Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

News: Kriege in Gaza und Ukraine, Jahresabrüstungsbericht 2023, Österreichs Präsident Alexander Van der Bellen

Alle fürchten Krieg zwischen Israel und Iran – in Gaza und der Ukraine tobt er weiter. Das Kabinett berät über ein Wort aus der Vergangenheit. Und: Ein Präsident ist tiefenentspannt. Das ist die..
Quelle: Spiegel

Österreich: Alexander Van der Bellen über Wladimir Putin, Herbert Kickl und Europa

Er hat Putin noch hofiert, als der Kremlchef schon die Krim annektiert hatte. Ein Fehler, räumt Staatsoberhaupt Van der Bellen ein. Hier sagt er, wie er Europas Krise begegnen will – und warum ihm..
Quelle: Spiegel

"Alexander Van Der Bellen" Video Ergebnisse

News video: Stichwahl vermieden: Van der Bellen (78) bleibt Bundespräsident

Stichwahl vermieden: Van der Bellen (78) bleibt Bundespräsident 01:35

Nioch sind die Briefwahlstimmen nicht ausgezählt, aber fest steht bereits: Alexander Van der Bellen hat die Bundespräsidentenwahl in Österreich souverän gewonnen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Österreich: Bierpartei-Chef Wlazny alias Marco Pogo will Bundespräsident werden

Österreich: Bierpartei-Chef Wlazny alias Marco Pogo will Bundespräsident werden 01:45

Der Punkmusiker, Arzt und Politiker will Alexander Van der Bellen ablösen. Österreich sei mehr als "Ibiza und Inserate", sagte er.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Österreichs neuer Kanzler Schallenberg hält Kurz für unschuldig

Österreichs neuer Kanzler Schallenberg hält Kurz für unschuldig 01:14

Präsident Alexander van der Bellen erklärt, der scheidende Außenminister bringe die besten Erfahrungen mit. Der bekennt sich klar zu seinem Vorgänger. Dessen Rückkehr an die Macht wird aber immer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Aufgeheizte Zeiten" - Aber Kurz erklärt sich für handlungsfähig 02:05

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz reagierte Freitagabend auf eine eindringlich geführte Rede an die Nation des Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen. Die Regierungskrise schwelt..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Glanz und Tanz auf dem Wiener Opernball

Glanz und Tanz auf dem Wiener Opernball 00:53

Wien, 20.02.20: Der Wiener Opernball gilt als gesellschaftlicher Höhepunkt in Österreich und ging am Donnerstagabend in seine 64. Auflage. Bei Wiener Walzer in Frack und Abendrobe durfte einer nicht..
Quelle: DPA -

 

Verständnis für Abhängigkeit von russischem Gas

Am Freitag hat US-Außenminister Antony Blinken anlässlich einer UNO-Konferenz Wien besucht. Bei Treffen mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Karl Nehammer und Außenminister..
Quelle: ORF.at

Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist 80


Quelle: ORF.at

„Wichtige Säule gegen illiberale Tendenzen“

Anlässlich des 60-Jahr-Jubiläums des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstands (DÖW) hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen beim Festakt Mittwochabend in Wien das Wirken der..
Quelle: ORF.at

Malheur in Moldau: Österreichs Präsident bei Staatsbesuch von Hund gebissen

Der Hund von Staatschefin Maia Sandu hat zugeschnappt und dabei Alexander Van der Bellen erwischt. Van der Bellen – selbst ein bekennender Hundefreund – trug eine Wunde davon.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Moldau: Hund der Präsidentin beißt Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen

Bei einem Staatsbesuch hat die Hündin von Moldaus Präsidentin Maia Sandu nach dem österreichischen Staatspräsidenten Van der Bellen geschnappt. Seine Hand musste bandagiert werden.
Quelle: Spiegel

Alexander van der Bellen - Dreibeiniger Hund beißt Österreichs Bundespräsidenten auf Staatsbesuch in Moldau

alexander van der bellen - dreibeiniger hund beißt Österreichs bundespräsidenten auf staatsbesuch in moldauÖsterreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen wurde während eines Staatsbesuchs in Moldau von einem Hund gebissen. Trotzdem bekräftigt er seine Unterstützung für den EU-Beitritt des..
Quelle: Focus Online

Österreich: Zwischen den Zeilen

Österreich: zwischen den zeilenÖsterreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist vorsichtig geworden mit Einlassungen zur Innenpolitik. Was das mit dem Nationalratswahlkampf 2024 und einem möglichen Duell von FPÖ-Chef..
Quelle: sueddeutsche.de

Appell an Gemeinschaftlichkeit

Bundespräsident Alexander Van der Bellen spricht sich in seiner traditionellen Ansprache am Nationalfeiertag gegen Spaltung aus und betont die Bedeutung von Frieden angesichts der kriegerischen..
Quelle: ORF.at

Van der Bellen bekräftigt „Klimasolidarität“

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Mittwoch im Rahmen der UNO-Generaldebatte ambitionierte Ankündigungen in Sachen Klimaschutz gemacht. „Österreich bleibt der Klimasolidarität..
Quelle: ORF.at

Politologin sieht „Dauerwahlkampf“

Er fühle sich schon jetzt „wie im Hochwahlkampf“, hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen am 19. Juli bei den Bregenzer Festspielen kritisiert. Tatsächlich scheinen sich die Parteien knapp..
Quelle: ORF.at

Alexander Van der Bellen: Brandrede in Bregenz gegen Populismus

Hetze, Rechtsaußen-Parolen, Spaltung: Österreichs Präsident Van der Bellen sieht eine tiefe Krise der politischen Kultur in seinem Land. Dafür macht er nicht nur die FPÖ verantwortlich.
Quelle: Spiegel

Präsident Pavel warb in Wien für den Kauf tschechischer Militärflugzeuge

Das tschechische Staatsoberhaupt, Petr Pavel, nutzte seinen harmonischen Antrittsbesuch bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen, um Trainingsflugzeuge des Herstellers Aero für das Bundesheer..
Quelle: DiePresse.com

Kultur und Politik würdigen Simonischek

Mit Peter Simonischek ist in der Nacht auf Dienstag einer der beliebtesten Schauspieler Österreichs gestorben. Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Kultur würdigten den Publikumsliebling. Das..
Quelle: ORF.at

Kontroverse nach Kritik von Van der Bellen

Im Zuge des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine hat sich in Österreich erneut eine Debatte über die Neutralität entsponnen. Konkret geht es um die Frage, ob eine Unterstützung bei der..
Quelle: ORF.at

Fast ein Staatsakt: Requiem für Bischof Helmut Krätzl

Bundespräsident Alexander Van der Bellen war beim von Kardinal Christoph Schönborn geleiteten Requiem im Wiener Stephansdom dabei wie viele Bischöfe und höchste Ökumene-Vertreter.
Quelle: DiePresse.com


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken