Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Henning Baum im Interview: „Ich lebe mein Leben so, wie ich es für richtig halte“

Henning Baum gilt als „männlichster deutscher Promi“. Ein Gespräch über Fitness, die Trägheit des Geistes, fehlerhafte Wikipedia-Einträge und seinen Marvel-Podcast als Wolverine.
Quelle: Tagesspiegel

Frau Wade, warum schreiben Sie jede Nacht Wikipedia-Artikel?: „Männer wurden darauf konditioniert, herauszubrüllen, wie brillant sie sind“

Die Physikerin Jessica Wade schreibt Wiki-Einträge für weibliche und nicht weiße Forschende. Die sind nämlich weniger sichtbar. Wie geht Wade damit um, dass sie eine stereotypisch weibliche Aufgabe..
Quelle: Tagesspiegel

Wikipedia Video Ergebnisse

News video: Das war seit Luthers Zeiten nicht mehr da: EU warnt vor Jahrtausend-Dürre

Das war seit Luthers Zeiten nicht mehr da: EU warnt vor Jahrtausend-Dürre 01:45

Bei Wikipedia ist der See noch „etwas mehr als vier Kilometer lang und durchschnittlich 150 bis 200 m breit“. In der trockenen Wirklichkeit des Sommers 2022 ist er – weg. Im Lac de Brenets an der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kampf für mehr Diversität bei Wikipedia

Kampf für mehr Diversität bei Wikipedia 01:52

Anasuya Sengupta setzt sich für Diversität bei Wikipedia ein. Sie will, dass Frauen in der Online-Enzyklopädie sichtbarer sind. So wurden bei der Kampagne "VisibleWikiWomen" mehr als 15.000 Fotos..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Sicher surfen im Netz · Der richtige Umgang mit

Sicher surfen im Netz · Der richtige Umgang mit 14:39

Kerninhalte: 1. Definition ·Fake News· 2. Warum Falschbehauptungen gefährlich sind 3. Wie Falschbehauptungen entstehen 4. Wie man Falschbehauptungen entlarven kann: a. Plausibilitätscheck b. Nach..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Kino-Trailer:

Kino-Trailer: "Edison - Ein Leben voller Licht" 01:41

Ein Film wie ein schlechter Wikipedia-Eintrag: "Edison - Ein Leben voller Licht" ist eine üppig ausgestattete und prominent besetzte, aber ziemlich langweilige Chronologie der Elektrifizierung..
Quelle: TELESCHAU -

News video: Mark Wahlberg: Eingeholt von rassistischer Vergangenheit

Mark Wahlberg: Eingeholt von rassistischer Vergangenheit 00:58

Der Schauspieler hat wegen versuchten Mordes im Knast gesessen
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

 

Hemmungen vor Künstlicher Intelligenz spielerisch ablegen

hemmungen vor künstlicher intelligenz spielerisch ablegenVon Wikipedia bis Utopien: Die Körber-Stiftung lädt mit „Eingeloggt!“ Menschen über 50 ein, Technik zu entdecken.
Quelle: abendblatt.de

Physikerin will Übersehene sichtbar machen

Bekannt wurde Jessica Wade für ihr unermüdliches Engagement, Frauen und People of Color (PoC) aus den Ingenieurs- und Naturwissenschaften über verfasste Wikipedia-Biografien zu mehr Sichtbarkeit zu..
Quelle: ORF.at

Formel 1 - Mehr als nur Wikipedia: Die Top-5-F1-Rekorde des Max Verstappen

"Die stehen auf Wikipedia, das sowieso niemand liest", so Toto Wolff. Doch die Rekorde von Max Verstappen sind mehr als nur Wikipedia-Einträge. MSM präsentiert seine Top-5.
Quelle: Motorsport-Magazin

Small Talk der Woche: «Ein Komplott» – Taylor Swift teilt gegen Kim Kardashian aus

Wie ein Frotteetuch zu einem Luxuskleidungsstück wurde, was auf Wikipedia am meisten interessiert und eine 59 Millionen Dollar teure Hochzeit: Hier ist unser Klatsch und Tratsch der Woche.
Quelle: Basler Zeitung

Die meistgelesenen Wikipedia-Artikel 2023: Was die Menschen dieses Jahr bewegte

Wie jedes Jahr hat die Wikimedia Foundation die meistgesuchten Themen für 2023 veröffentlicht. Was interessierte die Menschen dieses Jahr am meisten?
Quelle: CHIP Online

Wikipedia: Der bisher meistgelesene Artikel 2023 dreht sich um ChatGPT

Worüber haben sich Internetnutzer 2023 am häufigsten bei Wikipedia informiert? Laut der Plattform liegt der Chatbot von OpenAI vorn, vor einem Sportevent und einem Kinofilm.
Quelle: Spiegel

Analyse zu History-Unterhaltung: «The Crown» und unsere Sehnsucht nach Wikipedia

Die royale Seifenoper im TV und «Napoleon» im Kino erfinden und verbiegen die Wahrheit. Wieso wollen wir so genau wissen, was wirklich geschah?
Quelle: Basler Zeitung

Interview über Edit-a-thon: «Hazel Brugger bekommt einen französischen Wikipedia-Eintrag»

Am Schreibevent verfassen Freiwillige mithilfe von Expertinnen Wikipedia-Artikel über Frauen. Mitgründerin Muriel Staub sagt, warum die Enzyklopädie noch immer eine Männerwelt ist.
Quelle: Basler Zeitung

Nahost-Diskussionen auf Wikipedia: Krieg um die Begriffe

Bei Wikipedia wird seit dem 7. Oktober hart um die Deutungshoheit über die Gewalt in Israel und Gaza gerungen. Autoren versuchen, Ideologen draußen zu halten. Das klappt erstaunlich gut.
Quelle: Tagesspiegel

Drogen, Geiz, Kinder: 10 Geheimnisse von Steve Jobs

Finanzexperte James Altucher bekennt seine Liebe zu Steve Jobs - und verrät zehn Fakten über den Apple-CEO, die außer ihm und Wikipedia kaum einer kennt.
Quelle: CIO

Gezänk der Tech-Chefs: Elon Musk schiesst sich auf Wikipedia ein

Der X-Chef hat dem Onlinelexikon eine Milliarde geboten, wenn es seinen Namen in «Dickipedia» ändert. Vorausgegangen war ein Streit mit Wikipedia-Gründer Jimmy Wales.
Quelle: Basler Zeitung

Internet: Helferlein für Wikipedia

internet: helferlein für wikipediaDie Glaubwürdigkeit der Online-Enzyklopädie baut auf Quellen auf - doch manche sind fehlerhaft oder unseriös. Eine künstliche Intelligenz soll helfen, das Nachschlagewerk besser zu machen.
Quelle: sueddeutsche.de

Kampfkandidatur bei der SPD: Wer wollte Nico Marquardts Wikipedia-Eintrag löschen?

Am Donnerstag fordert der SPD-Stadtpolitiker den Landtagsfraktionschef heraus. Rund um diese Abstimmung gibt es nun Ärger im Internet.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken