadtstaat haben.
Quelle: Tagesspiegel

Alle Daten, alle Fakten: So hat Berlin gewählt

alle daten, alle fakten: so hat berlin gewähltWahlwiederholung in Berlin: Zweieinhalb Jahre nach dem ursprünglichen Wahltermin zur Bundestagswahl 2021 stimmen die Wähler in knapp einem Fünftel der Wahlbezirke dort neu ab. Der Wahlausgang..
Quelle: n-tv.de

„Die Sprachlosigkeit hilft nicht weiter“: Wegner sieht Wahlergebnis in Berlin als Arbeitsauftrag für die Ampel im Bund

Kai Wegner (CDU) appelliert an die Ampel – und an den Bundeskanzler direkt. Der Berliner SPD-Vorsitzende verweist nach dem schlechten Abschneiden seiner Partei auf den Bundestrend.
Quelle: Tagesspiegel

SPD-General Kühnert verfolgt Wahlergebnis in Schöneberg

spd-general kühnert verfolgt wahlergebnis in schönebergNeben SPD-Landeschefin Franziska Giffey erwartete auch SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert nahe der Hauptstraße den Ausgang der Wahl.
Quelle: Berliner Morgenpost

Berlin: Eine Wahl, die sich so nicht wiederholen sollte - Meinung

Mit zweijähriger Verspätung seine Stimme zur Bundestagswahl noch mal abgeben? Der absurde Fall in Berlin zeigt: Einsprüche gegen das Wahlergebnis sollten künftig zügiger geprüft werden – und..
Quelle: Spiegel

Für Deutschland - Habeck sagt, Grünen-Wahlergebnis sei für ihm nicht das Wichtigste

für deutschland - habeck sagt, grünen-wahlergebnis sei für ihm nicht das wichtigsteKurz vor der Wiederholungswahl in Berlin hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) klargestellt, es gehe ihm nicht um das Wohl seiner Partei. Stattdessen gehe es jetzt um ganz Deutschland.
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken