Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Right-To-Dream-Academy: Die größte Talente-Pipeline, die kaum einer kennt

Die Right-To-Dream-Academy setzt neue Standards in Afrika. Die größten Talente in Westafrika werden dort entwickelt, um in den größten Ligen der Welt Fuß zu fassen. Die Beispiele Mo Kudus und..
Quelle: kicker

Westafrika: Niger erhält russisches Waffensystem und Militärpersonal

westafrika: niger erhält russisches waffensystem und militärpersonal
Quelle: ZEIT Online

Westafrika Video Ergebnisse

News video: Fast zwei Jahre Geiselhaft in Afrika: Journalist Olivier Dubois ist frei

Fast zwei Jahre Geiselhaft in Afrika: Journalist Olivier Dubois ist frei 01:00

In Westafrika sind ein französischer Journalist und ein US-amerikanischer Entwicklungshelfer aus jahrelanger Geiselhaft freigekommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schutz-Mission: Dänische Marine tötet 4 Piraten im Golf von Guinea

Schutz-Mission: Dänische Marine tötet 4 Piraten im Golf von Guinea 01:18

Der Golf von Gunea gilt weltweit als eines der gefährlichsten Seegebiete für Handelsschiffe. Das erlebte auch die Besatzung einer dänischen Fregatta nur wenige Tage nach ihrer Ankunft in Westafrika.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: eSports in Abidjan: Die Game-Changer

eSports in Abidjan: Die Game-Changer 02:17

Hunderttausende träumen in Afrika von einer eSport-Karriere: Auch in der Elfenbeinküste in Westafrika wird in der größten Metropole Abidjan dafür jeden Nachmittag hart trainiert.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Bazoum gewinnt Präsidentschaftswahl im Niger

Bazoum gewinnt Präsidentschaftswahl im Niger 01:17

Das Lager des Gegenkandidaten Ousmane zweifelt das Ergebnis an. Das Verfassungsgericht prüft die Zahlen.
Quelle: Euronews German -

News video:

"Die EU muss Prioritäten setzen" - Debatte über neuen Migrationspakt 02:50

Mehr als 500 Menschen sind in diesem Jahr beim Versuch, über die sogenannte Westafrika-Route nach Europa zu kommen, ums Leben gekommen. Eine Zahl, die zeigt, wie dringend eine Vereinbarung über den..
Quelle: Euronews German -

 

Westafrika: Militärjunta untersagt politische Aktivitäten in Mali

westafrika: militärjunta untersagt politische aktivitäten in maliMehr als 80 Parteien forderten ein Ende der Militärherrschaft und Wahlen in Mali. Doch nach einer Anordnung des Juntachefs sind parteipolitische Aktionen nun verboten.
Quelle: ZEIT Online

Nienburg: Polizist hat wohl Stiche mit Schild abgewehrt

nienburg: polizist hat wohl stiche mit schild abgewehrtVor den tödlichen Polizeischüssen in Nienburg soll ein Polizist Messerstiche mit einem Schild abgewehrt haben. Das hat eine erste Auswertung von zwei Bodycamaufnahmen ergeben, wie die..
Quelle: abendblatt.de

Kakaobohnen - Die neue Schrumpflation hat einen anderen Grund als Sie denken

kakaobohnen - die neue schrumpflation hat einen anderen grund als sie denkenDie ganze Welt braucht Kakao, doch dieser wird nur in einigen Regionen der Erde angebaut, hauptsächlich in Westafrika. Ausgerechnet dort führt der Klimawandel zu immer mehr Missernten - mit dem..
Quelle: Focus Online

Auf Insel zurückgelassen: Gestrandete Passagierin hat nach Kreuzfahrt-Debakel genug

auf insel zurückgelassen: gestrandete passagierin hat nach kreuzfahrt-debakel genugAcht Passagiere werden auf einer afrikanischen Insel zurückgelassen, als sie die Abfahrtszeit ihres Kreuzfahrtschiffes verpassen. Damit beginnt für sie ein Wettlauf gegen die Zeit quer durch..
Quelle: n-tv.de

General: Bündnisverteidigung und Krisenmanagement verknüpft

general: bündnisverteidigung und krisenmanagement verknüpftSchritt für Schritt hat Russland hat seien Einfluss nach den Militärputschen der vergangenen Jahre in Westafrika ausgebaut. Der Befehlshaber des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr warnt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Klimakrise heizt Lebensmittelpreise an

Die Kakaopreise haben sich in den vergangenen zwölf Monaten infolge von Pflanzenkrankheiten in Westafrika verdreifacht und am Mittwoch ein neues Allzeithoch erreicht. Auch andere Rohstoffe haben sich..
Quelle: ORF.at

Senegal: Die Schattenseiten des Goldrauschs

Senegals Goldminen locken Menschen aus ganz Westafrika ins Land. Doch der Bergbau hat der Südostregion nicht nur Gutes gebracht. Und das nahe Mali bedeutet eine weitere Gefährdung.
Quelle: Deutsche Welle

Westafrika: Die antifranzösische Welle erreicht Senegal

westafrika: die antifranzösische welle erreicht senegalBei den Wahlen siegt Bassirou Diomaye Faye, der einen Bruch mit der Vergangenheit versprochen hat. Die neue Regierung kann nun beweisen, dass sie mehr zu bieten hat als Populismus und Putin.
Quelle: sueddeutsche.de

Senegal: Aus dem Gefängnis in den Präsidentenpalast

senegal: aus dem gefängnis in den präsidentenpalastBis Mitte März saß Bassirou Diomaye Faye in Haft, aus den Wahlen in Senegal scheint er als sicherer Sieger hervorzugehen. Für das Land wäre es eine Zäsur - und für Frankreich der nächste..
Quelle: sueddeutsche.de

Verspätete Präsidentschaftswahl im Senegal: Oppositionspolitiker Faye führt offenbar deutlich vor Ex-Premier Ba

Lange galt der Senegal als demokratisches Vorbild in Westafrika. Doch unter Präsident Sall geriet das System in Turbulenzen. Nun steht dem Land offenbar ein deutlicher Kurswechsel bevor.
Quelle: Tagesspiegel

Westafrika: Senegal wählt einen neuen Präsidenten

westafrika: senegal wählt einen neuen präsidentenNach wochenlangen Protesten wählen die Menschen in Senegal ein neues Staatsoberhaupt. Der scheidende Präsident hatte die Wahl auf das Jahresende verschieben wollen.
Quelle: ZEIT Online

Westafrika: Senegalesische Oppositionsführer aus Haft entlassen

westafrika: senegalesische oppositionsführer aus haft entlassenKurz vor der Präsidentschaftswahl im Senegal kommen zwei führende Oppositionspolitiker frei. Tausende ihrer Anhänger feierten in der Hauptstadt Dakar.
Quelle: ZEIT Online

Westafrika: Kidnapping als Geschäftsmodell

westafrika: kidnapping als geschäftsmodellIm Norden Nigerias haben Banden auf Motorrädern bei Überfällen mehr als 300 Schülerinnen und Schüler entführt. Über einen Staat, der martialisch auftritt und doch seine Bürger nicht schützt.
Quelle: sueddeutsche.de

Sichere Herkunftsstaaten in Westafrika?: Bundesregierung beobachtet Lage in Ghana und Senegal

Deutschland schiebt nur in Länder ab, die als sicher gelten. Jetzt hat das Innenministerium die Sicherheitslage in den zehn Staaten neu bewertet. Der Bericht liegt dem Tagesspiegel exklusiv vor.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken