Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
Bücher Nachrichten  |<  Seite 1  >> 
Tagebücher von Michael Rutschky: Alles erscheint so fern   Büchereinacht-Marathon in Zams   2222. Buchstart-Tasche in der AK-Bücherei Eisenstadt übergeben    Bücherflohmarkt Amnesty International   Kinospaß mit Bilderbüchern   Bücher fahren Zug  

Eltern beginnen zu spät mit Vorlesen

Studie der Stiftung Lesen Sollen Eltern schon ihren Babys vorlesen? Unbedingt, rät die Stiftung Lesen. Denn Vorlesen habe nicht allein etwas mit Spracherwerb zu tun. Die emotionale Bedeutung sei..
Quelle: ZDF.de

Wiener Börse (Mittag) - ATX im Mittagshandel 0,28 Prozent schwächer

Die Wiener Börse hat am Dienstag im Mittagshandel weiter moderate Kursgewinne verzeichnet. Der ATX wurde um 12.00 Uhr mit 3.380,09 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 9,53 Punkten bzw. 0,28 Pr...
Quelle: FinanzNachrichten.de

bücher Video Ergebnisse

News video: Das rätselhafte Voynich-Manuskript | DW Deutsch

Das rätselhafte Voynich-Manuskript | DW Deutsch 04:36

Die Voynich-Handschrift ist eines der geheimnisvollsten Bücher der Welt. 200 Seiten geschrieben in einer Schrift, die bis heute niemand entschlüsseln konnte. Ein Faksimile-Druck soll helfen, das..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: DIY: Ein schwebendes Hängeregal | DW Deutsch

DIY: Ein schwebendes Hängeregal | DW Deutsch 02:51

Do it yourself liegt im Trend. DIY-Expertin Sari Hansen zeigt, wie man mit wenigen Mitteln ganz einfach ein schwebendes Hängeregal basteln kann. Ob für Bücher oder Deko-Elemente. Selbst als..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nobelpreisträger Ishiguro:

Nobelpreisträger Ishiguro: "Kreuzung aus Jane Austen und Kafka" 00:42

Der britische Schriftsteller Kazuo Ishiguro bekommt überraschend den Literaturnobelpreis. Die Königliche Schwedische Akademie in Stockholm erklärte, er werde für “seine Romane von starker..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nobelpreisträger Ishiguro: “Kreuzung aus Jane Austen und Kafka”

Nobelpreisträger Ishiguro: “Kreuzung aus Jane Austen und Kafka” 00:42

Der britische Schriftsteller Kazuo Ishiguro bekommt überraschend den Literaturnobelpreis. Die Königliche Schwedische Akademie in Stockholm erklärte, er werde für “seine Romane von starker..
Quelle: Euronews German -

News video: Nobelpreis für Literatur geht an Kazuo Ishiguro

Nobelpreis für Literatur geht an Kazuo Ishiguro 00:40

“Der Nobelpreis für Literatur 2017 wird dem englischen Schriftsteller Kazuo Ishiguro verliehen, der in seinen Romanen mit großer emotionaler Kraft den Abgrund unserer illusionären Verbundenheit..
Quelle: Euronews German -

 

Wiener Börse (Eröffnung) - ATX am Vormittag leicht schwächer

Die Wiener Börse hat am Dienstag im Frühhandel leicht schwächer tendiert. Der ATX wurde gegen 9.45 Uhr mit 3.384,96 Punkten nach 3.389,62 Einheiten am Montag errechnet, das ist ein Minus von 4,66..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Daimler: 5 Zahlen, die Investoren jetzt kennen sollten!

Vor ein paar Tagen war es wieder so weit: Daimler (WKN: 710000) öffnete seine Bücher und versorgte uns mit frischen Zahlen zum abgelaufenen, dritten Quartal 2017. Zeit also, einen Foolishen Blick..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Fokus auf Konzernbilanzen: Das deutsche Börsenbarometer dürfte am heutigen Dienstag etwas schwächer ...

Das deutsche Börsenbarometer dürfte am heutigen Dienstag etwas schwächer in den Handel starten. Eine Korrektur der heißgelaufenen Rally liegt in der Luft. Doch ob die kommen wird, daran zweifeln..
Quelle: FinanzNachrichten.de

US-Börsen lassen nach - Euro etwas schwächer

Die US-Börsen haben am Montag nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Dow-Jones-Index mit 23.273,96 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,23 Prozent im Vergleich zum vorherigen..
Quelle: FinanzNachrichten.de

2222. Buchstart-Tasche in der AK-Bücherei Eisenstadt übergeben 

2222. buchstart-tasche in der ak-bücherei eisenstadt übergeben Das Literaturfestival „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ war im Burgenland auch für die Allerkleinsten ein großes Fest Das Lesefrühförderungsprojekt „Buchstart Burgenland: mit..
Quelle: Meinbezirk.at

Bücherflohmarkt Amnesty International

Second-Hand-Bücher, CDs, Spiele etc., fair gehandelter Kaffee und Kuchen zugunsten der Menschenrechtsorganisation amnesty international. Die Mitglieder der amnesty international Gruppe 39 informieren..
Quelle: Meinbezirk.at

Ingrid Noll: „Halali“

ingrid noll: „halali“Im Wald und auf der Heide – von Mirjam Dauber Wenn Holda, genannt Frau Holle, erzählt, hört Enkelin Laura zu. Gemeinsames Abendessen gegen gebügelte Wäsche, so der Deal. Dazu gibt es reichlich..
Quelle: Meinbezirk.at

Dreisprachige Buchpräsentation „ UMIZ 4 KIDS” 2017 in Unterwart

dreisprachige buchpräsentation „ umiz 4 kids” 2017 in unterwartDer Beirat für Mehrsprachige Kindergartenpädagogik des Ungarischen Medien- und Informationszentrums Unterwart lud am Freitag den 20. Oktober 2017 bereits zur siebenten dreisprachigen..
Quelle: Meinbezirk.at

Optimierung im Beruf: Diese fünf Tipps machen Sie produktiver im Büro

Überquellende E-Mail-Fächer und nicht enden wollende Projekte – nur zwei Symptome eines unproduktiven Büroalltags. Experten erklären, wie Sie das Chaos auf der Arbeit eindämmen können.
Quelle: Welt Online

Bücher fahren Zug

bücher fahren zugVom 16. - 29. Oktober 2017 bestücken Bibliothekarinnen aus ganz Oberösterreich in Kooperation mit den ÖBB Züge mit gratis Lesestoff. Im Bezirk Braunau ist dies die Strecke zwischen Braunau und..
Quelle: Meinbezirk.at

Ein Herz für Tiere

ein herz für tiereDen Welttierschutztag nahmen die Schüler der Volksschule Laubegg heuer zum Anlass, sich im Zuge eines Projektes intensiv mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Die Kinder beschäftigten sich zwei..
Quelle: Meinbezirk.at

Herbstfest in der Bücherei

herbstfest in der büchereiOBERGRAFENDORF (MS). Vergangenen Sonntag veranstaltete die Lesewelt  ein Herbstfest und lud zu Kaffee und Kuchen ein. Neben Bücher für Kinder und Erwachsene werden auch Zeitschriften, CD´s,..
Quelle: Meinbezirk.at

Biografie in Büchern: Marilyn Manson – 22 Bücher, die mich geprägt haben

Seit fast 30 Jahren verunsichert der Rocker Marilyn Manson mit seiner Musik die Gesellschaft. Wenn er nicht gerade satanische Verse singt, liest er auch ganz gern: Nietzsche, Burroughs und Dr. Seuss.
Quelle: Welt Online

Das war 15. Jahre Kulturland Steiermark

das war 15. jahre kulturland steiermarkAm 19.Oktober war es wieder soweit, zum 15. Mal ging die Veranstaltung "Kulturland Steiermark" in der Karl Franzens Universität Graz über die Bühne. Das Hans Gross Kriminalmuseum und er der SoralPRO..
Quelle: Meinbezirk.at

Erfolgreicher Spielenachmittag der Bücherei Lessach

erfolgreicher spielenachmittag der bücherei lessachIm Rahmen von "Österreich liest" veranstaltete das Team der Bücherei Lessach einen Spielenachmittag. Dabei konnten Jung und Alt - Kindergartenkinder bis Senioren - die Spiele, die die Bücherei im..
Quelle: Meinbezirk.at

Autorenlesung mit Reinhard P. Gruber in Weiz

autorenlesung mit reinhard p. gruber in weizDie Maturantinnen der BHAK Weiz Lisa Haidinger, Sarah Wünscher und Marlen Weingartmann veranstalteten im Zuge ihrer Diplomarbeit "Altes bewahren, neues gestalten" mit Hilfe ihrer Betreuungslehrer..
Quelle: Meinbezirk.at

Tarrenzer Tauschmarkt 2017

tarrenzer tauschmarkt 2017Am 20. und 21. Oktober 2017 fand wieder der Winter-Kauf- und Tauschmarkt im Mehrzwecksaal Tarrenz statt. Organisatorin Gabi Wastian mit ihrem mittlerweile 25 köpfigen Team freute sich auch dieser Jahr..
Quelle: Meinbezirk.at

Streitbare Bücher: Eine deutsche Kontroverse

Seit der Frankfurter Buchmesse streitet Deutschland über zwei Titel: "Mit Rechten reden" und "Mit Linken leben". Die Fronten sind verhärtet. Wir haben beide Bücher zu einem klärenden Gespräch..
Quelle: Welt Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken