Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Regierungsrat St. Gallen: SP wehrt Angriff der SVP ab und hält den zweiten Sitz

Beim zweiten Wahlgang in die St. Galler Regierung wollte die SVP der SP ein Mandat abjagen, scheiterte aber. Die Zusammensetzung bleibt damit gleich.
Quelle: Basler Zeitung

Vier Monate mit Luca Urgese: Posterboy für ein bürgerliches Basel

Aus dem als Langweiler verschrienen Freisinnigen wird der Hoffnungsträger von Mitte-rechts. Die BaZ begleitete Urgese durch den Wahlgang.
Quelle: Basler Zeitung

Wahlgang Video Ergebnisse

News video: Präsidentschaftswahlen in Türkei: Rekord bei Wahlbeteiligung im Ausland

Präsidentschaftswahlen in Türkei: Rekord bei Wahlbeteiligung im Ausland 01:38

Das Ergebnis unter den Wähler:innen im Ausland könnte den Auschlag geben, aber Erdogan ist erneut Favorit im entscheidenden zweiten Wahlgang
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Endspurt im griechischen Wahlkampf: Sonntag heißt es konservativ oder links, Mitsotakis oder Tsipras

Endspurt im griechischen Wahlkampf: Sonntag heißt es konservativ oder links, Mitsotakis oder Tsipras 02:04

Die Nea Dimokratia liegt den Umfragen zufolge bei etwa 35 Prozent, die Syriza bei rund 29 Prozent und die PASOK bei knapp elf Prozent. Angesichts schwieriger Bedingungen für eine Regierungsbildung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Präsidentschaftswahl in Nigeria: Stimmauszählung zögert sich hin

Präsidentschaftswahl in Nigeria: Stimmauszählung zögert sich hin 01:56

87 Millionen Menschen waren in Nigeria am Samstag aufgerufen, das neue Staatsoberhaupt zu wählen. Die Stimmauszählung läuft. In Lagos beklagen sich Menschen, sie seien am Wahlgang gehindert worden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rekordwahlbeteiligung in Tschechien beim zweiten Wahlgang von 70%

Rekordwahlbeteiligung in Tschechien beim zweiten Wahlgang von 70% 01:46

General Petr Pavel erhielt fast eine Million mehr Stimmen als sein Gegner, der ehemalige Ministerpräsident Andrej Babis. Die Wahlbeteiligung lag bei 70%, ein Rekord.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahl-Debakel für Republikaner Kevin McCarthy im US-Repräsentantenhaus

Wahl-Debakel für Republikaner Kevin McCarthy im US-Repräsentantenhaus 01:12

Wahl-Debakel für Republikaner Kevin McCarthy: Seine Partei wählte ihn auch im dritten Wahlgang nicht zum Vorsitzenden des Repräsentantenhauses.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kommentar zum zweiten Wahlgang: Für Mustafa Atici wird es erst jetzt richtig schwer

Der stärkere Luca Urgese verliert gegen den schwächeren Mustafa Atici. Das heisse Spiel der SP ist aufgegangen. Die Bürgerlichen kommen einfach nicht weiter.
Quelle: Basler Zeitung

Präsidentschaftswahl: Teilergebnisse: Populist Pellegrini gewinnt in der Slowakei

Im zweiten Wahlgang der slowakischen Präsidentschaftswahl überholte Peter Pellegrini den westlichen Diplomaten Ivan Korcok.
Quelle: Basler Zeitung

Wahlen in Maisprach: Noch ist der Gemeinderat nicht komplett

Im Wahlgang soll am 14. April eigentlich der fünfköpfige Gemeinderat von Maisprach komplimentiert werden. Für die zwei Vakanzen gibt es aber nur eine Kandidatin.
Quelle: Basler Zeitung

Atici oder Urgese?: Jeder Dritte Basler hat bereits gewählt

Am Sonntag findet der zweite Wahlgang um den vakanten Regierungsratssitz sowie das Regierungspräsidium statt.
Quelle: Basler Zeitung

Präsidentschaftswahl im Senegal: Oppositionskandidat Bassirou Diomaye Faye gewinnt Wahl im Senegal

präsidentschaftswahl im senegal: oppositionskandidat bassirou diomaye faye gewinnt wahl im senegalErstmals wurde im Senegal eine Präsidentschaftswahl im ersten Wahlgang entschieden. Oppositionspolitiker Bassirou Diomaye Faye erhielt mehr als 54 Prozent der Stimmen.
Quelle: ZEIT Online

«BaZ direkt» – der tägliche Podcast: Störmanöver im Basler Wahlkampf: Kommt es zum Coup?

Der zweite Wahlgang ist giftiger – gut so, finden die beiden «BaZ direkt»-Gastgeber. Ausserdem: Die Gerüchteküche brodelt.
Quelle: Basler Zeitung

Slowakei: Prowestlich oder russlandfreundlich? Präsidentschaftswahlen steuern auf Stichwahl zu

Die Slowakei ist ein Nachbarland der Ukraine. Ob das Staatsoberhaupt hier künftig prowestlich oder eher russlandfreundlich ist, wird sich wohl erst im zweiten Wahlgang zwischen Ivan Korčok und Peter..
Quelle: Spiegel

Slowakei: Stichwahl droht bei Präsidentschaftswahlen

slowakei: stichwahl droht bei präsidentschaftswahlenDie Slowakei ist ein Nachbarland der Ukraine. Ob das Staatsoberhaupt hier künftig prowestlich oder eher russlandfreundlich ist, wird sich wohl erst im zweiten Wahlgang zwischen Ivan Korcok und Peter..
Quelle: Spiegel

Ersatzwahlen Basel: Stimmzettel treffen vor dem Wahlkrimi knapp ein

Der zweite Wahlgang für den offenen Regierungssitz sowie das Regierungspräsidium am 7. April rückt näher. Wer aber über die Ferien wegfährt, dem bleibt für eine Briefwahl nicht mehr viel Zeit.
Quelle: Basler Zeitung

Birsfelder Gemeinderatswahlen: Florian Schreier soll den zweiten SP-Sitz verteidigen

Die SP Birsfelden ist zufrieden mit den Wahlergebnissen und hat entschieden, dass Florian Schreier am zweiten Wahlgang vom 14. April antreten wird.
Quelle: Basler Zeitung

Neue Dynamik nach Wahlsonntag: Basler Mitte hadert mit SVP-Deal, SP und Grüne wieder auf Schmusekurs

Bevor der zweite Wahlgang der Regierungsratswahlen losgeht, bleibt Zeit für eine Analyse, was das Resultat vom Sonntag in den Parteien ausgelöst hat. Drei Fragen, drei Einschätzungen.
Quelle: Basler Zeitung

AfD-Politiker gewinnt Bürgermeisterwahl in Großschirma

afd-politiker gewinnt bürgermeisterwahl in großschirmaIn der sächsischen Kleinstadt Großschirma wird ein neuer Bürgermeister gewählt. Schon im ersten Wahlgang setzt sich ein AfD-Politiker durch.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken