Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Yoko Ono: Die Pionierin des Gelächters

yoko ono: die pionierin des gelächtersEine große Retrospektive in London feiert die Künstlerin Yoko Ono. Ihr Werk wirkt heute wieder erstaunlich aktuell. Und erst jetzt wird auch klar, wie viel Humor Ono hat.
Quelle: ZEIT Online

Vor allem Künstlerin und nicht bloß Muse

vor allem künstlerin und nicht bloß museYoko Ono wurde an der Seite von John Lennon weltberühmt. Die Tate Modern in London zeigt ein einer Ausstellung die vielfältigen Werke der inzwischen 90-Jährigen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Yoko Ono" Video Ergebnisse

News video:

"Kaunas ist Kaunas": Litauern feiert seine Kulturhauptstadt 2022 01:02

Insgesamt sind mehr als 40 Festivals, 60 Ausstellungen und über 250 Kunst- uns Musikveranstaltungen geplant. Darunter Werkschauen weltbekannter Künstler wie William Kentridge, Yoko Ono und Marina..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Abscheuliche Tat": John Lennons Mörder entschuldigt sich bei Yoko Ono 01:19

Mark David Chapman hat sich für den Mord an John Lennon entschuldigt. Bei einer Bewährungsanhörung sagte der heute 65-Jährige: "Ich habe es nur für meinen eigenen Ruhm getan."
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Liam Gallagher: Yoko Ono riet ihm vom Namen Lennon ab

Liam Gallagher: Yoko Ono riet ihm vom Namen Lennon ab 00:55

Der britische Rocker erinnert sich an seine Begegnung mit der Witwe von John Lennon zurück.
Quelle: Bang Media -

News video: Miley Cyrus: Tattoo-Seitenhieb an Liam?

Miley Cyrus: Tattoo-Seitenhieb an Liam? 01:13

Miley Cyrus hat zwei neue Tattoos! Doch vor allem eins davon hat es in sich: Mit dem Wort "Freedom" ließ sich die Sängerin - US-Medien zufolge - wohl einen Seitenhieb an Liam auf die Haut stechen...
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Ausstellung von Yoko Ono: Botschaft an Trump und seine Migrationspolitik?

Ausstellung von Yoko Ono: Botschaft an Trump und seine Migrationspolitik? 00:50

Für die Installation hat sich Yoko Ono von einem Flüchtlingsboot inspirieren lassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ausstellung von Yoko Ono in London: Jenseits von "Beatles" und "Bed-ins"

ausstellung von yoko ono in london: jenseits von beatles und bed-insZum 90. Geburtstag widmet die Tate Modern der Künstlerin Yoko Ono eine Werkschau, die auch den Briten endgültig ihre kunsthistorische Bedeutung beweisen soll.
Quelle: sueddeutsche.de

Yoko Ono bekommt große Ausstellung in London

yoko ono bekommt große ausstellung in londonSchon lange vor ihrer Beziehung mit John Lennon arbeitete Yoko Ono als Performancekünstlerin. Die Tate Modern widmet ihr nun eine Ausstellung, die auch nach Deutschland kommt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Starfotograf Bob Gruen: »John Lennons Tod ist wie eine Narbe, die nie verheilt«

Als New Yorker Fotograf hatte Bob Gruen viele Rockgrößen vor der Kamera, besonders oft John Lennon und Yoko Ono. Am 8. Dezember 1980 wollte er ihnen neue Bilder zeigen – doch an diesem Abend wurde..
Quelle: Spiegel

Yoko Ono's "Cut Piece" in Berlin: Die Künstlerin entkleiden

Yoko Onos legendäres »Cut Piece« von 1964 wird diese Woche in der Neuen Nationalgalerie performt. Es ruft heute andere Reaktionen hervor als damals, manche sind ziemlich peinlich. Wie aktuell ist..
Quelle: Spiegel

Must-Sees zur Berlin Art Week: Ritt auf den Marmorlöwen

Beim Kunstgetummel mit Berlin Art Week und Gallery Weekend geht es diesmal jung und queer zu. Doch auch Performance-Größen wie Yoko Ono werden zitiert. mehr...
Quelle: taz

Berlin Art Week lockt mit Yoko Ono, Ai Weiwei oder Bisky

berlin art week lockt mit yoko ono, ai weiwei oder biskyNeben Neuentdeckungen sind Begegnungen mit Arbeiten international gefeierter Namen möglich. Mehr als 100 Museen, Galerien und Privatsammlungen sind dabei.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Peter Urban: Bruce Springsteen, Paul Simon, Yoko Ono: Er hatte sie alle

NDR-Moderator Peter Urban legt pünktlich zum 75. Geburtstag seine Biografie vor. Welche Widrigkeiten er im Radiogeschäft erlebte.
Quelle: abendblatt.de

Die „Yoko Ono des Balkans“ : Starke Stimme der Kunst

Katalin Ladikgilt als Pionierin der Geräusch- und Performancekunst. Im Münchner Haus der Kunst zeigt die ungarisch-serbische Dichterin, wie weit sie ihrer Zeit voraus war.
Quelle: Tagesspiegel

John Lennon vor der Tür getötet: Yoko Ono zieht aus berüchtigter Wohnung aus

john lennon vor der tür getötet: yoko ono zieht aus berüchtigter wohnung ausEs ist schwer nachvollziehbar. Doch obwohl sie tagtäglich über die Treppenstufen laufen muss, an denen ihr Mann John Lennon einst getötet wurde, lebt Yoko Ono weiter im New Yorker Dakota Building...
Quelle: n-tv.de

Ein Leben als Gesamtkunstwerk: Yoko Ono zum 90. Geburtstag

Als Ehefrau von John Lennon sorgte sie stets für Aufsehen. Doch sie ist mehr als nur seine Witwe. Yoko Ono gilt als Pionierin der Konzeptkunst, engagiert sich für den Frieden - und bleibt dabei doch..
Quelle: Deutsche Welle

Yoko Ono, John Lennon und die Beatles: »Alle kennen ihren Namen, aber keiner weiß, was sie macht«

Als Witwe ist Yoko Ono, ab sofort 90, weltberühmt, als Künstlerin weniger. Für manche Beatles-Fans bleibt sie nur die »Fluxus-Hexe«, die John Lennon manipulierte und die beste aller Bands..
Quelle: Spiegel

Yoko Ono feiert 90er


Quelle: ORF.at

Yoko Ono wird 90: Ihren Ruhm hat sich die Künstlerin hart verdient

Sie soll die Beatles gespalten, ihren Mann John Lennon dominiert haben. Jenseits dieser Klischees gibt es aber auch ein autonomes Werk der Künstlerin.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken