Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ministerpräsident Winfried Kretschmann besucht ElringKlinger

EQS-News: ElringKlinger AG / Schlagwort(e): Sonstiges Ministerpräsident Winfried Kretschmann besucht ElringKlinger 24.04.2024 / 15:45 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent /..
Quelle: EQS Group

Schluss mit Französisch?: Warum Fremdsprachenunterricht wichtig bleibt

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält das Erlernen einer zweiten Fremdsprache für überflüssig. Die KI soll es richten. Warum das keine gute Idee ist.
Quelle: Tagesspiegel

"Winfried Kretschmann" Video Ergebnisse

News video: Ruf nach Ende der Gratis-Corona-Tests

Ruf nach Ende der Gratis-Corona-Tests 01:17

Berlin 09.08.2021: Vor der Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzlerin Angela Merkel an diesem Dienstag gibt es starke Stimmen für ein Ende des Gratisangebots an Corona-Schnelltests. Die..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Winfried Kretschmann:

Winfried Kretschmann: "Annalena Baerbock braucht Beinfreiheit" 01:03

Winfried Kretschmann: "Annalena Baerbock braucht Beinfreiheit"
Quelle: Wochit Spanish -

News video: Vorläufiges Ergebnis: SPD siegt in RP - Grüne gewinnen BaWü

Vorläufiges Ergebnis: SPD siegt in RP - Grüne gewinnen BaWü 00:53

Mainz/Stuttgart, 15.03.21: Souveräne Siege für die Amtsinhaber, krachende Niederlage für die CDU: Bei den Landtagswahlen zum Auftakt des Superwahljahrs haben sich die Grünen in Baden-Württemberg..
Quelle: DPA -

News video: CDU großer Verlierer der Landtagswahlen

CDU großer Verlierer der Landtagswahlen 01:06

Berlin 14.03.2021: Die CDU ist der große Verlierer der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat das schlechte Abschneiden seiner Partei mit der..
Quelle: DPA -

News video: Grüne siegen in BaWü - SPD in Rheinland-Pfalz vorn

Grüne siegen in BaWü - SPD in Rheinland-Pfalz vorn 00:52

Mainz/Stuttgart, 14.03.21: Bei den Landtagswahlen zum Auftakt des Superwahljahrs 2021 haben sich die Grünen in Baden-Württemberg und die SPD in Rheinland-Pfalz jeweils klar als stärkste Kraft..
Quelle: DPA -

 

Winfried Kretschmann wirft Frage auf: Ist es egal, wie unsere Kinder schreiben?

Schleswig-Holstein möchte in Deutsch-Klausuren keine Fehler mehr zählen, Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält Rechtschreibregeln ohnehin für überflüssig. Hatt er..
Quelle: Spiegel

Winfried Kretschmann: Wie waren Sie als Lehrer, Winfried Kretschmann? "Ich habe meine Schüler an Kröten lecken lassen"

winfried kretschmann: wie waren sie als lehrer, winfried kretschmann? ich habe meine schüler an kröten lecken lassenBaden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann war früher Lehrer. Ein Gespräch über Schläge im Internat, unnötige Rechtschreibung und seine Akte beim Verfassungsschutz.
Quelle: ZEIT Online

Bericht - Cem Özdemir will Ministerpräsident von Baden-Württemberg werden

bericht  - cem Özdemir will ministerpräsident von baden-württemberg werdenCem Özdemir strebt anscheinend die Nachfolge von Winfried Kretschmann an. Laut einem Medienbericht plant er, bei der nächsten Landtagswahl zum Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg zu..
Quelle: Focus Online

Cem Özdemir: Ein Mann läuft sich warm

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir tourt durch Baden-Württemberg. Wo immer er hinkommt, ist eine Frage schon da: Will er Winfried Kretschmann als Landesvater beerben? Ein Indizienbeweis.
Quelle: Spiegel

Die Entscheidung naht: Wagt Cem Özdemir den Sprung nach Stuttgart?

Der Landwirtschaftsminister ist der beliebteste Grünen-Politiker. Nun muss er sich entscheiden, ob er in Berlin bleibt oder für die Nachfolge von Winfried Kretschmann kandidiert.
Quelle: Tagesspiegel

Winfried Kretschmann wäre rückblickend doch nach Biberach gefahren - trotz Ausschreitungen am Aschermittwoch

winfried kretschmann wäre rückblickend doch nach biberach gefahren - trotz ausschreitungen am aschermittwochAm politischen Aschermittwoch der Grünen eskalierte ein Bauernprotest in Biberach. Die Veranstaltung wurde abgesagt. Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält diese Entscheidung heute für falsch.
Quelle: Spiegel

Energiesparen: A saubre Sach

energiesparen: a saubre sachWaschlappen statt Dusche: Ein umstrittener Energiespartipp von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann wird nun offiziell Teil der Landesgeschichte.
Quelle: sueddeutsche.de

Streit um Bezahlkarte: Kretschmann stellt sich gegen Grünen-Spitze

Grünen-Chefin Lang spricht bei der Debatte um eine Bezahlkarte von einer „theoretischen Debatte“. Nun fordert auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann Rechtssicherheit.
Quelle: Tagesspiegel

„Muss rechtssicher sein“ - Grüne blockieren Bezahlkarte - jetzt warnt sogar Landes-Chef Kretschmann

Eigentlich war sie schon beschlossen, nun gibt es wieder Zoff um die Bezahlkarte für Asylbewerber. In der Ampel streiten sich die Parteien um die Umsetzung. Baden-Württembergs Ministerpräsident..
Quelle: Focus Online

Nach Bundestagswahl 2025: Kretschmann: Chance auf Schwarz-Grün "sehr groß"

nach bundestagswahl 2025: kretschmann: chance auf schwarz-grün sehr großIn Sommer erklärt Friedrich Merz die Grünen zum "Hauptgegner" in der Bundesregierung - mittlerweile äußert sich der CDU-Chef jedoch etwas wohlwollender gegenüber der Partei. Winfried Kretschmann..
Quelle: n-tv.de

Von Baden-Württemberg lernen?: Kretschmann sieht 2025 große Chancen für Schwarz-Grün in Bund

CDU-Chef Merz hatte zuletzt eine Koalition mit den Grünen „nicht verlockend“, aber denkbar genannt. Winfried Kretschmann dagegen ist überzeugt von der Konstellation.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Spiegel

Bundestagswahl 2025: Winfried Kretschmann hält 2025 Schwarz-Grün im Bund für realistisch

Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hält Schwarz-Grün für eine realistische Koalitionsoption nach der nächsten Bundestagswahl. Auch bei den Demos gegen Rechtsradikale warnt er seine..
Quelle: Spiegel

Gipfeltreffen der Weltmarktführer: Kretschmann: „Wir müssen dieses Land wettbewerbsfähig halten“

Lange war Baden-Württemberg als wichtigster deutscher Industrie-Standort bekannt. Nun wandern immer häufiger Unternehmen ins Ausland ab. Wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann darauf reagiert.
Quelle: wiwo.de

Baden-Württemberg: Winfried Kretschmann sieht Distanz zwischen Politik und Bürgern

Wie lässt sich der Erfolg der AfD erklären? Nach Kanzler Scholz gibt sich auch der grüne Ministerpräsident Kretschmann selbstkritisch. Politiker müssten wieder »direkt ins Getümmel« – und..
Quelle: Spiegel

Berlin: Steinmeier vergibt Verdienstkreuz an Ministerpräsidenten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnet am Freitag sechs amtierende und einen ehemaligen Ministerpräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz aus. Darunter ist auch der Brandenburger..
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken