Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Gotha: Weltkriegsmunition in Friedrichroda gesprengt   Schwalm-Eder-Kreis: Granaten aus Zweitem Weltkrieg in Nordhessen gesprengt   Experten bereiten Entschärfung der Weltkriegsbombe vor   Notfälle: Experten bereiten Entschärfung der Weltkriegsbombe vor   Riesige Weltkriegsbombe wird entschärft  

Gregoritsch genießt historische Gala

Drei Tage nach Christoph Baumgartners „Weltrekordtor“ gegen die Slowakei hat ein weiterer Teamspieler österreichische Fußballgeschichte geschrieben. Michael Gregoritsch erzielte am Dienstag beim..
Quelle: ORF.at

Schwalm-Eder-Kreis: Granaten aus Zweitem Weltkrieg in Nordhessen gesprengt

schwalm-eder-kreis: granaten aus zweitem weltkrieg in nordhessen gesprengt
Quelle: ZEIT Online

Weltkrieg Video Ergebnisse

News video: Erinnern an Ende des Ersten Weltkrieg vor 105 Jahren

Erinnern an Ende des Ersten Weltkrieg vor 105 Jahren 01:00

In Frankreich und in Großbritannien ist an das Ende des Ersten Weltkrieg erinnert worden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine montiert Hammer und Sichel von Monument in Kiew ab

Ukraine montiert Hammer und Sichel von Monument in Kiew ab 00:35

Ein Denkmal, das an den Sieg der Sowjetunion im zweiten Weltkrieg erinnert: dieses Symbol sollte aus dem öffentlichen Raum in Kiew verschwinden. Arbeiter tauschten jetzt ein zentrales Element aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 250-Kilo-Bombe in Kiel entschärft: Mehr als 8.000 Menschen evakuiert

250-Kilo-Bombe in Kiel entschärft: Mehr als 8.000 Menschen evakuiert 00:35

In Kiel hat der Kampfmittelräumdienst eine 250 Kilogramm schwere britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hiroshima-Gipfel: Es geht um nukleare Abrüstung und den Ukraine-Krieg

Hiroshima-Gipfel: Es geht um nukleare Abrüstung und den Ukraine-Krieg 02:43

Hiroshima in Japan - die Staats- und Regierungschefs der G7 und ausgewählte Gäste treffen sich zum Gipfel in der japanischen Hafenstadt, die im Zweiten Weltkrieg in Schutt und Asche gelegt wurde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Reisetipps für Krakau

Reisetipps für Krakau 04:25

Krakau ist die zweitgrößte Stadt Polens. Ihr historisches Stadtzentrum hat den Zweiten Weltkrieg fast unzerstört überlebt und zieht jedes Jahr rund 13 Millionen Touristen an. Hier kommen drei Tipps..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Experten entschärfen „Wohnblockknacker“ auf Kieler Förde

experten entschärfen „wohnblockknacker“ auf kieler fördeEs war der größte in Schleswig-Holstein bislang gefundene Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Experten des Kampfmittelräumdienstes haben auf der Kieler Förde eine 1,8-Tonnen-Luftmine..
Quelle: abendblatt.de

Riesige Weltkriegsbombe wird entschärft

riesige weltkriegsbombe wird entschärftAm Dienstag wird in Kiel eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Es ist ein Sprengkörper mit besonderen Dimensionen.
Quelle: abendblatt.de

Stilist mit vielen Stilen: Zum Tod des Komponisten Péter Eötvös

Unter den großen Ungarn, die nach dem Zweiten Weltkrieg international Bachtung fanden, war er vielleicht das größte Multitalent. Jetzt ist Péter Eötvös, der auch in Berlin eine feste Größe war,..
Quelle: Tagesspiegel

Bombenentschärfung in Kiel: Großflächige Räumung steht an

bombenentschärfung in kiel: großflächige räumung steht anErneut wird am Dienstag in Kiel eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Doch diesmal ist es ein Sprengkörper mit besonderen Dimensionen.
Quelle: abendblatt.de

Kriegsverbrechen vor 80 Jahren: Ein deutsches Massaker in Italien - und seine späte Aufarbeitung

kriegsverbrechen vor 80 jahren: ein deutsches massaker in italien - und seine späte aufarbeitungVor 80 Jahren erschossen deutsche SS-Truppen 335 Menschen, vor allem Italiener. Das Massaker in den Ardeatinischen Höhlen ist heute ein Symbol für die deutsche Besetzung des Landes im Zweiten..
Quelle: n-tv.de

Bombe in Kiel-Elmschenhagen entschärft

bombe in kiel-elmschenhagen entschärftKiel war wegen seiner Werftindustrie ein wichtiges Bombenziel im Zweiten Weltkrieg. Viele Blindgänger liegen bis heute im Boden. Jetzt wurde wieder eine Bombe entschärft.
Quelle: abendblatt.de

NATO-Krieg begann vor 25 Jahren: Der Kosovo-Einsatz war "die eigentliche Zeitenwende"

nato-krieg begann vor 25 jahren: der kosovo-einsatz war die eigentliche zeitenwendeVor 25 Jahren startete Deutschland den ersten Kriegseinsatz seit dem Zweiten Weltkrieg. Der Eingriff der NATO in den Kosovokrieg sollte eine humanitäre Katastrophe verhindern. Doch er ist umstritten,..
Quelle: n-tv.de

Täuschung mit Gummipanzern: USA ehren Weltkriegsveteranen der Geisterarmee

täuschung mit gummipanzern: usa ehren weltkriegsveteranen der geisterarmeeLange Zeit war ihr Einsatz im Zweiten Weltkrieg ein Geheimnis: Rund 1300 US-Soldaten sollen mit aufblasbarem Militärgerät die Wehrmacht in die Irre führen. Nun werden die letzten noch lebenden..
Quelle: n-tv.de

Nach Scheinwahl in Russland - Historiker warnt vor neuer Eskalation: „Bei Putin gibt es eine klare Dynamik“

nach scheinwahl in russland - historiker warnt vor neuer eskalation: „bei putin gibt es eine klare dynamik“Wie geht es mit Putins Russland nach den Scheinwahlen weiter? Der Historiker Alexander Friedman rechnet mit einem immer gefährlicherem Kreml-Diktator. In einem Interview erklärt er auch, warum er..
Quelle: Focus Online

Historiker warnt vor Eskalation: "Putin hat nicht mehr so viel Zeit"

historiker warnt vor eskalation: putin hat nicht mehr so viel zeitWladimir Putin hätte auch eine demokratische Wahl gewonnen, ist sich der Historiker Alexander Friedman sicher. In der neuen Amtszeit werde der Kremlchef noch radikaler, prognostiziert der Experte...
Quelle: n-tv.de

Zweiter Weltkrieg: Blindgänger in Braunsbedra soll gesprengt werden

zweiter weltkrieg: blindgänger in braunsbedra soll gesprengt werden
Quelle: ZEIT Online

Zweiter Weltkrieg: Erneute Bombe in Kiel-Elmschenhagen gefunden

zweiter weltkrieg: erneute bombe in kiel-elmschenhagen gefunden
Quelle: ZEIT Online

Deutsches U-Boot im Ärmelkanal gefunden – „Mysterium gelöst“

deutsches u-boot im Ärmelkanal gefunden – „mysterium gelöst“Taucher haben ein versenktes deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg gefunden. Das Schiff war seinem Feind in die Falle gegangen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

So erlebten Bergedorfer Hitlerjungen den Zweiten Weltkrieg

so erlebten bergedorfer hitlerjungen den zweiten weltkriegDie Aufmärsche und der HJ prägten auch Bergedorf. Zwei Tagebücher erlauben einen neuen Blick auf die Aktivitäten der Nazi-Organisation.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken