Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Warum Konsequenz bei den Abschiebungen doppelt wichtig ist   Flüchtlingsrat Niedersachsen gegen Abschiebungen in den Irak   Migration: Flüchtlingsrat Niedersachsen gegen Abschiebungen in den Irak  

Warum Konsequenz bei den Abschiebungen doppelt wichtig ist

warum konsequenz bei den abschiebungen doppelt wichtig istDie Chancen für Flüchtlinge, auch ohne Asylanspruch bleiben zu können, hängen offenbar auch damit zusammen, wo in Bayern sie ankommen. Das ist ein Problem.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bauverzögerung in Albanien : Eröffnung von italienischen Auffangzentren für Geflüchtete verschoben

Statt im Mai, sollen die Lager außerhalb der EU, frühestens im November dieses Jahres fertiggestellt werden. Ziel der italienischen Zentren ist es, schnellere Abschiebungen zu ermöglichen.
Quelle: Tagesspiegel

abschiebungen Video Ergebnisse

News video: Britisches Unterhaus stimmt für umstrittene Abschiebungen nach Ruanda

Britisches Unterhaus stimmt für umstrittene Abschiebungen nach Ruanda 00:35

Das "Stoppen der Boote" hatte Rishi Sunak zu einer seiner fünf obersten Prioritäten erklärt, als er im Oktober 2022 britischer Premierminister wurde. Nun ist er seinem Ziel ein kleines Stückchen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neuer Gesetzentwurf: Deutsche Regierung will konsequenter abschieben

Neuer Gesetzentwurf: Deutsche Regierung will konsequenter abschieben 01:00

Mehr Befugnisse für Behörden, weniger Vorwarnung für Betroffene und längerer Ausreisegewahrsam: Berlin will die Regeln für Abschiebungen verschärfen. Kritik kommt von unterschiedlichen Seiten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gerichtsurteil: Abschiebungen nach Ruanda sind rechtswidrig

Gerichtsurteil: Abschiebungen nach Ruanda sind rechtswidrig 01:07

Die Pläne der britischen Regierung, ankommende Flüchtlinge ohne Prüfung nach Ruanda abzuschieben, sind vorerst geplatzt. Ein Gericht erklärte das Vorhaben für rechtswidrig.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Melilla: tödliche Gewalt gegen Geflüchtete

Melilla: tödliche Gewalt gegen Geflüchtete 05:02

Eigentlich wären sie in Melilla erst einmal in Sicherheit, denn hier haben Geflüchtete das Recht, einen Asylantrag zu stellen. Doch viele von ihnen berichten von illegalen Abschiebungen und Gewalt.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Brüssel warnt Athen: Keine illegalen Pushbacks mehr!

Brüssel warnt Athen: Keine illegalen Pushbacks mehr! 01:37

Die Europäische Kommission hat davor gewarnt, dass „gewaltsame und illegale Abschiebungen von Migranten“ aufhören müssen, nachdem Griechenland erneut beschuldigt wurde, illegale Pushbacks..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Briefwahl abschaffen und „massive Abschiebungen“: Die AfD Brandenburg hat ihr Programm für die Landtagswahl beschlossen

Die Brandenburger AfD, die als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft ist, will den Staat umbauen. Rund fünf Monate vor der Brandenburgwahl hat die Partei ihre Ziele festgelegt.
Quelle: Tagesspiegel

Flüchtlingsrat Niedersachsen gegen Abschiebungen in den Irak

flüchtlingsrat niedersachsen gegen abschiebungen in den irakDer Flüchtlingsrat Niedersachsen hat das Innenministerium des Landes für seinen Beschluss, Abschiebungen in den Irak wiederaufzunehmen, scharf kritisiert. Im Hinblick auf die Menschenrechte oder die..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Flughafen Hamburg: Abschiebebeobachterin berichtet von Missständen bei Abschiebungen

Was eine Abschiebung bedeutet, wissen nur wenige – und was dabei schiefläuft. Am Flughafen Hamburg ist Merle Abel dabei, wenn Menschen ins Flugzeug gebracht werden. Manche von ihnen unter Zwang und..
Quelle: Spiegel

Flüchtlinge: Europa verschärft sein Asylrecht

flüchtlinge: europa verschärft sein asylrechtSchnellere Verfahren, leichtere Abschiebungen und Aufnahmelager, die Haftanstalten ähneln: Nach jahrelangem Streit winkt das EU-Parlament eine Wende in der Migrationspolitik durch. Bis die neue Härte..
Quelle: sueddeutsche.de

Schnellere Abschiebungen geplant: EU-Parlament beschließt umstrittene Asylreform

Das EU-Parlament hat am Mittwoch die umstrittene EU-Asylreform final gebilligt. Geplant ist etwa, Asylsuchende mit geringer Bleibechance schneller von den EU-Außengrenzen abzuschieben.
Quelle: Tagesspiegel

„Bund sollte unterstützen“: FDP-Fraktionschef Dürr fordert Länder zu konsequenteren Abschiebungen auf

Einige Bundesländer müssten ihren Umgang mit straffällig gewordenen Ausländern bessern, sagt Dürr. Er fordert zudem, der Bundespolizei bei dem Thema mehr Kompetenzen zu geben.
Quelle: Tagesspiegel

Kriminalstatistik: Parteien fordern härteres Vorgehen gegen ausländische Straftäter

kriminalstatistik: parteien fordern härteres vorgehen gegen ausländische straftäterSPD, Grüne und Union sehen in der polizeilichen Kriminalstatistik ein Problem der Migrationspolitik. Die Bundesinnenministerin kündigt schnellere Abschiebungen an.
Quelle: ZEIT Online

Innenministerin: Nancy Faeser will mit Abschiebungen auf Ausländerkriminalität reagieren

innenministerin: nancy faeser will mit abschiebungen auf ausländerkriminalität reagierenDie Zahl ausländischer Tatverdächtiger ist laut Kriminalstatistik im Jahr 2023 gestiegen. Faeser will nun vermehrt abschieben, Experten kritisieren diese Maßnahme.
Quelle: ZEIT Online

Diakonie mahnt menschlichen Umgang bei Abschiebungen an

diakonie mahnt menschlichen umgang bei abschiebungen anKinder und psychisch belastete Flüchtlinge leiden bei Abschiebungen besonders. Die Diakonie fordert speziell bei ihnen einen menschlichen Umgang der Behörden. Aus Sicht der AfD ist das überflüssig.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Drastische Kritik gegen Abschiebepläne des Innenministeriums

drastische kritik gegen abschiebepläne des innenministeriumsDie Kritik gegen die Abschiebepläne aus dem Brandenburger Innenministerium wächst. Nach den Grünen im Landtag bekräftigten die Linken-Fraktion und der Flüchtlingsrat ihre ablehnende Haltung..
Quelle: Berliner Morgenpost

Linke fordern Bleiberecht für Roma

linke fordern bleiberecht für romaDie Linke im Berliner Abgeordnetenhaus fordert vom schwarz-roten Senat mehr Einsatz gegen die Diskriminierung von Roma. Diese Minderheit sei auch in Berlin eine der am stärksten von Ausgrenzung,..
Quelle: Berliner Morgenpost

Grüne kritisieren Ministeriumspläne für mehr Abschiebungen

grüne kritisieren ministeriumspläne für mehr abschiebungenBrandenburgs Grüne haben Pläne des CDU-geführten Innenministeriums für mehr Abschiebungen kritisiert. Nach Angaben der Partei sehen Zielvereinbarungen des Ministeriums mit den Kommunen vor, dass..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bayern: Abschiebungen ohne Herz und ohne Verstand

bayern: abschiebungen ohne herz und ohne verstandDer Freistaat wollte einen Iraner abschieben, der in seiner Heimat an Demos teilgenommen hatte. Der Fall steht sinnbildlich für eine Asylpolitik, die nach Abschiebe-Zahlen giert und darüber Menschen..
Quelle: sueddeutsche.de

Abschiebungen: Mehr Härte, mehr Tempo - das sagt sich so leicht

abschiebungen: mehr härte, mehr tempo - das sagt sich so leichtAbschiebungen "im großen Stil" hat Bundeskanzler Scholz angekündigt, gemeint sind wohl vor allem ausländische Straftäter. Ein Treffen mit Menschen, die das umsetzen sollen - und es ziemlich..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken