Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Adventkalender Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Adventkalender - 5. Dezember 2016   Werbung: VBgm. Christoph Wolf verschenkt Adventkalender   Werbung: Adventkalenderdorf Steinbach an der Steyr   Adventkalender mit bewegten Bildern - Tag 4   Adventkalender - 4. Dezember 2016   Wer erfand den ADVENTKALENDER?  

Adventkalender - 5. Dezember 2016

adventkalender - 5. dezember 2016Zwetschkenkrampus Heute am Krampustag habe ich einen Krampus aus Zwetschken für euch – vor dem man sich nicht fürchten muss. Man braucht dazu: - 2 feste Drahtstücke mit je 15 cm - 1 festes..
Quelle: Meinbezirk.at

Adventkonzert mit dem Kammerchor Musica Capricciosa

adventkonzert mit dem kammerchor musica capricciosaLassen Sie sich auf ein Adventkonzert ein, das mit Musik aus 500 Jahren die bewusste Einkehr und innere Ruhe bringen soll. Der Amstettner Kammerchor Musica Capricciosa steht seit 20 Jahren für hohe..
Quelle: Meinbezirk.at

Kammerchor Musica Capricciosa mit Musik und Texten zum Advent

kammerchor musica capricciosa mit musik und texten zum adventAdvent - heute eine Zeit der Veranstaltungen mit Pflichtcharakter: beruflichen, privaten, caritativen, anstrengenden und angenehmen, zweckgebunden an oder für etwas. Advent früher: hoffen und warten..
Quelle: Meinbezirk.at

Werbung: VBgm. Christoph Wolf verschenkt Adventkalender

werbung: vbgm. christoph wolf verschenkt adventkalenderVBgm. Christoph wolf beschenkte wie jedes Jahr unsere kleinsten Bürger. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit in Form eines Adventkalenders wurden über 200 Stück an alle Kinder überreicht, die sichtlich..
Quelle: Meinbezirk.at

Werbung: Adventkalenderdorf Steinbach an der Steyr

werbung: adventkalenderdorf steinbach an der steyrSTEINBACH/STEYR. Hier kann man täglich an den Bürgerhäusern am Ortsplatz ein stimmungsvoll geschmücktes Adventfenster öffnen, Meistern alter Handwerkskunst über die Schulter schauen und Werke..
Quelle: Meinbezirk.at

Adventkalender mit bewegten Bildern - Tag 4

adventkalender mit bewegten bildern - tag 4Das Wochenende, der Sonntag, hat in unserer Gesellschaft immer noch einen sehr hohen Stellenwert. Der Ursprung des Sonntags als Tag der Ruhe entspringt einem Erlass von Kaiser Konstantin aus dem Jahre..
Quelle: Meinbezirk.at

Physik hinter den Türchen

Schokolade im Adventkalender – wie altmodisch. Die cleverere Variante lautet „PiA“ – Physik im Advent. Sie schadet nicht den Zähnen, sondern fördert das Hirn. Auf YouTube findet man dort..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Auch in unseren Paradies der Schrebergarten....

auch in unseren paradies der schrebergarten....wurde es a bisserl weihnachtlich geschmückt. Am späten Nachmittag wurde schon es hell ;-). Sowie hier dazu ein: Ein etwas anderer Adventkalender Ich gäb' dir gerne einen Kalender, einen Kalender zum..
Quelle: Meinbezirk.at

Wer erfand den ADVENTKALENDER?

wer erfand den adventkalender?Im Jahre 1903 wurde der erste Adventkalender gedruckt, entstanden ist er jedoch 1851 und dies verdanken wir einem kleinen Buben namens Gerhard Lang. Die Mutter war genervt von der ständigen Frage des..
Quelle: Meinbezirk.at

Kammerchor Musica Capricciosa öffnet ein Türchen im musikalischen ORF-Adventkalender 2016 in NÖ

kammerchor musica capricciosa öffnet ein türchen im musikalischen orf-adventkalender 2016 in nÖUm die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen, gibt es auch heuer wieder einen musikalischen Adventkalender im ORF. Der ORF Niederösterreich und die Chorszene NÖ suchten quer durchs Land Ensembles und..
Quelle: Meinbezirk.at

Lebendiger Adventkalender seit 26 Jahren beliebt

Diese Advent-Idee, die im Jahr 1991 von vier Frauen aus Oberneukirchen ins Leben gerufen wurde, ist in der Gemeinde Oberneukirchen im Dezember nicht mehr wegzudenken. „Hinter der Aktion steckt die..
Quelle: Meinbezirk.at

Zonta setzte mit Süßem ein Zeichen gegen Gewalt

zonta setzte mit süßem ein zeichen gegen gewaltDie Mitglieder von Zonta rund um Präsidentin Marianne Suppan waren am Aventmarkt im Rathaushof von Feldbach vertreten. Anlass war der gleichzeitig mit dem Start des Markts stattfindende..
Quelle: Meinbezirk.at

„Hänsel und Gretel“ begeistert als Murauer Adventspiel

Grosses Aufatmen bei den vielen Kindern, als durch eine List die böse Hexe in den Backofen gestürzt wird. Mitten in einen riesigen Adventkalender hat Regisseur Wolfgang Atzenhofer mit der..
Quelle: Meinbezirk.at

Besonderer Adventkalender in Köflach

besonderer adventkalender in köflachEs sind emotionale, ausdrucksstarke Portraits, die im Rahmen der Ausstellung „Menschenbilder“ gezeigt werden. Die größte Open-Air Fotoausstellung der Steiermark ist für Interessierte frei..
Quelle: Meinbezirk.at

Nikolaus besucht Tiere der Pfotenhilfe

nikolaus besucht tiere der pfotenhilfeLOCHEN. Der Nikolaus hat auch ein großes Herz für Tiere und deshalb die Bewohner der Pfotenhilfe Lochen besucht. Neben Kühen, Schafen, Ziegen, Schweinen und Gänsen hat er auch den Hunden und Katzen..
Quelle: Meinbezirk.at

Klassiker, Kühe, Zombie-Piraten, wilde Zwillinge aus New York und Flüchtlingsgeschichten

klassiker, kühe, zombie-piraten, wilde zwillinge aus new york  und flüchtlingsgeschichtenWeihnachtliche und unweihnachtliche Lektüre für kleine, größere Kids und junge Erwachsene: Da gibt es zum Beispiel einen Adventkalender in Buchform, eine Reise mit Gedichten von Mascha Kaleko oder..
Quelle: DiePresse.com

Langenlois: Haindorfer Adventkalender öffnet Türen

langenlois: haindorfer adventkalender öffnet türenLANGENLOIS (mk) Am 1. Dezember wurde das erste „Türchen“ vom Haindorfer Adventkalender geöffnet: Im Hof vom „Kamptalerchen“ gab es am Abend Glühwein, Kinderpunsch und einen kleinen Imbiss...
Quelle: Meinbezirk.at

Weihnachtsinitiative der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage

weihnachtsinitiative der kirche jesu christi der heiligen der letzten tageAuch dieses Jahr hat die Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage wieder eine Weihnachtsinitiative gestartet. Unter http://christmas.mormon.org/ findet man ein kurzes, aber sehr bewegendes und..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2016 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken