Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Slowakei: Pellegrini gewinnt wohl die Präsidentschaftswahl

slowakei: pellegrini gewinnt wohl die präsidentschaftswahlFast 90 der Wahlzettel seien ausgezählt. Der Liberale Korcok kann den Sozialdemokraten Pellegrini im Grunde nicht mehr einholen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kommunalwahl in Potsdam: Wahlzettel wird länger

Am 9. Juni wählen die Potsdamer ein neues Stadtparlament. Eine Reihe neuer Wählergruppen wird diesmal auf dem Wahlzettel stehen.
Quelle: Tagesspiegel

Wahlzettel Video Ergebnisse

News video: Bosnien: Opposition protestiert gegen

Bosnien: Opposition protestiert gegen "Wahlbetrug" in Republika Srpska 01:25

In der bosnischen Stadt Banja Luka gab es wieder Proteste gegen die Wahlergebnisse in der Teilrepublik Republika Srpska. Die Demonstrierenden werfen dem Nationalisten Milorad Dodik Wahlbetrug vor und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahlzettel auf Mülldeponie: Betrug 3 Tage vor der ungarischen Wahl?

Wahlzettel auf Mülldeponie: Betrug 3 Tage vor der ungarischen Wahl? 01:00

Weggeworfene und teilweise verbrannte Wahlzettel aus Ungarn wurden auf einer Mülldeponie in der Nähe von Târgu Mures in Rumänien gefunden. Regierung und Opposition beschuldigen sich gegenseitig des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zu sehen, wen er wählt: Streit um Laschet-Wahlzettel bei Bundestagswahl 2021

Zu sehen, wen er wählt: Streit um Laschet-Wahlzettel bei Bundestagswahl 2021 01:09

In Deutschland ist eine Diskussion um den Wahlzettel von CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet entbrannt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sicher surfen im Netz · Falschbehauptungen entlarven

Sicher surfen im Netz · Falschbehauptungen entlarven 11:46

Kerninhalte: 1. Warum politische Falschbehauptungen so weit verbreitet sind 2. Die Ressource Vertrauen 3. Arten von Falschbehauptungen: a. Fake-Zitate b. Fake-Wahlplakate c. Aufrufe zum Unterschreiben..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Wahl-ABC: Briefwahl, Direktmandat, Wahlleiter

Wahl-ABC: Briefwahl, Direktmandat, Wahlleiter 01:14

Berlin, 27.08.17: Bundestagswahl 2021 - das Wahl-ABC B wie BRIEFWAHL: Vielleicht hat man am Wahltag keine Zeit zum Kreuzchen machen. Dann muss man aber nicht verzichten. Denn jeder Wahlberechtigte..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Stimmen und Entwicklungen zur Europawahl 2024 - 34 Parteien auf dem Wahlzettel: Auch Letzte Generation und Erdogan-Partei dabei

stimmen und entwicklungen zur europawahl 2024 - 34 parteien auf dem wahlzettel: auch letzte generation und erdogan-partei dabeiAm 9. Juni 2024 werden in Deutschland die Delegierten für das Europäische Parlament gewählt. In Deutschland sind 35 Parteien und sonstige Gruppierungen zugelassen worden, unter anderem auch die..
Quelle: Focus Online

Europawahl: 34 Parteien in Deutschland auf dem Wahlzettel


Quelle: sueddeutsche.de

Bundeswahlausschuss bestätigt: 34 Parteien zur Auswahl bei der Europawahl

Neben den etablierten Parteien stehen auch kleinere Gruppierungen am 09. Juni auf dem Wahlzettel. Neu dabei sind das Bündnis Sahra Wagenknecht und die Letzte Generation.
Quelle: Tagesspiegel

Europawahl 2024 - Welche Parteien im Europaparlament vertreten sind

europawahl 2024 - welche parteien im europaparlament vertreten sindDie Parteien, die im Europaparlament vertreten sind, sind nicht unbedingt identisch mit denen, die vom 6. bis 9. Juni Wahlzettel stehen. Wir erklären Ihnen, welche Parteien antreten und was es mit den..
Quelle: Focus Online

Putin-Herausforderer im Interview: «Viele wollen jetzt Nawalny auf den Wahlzettel schreiben»

Boris Nadeschdin darf nicht bei der Präsidentenwahl in Russland antreten. Er sagt, warum er dennoch zum Urnengang aufruft und weshalb der Kreml so nervös ist.
Quelle: Basler Zeitung

Trump kann nicht von Vorwahlen ausgeschlossen werden

trump kann nicht von vorwahlen ausgeschlossen werdenDonald Trump kann laut dem Supreme Court nicht von den Vorwahlen ausgeschlossen werden. Die Streichung seines Namens vom Wahlzettel im US-Bundesstaat Colorado sei nicht rechtens.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Supreme Court: Trump darf an Vorwahlen teilnehmen

supreme court: trump darf an vorwahlen teilnehmenDer frühere US-Präsident Donald Trump kann nach Auffassung des Obersten Gerichts der USA an den Präsidentschaftsvorwahlen seiner Partei teilnehmen. Die Streichung seines Namens vom Wahlzettel im..
Quelle: Berliner Morgenpost

Weg zur Kandidatur ist frei - Supreme Court: Trump darf nicht von Vorwahlen ausgeschlossen werden

Der frühere US-Präsident Donald Trump kann nach Auffassung des Obersten Gerichts der USA an den Präsidentschaftsvorwahlen seiner Partei teilnehmen. Die Streichung seines Namens vom Wahlzettel im..
Quelle: Focus Online

Breaking News: Supreme Court: Trump darf zur Vorwahl in Colorado antreten

Ein großer Erfolg für Trump: Die Streichung seines Namens vom Wahlzettel im US-Bundesstaat Colorado war nicht rechtens, urteilt das Oberste Gericht. Der frühere US-Präsident darf somit an den..
Quelle: n-tv.de

Donald Trump darf bei Vorwahl in Colorado antreten - Entscheidung des US-Supreme Court

Wird Donald Trump bei den republikanischen Vorwahlen in Colorado auf dem Wahlzettel stehen? Der Oberste US-Gerichtshof hat dies nun bejaht. Es ist ein Urteil mit weitreichenden Folgen – und zu einem..
Quelle: Spiegel

Genderstreit um Basler Wahlzettel: «Das ist sicher nicht das drängendste Problem»

Der Platz für biografische Angaben von Kandidaten ist beschränkt. Die längere weibliche Form werde so diskriminiert, findet ein Mitte-Grossrat – und erhält ausgerechnet Zuspruch von der SVP.
Quelle: Basler Zeitung

Von der Leyen muss sagen, wofür Europa steht

von der leyen muss sagen, wofür europa stehtDie Kommissionschefin bewirbt sich für eine zweite Amtszeit, doch ihr Name steht auf keinem einzigen Wahlzettel – ein bleibender Makel für die Demokratie in der EU.
Quelle: Augsburger Allgemeine

War das eine Zeitreise für Sie, Herr Müller?: „Das war tatsächlich kurios, wie diese ganze Wahl“

Noch einmal stand Michael Müller als Regierender Bürgermeister auf dem Wahlzettel. Im Gespräch beantwortet er, warum er nur mit 600 Stimmen gewann und ob Olaf Scholz ausgetauscht werden muss.
Quelle: Tagesspiegel

Inhaftierte AfD-Kandidatin holt überraschendes Ergebnis

inhaftierte afd-kandidatin holt überraschendes ergebnisBirgit Malsack-Winkemann sitzt in U-Haft. Warum sie in Berlin dennoch auf dem Wahlzettel stand – und warum ihr Ergebnis verblüfft.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Erster Stimmungstest 2024: 550.000 Berliner wählen Bundestag am Sonntag neu

erster stimmungstest 2024: 550.000 berliner wählen bundestag am sonntag neuDie Bundestagswahl 2021 war ein Desaster für Berlin. Die Organisation versagte stellenweise - es fehlten Wahlzettel, es durfte teils länger als erlaubt gewählt werden. An diesem Sonntag dürfen..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken