Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bertelsmann will im US-Gesundheitsmarkt expandieren   Medien: Bertelsmann will im US-Gesundheitsmarkt expandieren  

Familienunternehmen: Rückkehr der Mohn-Dynastie? Diese Manager könnten auf Thomas Rabe an der Bertelsmann-Spitze folgen

Der Bertelsmann-Chef wird Ende 2026 abtreten. Das nährt Spekulationen über seine Nachfolge. Klar ist: Das künftige Management wird ein verändertes Unternehmen führen.
Quelle: Handelsblatt

Bertelsmann will im US-Gesundheitsmarkt expandieren

bertelsmann will im us-gesundheitsmarkt expandierenBertelsmann ist seit vielen Jahren im Wandel - immer wichtiger: die USA. Dort schaut sich der Konzern derzeit nach neuen Geschäftsbereichen um.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

bertelsmann Video Ergebnisse

News video: Wächst der Bundestag nach der Wahl auf 1000 Abgeordnete?

Wächst der Bundestag nach der Wahl auf 1000 Abgeordnete? 01:44

Berlin, 15.09.21: In weniger als zwei Wochen steht die Bundestagswahl an. Nach Berechnungen des Wahlrechtsexperten Robert Vehrkamp könnte der nächste Bundestag gut 1000 Abgeordnete stark werden...
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Studie: 29 Prozent der AfD-Wähler rechtsextrem eingestellt

Studie: 29 Prozent der AfD-Wähler rechtsextrem eingestellt 00:57

Berlin, 01.02.21: Unter den Wählern der AfD sind Chauvinismus, Ausländerfeindlichkeit und ein gewisser Hang zum Autoritären deutlich stärker verbreitet als unter den Anhängern der anderen Parteien..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Minijob-Studie: Für Frauen lohnen sich Teilzeitstellen oft nicht

Minijob-Studie: Für Frauen lohnen sich Teilzeitstellen oft nicht 01:14

Eine neue Studie hat ergeben, dass sich Teilzeitstellen für Frauen oft kaum lohen. Ebenso betroffen sind Alleinerziehende mit als auch ohne Kinder. Konkrete Beispiele gibt es in unserem Video dazu.
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Verfilmung des Wirecard-Skandals: Streamingdienst TVNOW produziert Doku-Drama

Verfilmung des Wirecard-Skandals: Streamingdienst TVNOW produziert Doku-Drama 00:58

Die Bertelsmann Content Alliance gab nun bekannt, eine Art Wirtschaftskrimi zum Unternehmen Wirecard und den Umständen wie Hintergründen des Skandals filmen zu wollen. Anfang 2021 soll die..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Studie: Bundesweit 2,8 Millionen Kinder von Armut betroffen

Studie: Bundesweit 2,8 Millionen Kinder von Armut betroffen 01:02

Gütersloh, 22.07.20: Kinderarmut bleibt einer Analyse zufolge mit unverändert hohen Zahlen eine «unbearbeitete Großbaustelle». Rund 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland wachsen in..
Quelle: DPA -

 

Medienkonzern: Bertelsmann meldet leichte Rückgänge bei Umsatz und Gewinn

Schwache TV-Werbemärkte haben vor allem die Konzerntochter RTL belastet. Andere Bereich des Bertelsmann-Konzern entwickelten sich 2023 besser.
Quelle: Handelsblatt

Bertelsmann-Studie: Autokratien weltweit auf dem Vormarsch

bertelsmann-studie: autokratien weltweit auf dem vormarschEine Analyse zeigt, dass die Demokratie in vielen Staaten unter Druck geraten oder gar gescheitert ist. Allerdings gibt es auch positive Entwicklungen, wie die Beispiele Brasilien oder Polen zeigen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Deutsche Welle

Weltweit immer weniger Demokratien

Unter Entwicklungs-und Schwellenländern sind laut Bertelsmann-Stiftung autoritäre Regierungen in der Mehrheit. Die Demokratie gerät weltweit zunehmend unter Druck - und erreicht anteilig ihren..
Quelle: Deutsche Welle

Studie zeigt Demokratie-Rückgang: Immer mehr Länder autokratisch regiert

studie zeigt demokratie-rückgang: immer mehr länder autokratisch regiertNoch nie gab es so wenige demokratisch regierte Länder wie heute, so das Ergebnis einer Analyse der Bertelsmann-Stiftung. Damit befinden sich die Autokratien weltweit auf dem Vormarsch. Das bedeutet..
Quelle: n-tv.de

So wenig Demokratien wie seit 20 Jahren nicht mehr: Analyse sieht autokratische Regierungen auf dem Vormarsch

In Entwicklungs- und Schwellenländern sind einer Analyse der Bertelsmann Stiftung autokratische Regierungssysteme auf dem Vormarsch – mit drastischen Auswirkungen auf Ungleichheit und Armut.
Quelle: Tagesspiegel

News: Demokratiestudie, Bertelsmann Stiftung, Olaf Scholz, Ivan Krastev, Ukraine-Kontaktgruppe, Synodaler Weg, Papst Franziskus, Kaja Kallas,

Laut einer Studie liegt die Demokratie in vielen Ländern darnieder. Die Ukraine hofft auf neue Artillerie. Und ein deutscher Bischof reist zum Papst für ein Krisengespräch. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Demokratie-Index: In immer mehr Schwellenländern erodiert die Demokratie

demokratie-index: in immer mehr schwellenländern erodiert die demokratieZensierte Medien, unfaire Wahlen, verbotene Demonstrationen: Vielerorts bauen Staatschefs ihre Länder laut einer Analyse der Bertelsmann Stiftung zu Autokratien um. Doch manche Schwellenländer machen..
Quelle: Spiegel

Autokratien auf dem Vormarsch

Unter Entwicklungs-und Schwellenländern sind laut Bertelsmann-Stiftung Autokratien in der Mehrheit. Bundeskanzler Olaf Scholz findet, Demokratien müssten von den Menschen verteidigt werden.
Quelle: Deutsche Welle

Scholz leidet an Ukraine-Debatte: "Niemand diskutiert abwägend"

scholz leidet an ukraine-debatte: niemand diskutiert abwägendBei einer Diskussionsveranstaltung der Bertelsmann-Stiftung spricht Bundeskanzler Scholz der Bundesrepublik die außenpolitische Reife einer Mittelmacht ab. Anstatt abwägend zu diskutieren, würden in..
Quelle: n-tv.de

Medien: Werbeflaute belastet RTL – 2024 weiterer Gewinnrückgang möglich

Das Ergebnis des Medienkonzerns ist 2023 deutlich zurückgegangen. Doch der Konzern soll dieses Jahr die Wende schaffen. Bertelsmann-Chef Rabe will die Geschäfte von RTL noch bis 2026 leiten.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

RTL- und Bertelsmann-Chef: Und tschüss

rtl- und bertelsmann-chef: und tschüssThomas Rabe hat bei Bertelsmann und Gruner + Jahr auch gespart. Jetzt hat er seinen Rückzug angekündigt. Der Deutsche Journalisten-Verband spricht von "großer Erleichterung".
Quelle: sueddeutsche.de

Medienunternehmen: Bertelsmann-Chef Rabe kündigt Abschied für 2026 an

Ab Ende 2026 wolle sich Bertelsmann-Chef Thomas Rabe anderen Aufgaben zuwenden. Er strebe an, „die Konzernwelt“ zu verlassen und keine Aufsichtsratsmandate mehr anzunehmen.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •ZEIT Online

"Anderen Aufgaben zuwenden": Bertelsmann-Chef Rabe will 2026 aufhören

anderen aufgaben zuwenden: bertelsmann-chef rabe will 2026 aufhörenSeit 2012 ist Thomas Rabe Chef von Bertelsmann. Doch inzwischen plant er seinen Ausstieg und nennt im Zeitungsinterview einen konkreten Termin. Außerdem findet er deutliche Worte für Mitarbeitende..
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken