Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

World Press Photo: Beeindruckende Pietà

world press photo: beeindruckende pietàEine Palästinenserin trauert um ihre Nichte: Die Wahl des World Press Photo ist stark, die Begründung allerdings irritiert.
Quelle: sueddeutsche.de

World Press Photo Award: Siegerbild aus Chan Junis


Quelle: ORF.at

"World Press Photo" Video Ergebnisse

News video: Fotos von Homosexuellen - Ungarisches Museum schließt Minderjährige aus

Fotos von Homosexuellen - Ungarisches Museum schließt Minderjährige aus 01:38

Die Bilder der World Press Photo-Austellung sind im Museum für Völkerkunde in Budapest zu sehen - aber nicht für Personen unter 18 Jahren. Für sie ist der Bereich abgesperrt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: World Press Photo-Ausstellung: Diese 94 Fotos bewegen die Welt

World Press Photo-Ausstellung: Diese 94 Fotos bewegen die Welt 01:27

In Budapest werden die 94 beeindruckendsten Fotos der Welt ausgestellt. Tausende Journalist:innen reichten im Vorfeld ihre Fotografien ein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ausstellung in Brüssel: Pressefotos als Kampfmittel der Demokratie

Ausstellung in Brüssel: Pressefotos als Kampfmittel der Demokratie 02:31

In Brüssel ist gerade die ICONIC-Ausstellung eröffnet worden, organisiert vom Europäischen Parlament mit der World Press Photo Foundation. Die Schau ist Gegenstand von drei Debatten. Eingeladen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: World Press Photo: Erste Umarmung nach 5 Monaten gewinnt 1. Preis

World Press Photo: Erste Umarmung nach 5 Monaten gewinnt 1. Preis 01:05

Die Gewinner der World Press Photo Awards 2021 stehen fest. Zu sehen sind Arbeiten von einigen der weltweit besten Fotojournalisten #photography #worldpressphoto
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Friedenspreis für Fotograf Sebastião Salgado (75)

Friedenspreis für Fotograf Sebastião Salgado (75) 00:55

Friedenspreis für Fotograf Sebastião Salgado (75)
Quelle: Euronews German -

 

World Press Photo Awards: Ein Bild aus dem Gazastreifen ist das Pressefoto des Jahres

Eine Frau hält ihre getötete Nichte: »Tief bewegt« war die Jury der World Press Photo Awards von diesem Bild aus Chan Junis. In einer anderen Kategorie gewann eine Fotografin, die auch für den..
Quelle: Spiegel

Preise für das Weltpressefoto 2024 vergeben

preise für das weltpressefoto 2024 vergebenDie besten Pressefotos des vergangenen Jahres werden beim World Press Photo ausgezeichnet. Teilgenommen hatten mehr als 3800 Fotojournalisten mit über 61.000 Fotos. Nun wurden die besten geehrt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

World Press Photo Contest: Stille Trauer, tiefer Schmerz

world press photo contest: stille trauer, tiefer schmerzEin Bild aus dem Gaza-Krieg ist das Pressefoto des Jahres – es nähert sich dem Leid mit großem Respekt. Wir zeigen eine Auswahl der Gewinner des World Press Photo Awards.
Quelle: ZEIT Online

World Press Photo 2024: Die besten Bilder des Jahres – bewegend und bedrückend

61’062 Fotos von 3851 Personen aus 130 Ländern buhlten um den World Press Photo Award: Hier sind die ausgezeichneten Fotografien und ihre Geschichten.
Quelle: Basler Zeitung

World Press Photo: "Die Russen interessiert nicht, ob auf der Schutzweste Presse steht"

world press photo: die russen interessiert nicht, ob auf der schutzweste presse stehtJohanna-Maria Fritz erhält für ihre Fotos aus der Ukraine den World Press Photo Award in der Kategorie Europe Stories. Ein Gespräch über die Herausforderungen ihres Jobs
Quelle: ZEIT Online

Ulrich Mack: Preisgekrönter Fotograf für »Twen« und »Stern« gestorben

Sein Bild-Essay über Wildpferde in Kenia wurde bei den World Press Photo Awards ausgezeichnet, er arbeitete für »Twen« und »Stern«, lehrte in Dortmund und Boston. Nun ist der Fotograf Ulrich Mack..
Quelle: Spiegel

KI im Fotojournalismus: World Press Photo will KI-Fotografie zulassen – darauf folgt der grosse Protest

Ausgerechnet die Stiftung World Press Photo wollte künstliche Intelligenz für ihren Wettbewerb akzeptieren. Als der Hochadel des Fotojournalismus protestierte, wurden die Regeln geändert.
Quelle: Basler Zeitung

KI und Fotografie: Falschbilder

ki und fotografie: falschbilderAusgerechnet die Stiftung World Press Photo wollte KI für ihren Wettbewerb zulassen. Als der Hochadel des Fotojournalismus protestierte, wurden die Regeln geändert.
Quelle: sueddeutsche.de

Ungarn verbietet Jugendlichen Zutritt zu World Press Photo Award-Ausstellung wegen LGBTQ+-Inhalten

Die Porträts queerer Menschen einer philippinischen Fotografin wurden mit dem World Press Photo Award geehrt. In Ungarn dürfen Minderjährige die ausgestellten Fotos jedoch nicht ansehen.
Quelle: Spiegel

Wiener WestLicht präsentiert „World Press Photo“


Quelle: ORF.at

World Press Photo Hamburg: „Rundgang durch eine Welt, die besser sein könnte“

Das Altonaer Museum zeigt bis zum 9. Oktober international preisgekrönte Fotos – mit Aufnahmen, die in Herz und Kopf bleiben.
Quelle: abendblatt.de

World Press Photo Ausstellung 2023: Die Schmerzen der Welt

Seit 1955 kürt die World Press Photo Foundation die eindrücklichsten Pressefotos des Jahres. Jetzt sind die prämierten Bilder im Willy-Brandt-Haus in Berlin zu sehen.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken