Ausgabe: Deutschland  
News Deutschland
"Bodo Kirchhoff" Nachrichten  |<  Seite 1  >> 

Leseliste: Zehn Bücher, die Joachim Unselds Leben prägten

Seit mehr als 20 Jahren leitet Joachim Unseld, Sohn des berühmten Suhrkamp-Verlegers Siegfried Unseld, die Frankfurter Verlagsanstalt. Sein Autor Bodo Kirchhoff gewann 2016 den Deutschen Buchpreis.
Quelle: Welt Online

Deutscher Buchpreis geht an Robert Menasse

09.10.17 19:00 | Der österreichische Schriftsteller Robert Menasse wird für seinen Roman "Die Hauptstadt" mit dem Deutschen Buchpreis 2017 ausgezeichnet. Das gab der Börsenverein des Deutschen..
Quelle: ZDF.de

"Bodo Kirchhoff" Video Ergebnisse

News video: Deutscher Buchpreis geht an Bodo Kirchhoff | DW Nachrichten

Deutscher Buchpreis geht an Bodo Kirchhoff | DW Nachrichten 01:43

Die Novelle "Widerfahrnis" bekommt den deutschen Buchpreis: Widerfahrnis - das ist ein recht antiquiertes Wort für das, was einem widerfährt. Der Autor Bodo Kirchhoff hat es gewählt - und bekommt..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Bodo Kirchhoff: Ein Bildungshuber bleibt an Land

bodo kirchhoff: ein bildungshuber bleibt an landEin Schriftsteller erhält eine Einladung zu einer Kreuzfahrt und malt sich den Horror an Bord aus: Bodo Kirchhoffs neues Buch ist ein schrecklich amüsantes Selbstporträt.
Quelle: ZEIT Online

Nö, da möchte man eher nicht mitmachen

Du liest, wir erlassen dir dafür die Fahrtkosten, und zwar im gehobenen Segment (Zimmer mit Außenbalkon) - so lautet das Angebot. Nun überlegt Bodo Kirchhoff, ob er als Gastkünstler auf einer..
Quelle: sueddeutsche.de

Bodo Kirchhoff: Ein Star für zweieinhalb Zuhörer?

Was kommt nach dem Deutschen Buchpreis 2016? Ein ironischer, ein böser Brief ...
Quelle: Kurier

Kreuzfahrtschiffe als Unterkunft für Flüchtlinge?

Zur Bewältigung der Flüchtlingskrise sind Lösungsvorschläge gefragter denn je. So hat der Schriftsteller und Träger des Deutschen Buchpreises, Bodo Kirchhoff, jetzt vorgeschlagen, Flüchtlinge in..
Quelle: krone.at

Autor Bodo Kirchhoff: Ausrangierte Kreuzfahrtschiffe als Flüchtlingsunterkünfte

Der Schriftsteller Bodo Kirchhoff hat einen ungewöhnlichen Vorschlag zum Thema Flüchtlingsunterkünfte gemacht. [...]
Quelle: ShortNews Auch berichtet bei •abendblatt.de

Ungewöhnliche Idee: Alte Kreuzfahrtschiffe als Flüchtlingsunterkunft?

ungewöhnliche idee: alte kreuzfahrtschiffe als flüchtlingsunterkunft?Geflüchtete Menschen auf ausrangierten Kreuzfahrtschiffen unterbringen? Für diese ungewöhnliche Idee wirbt der  Schriftsteller und Buchpreisträger Bodo Kirchhoff. Dem Redaktionsnetzwerk..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Literatur, kurios: Warum schreibt man ein Buch eigentlich zweimal?

Früher war mehr Farbe: Der Buchpreisträger Bodo Kirchhoff hat seine "Mexikanische Novelle" aus dem Jahr 1984 filmischer gemacht und literarisch umlackiert. Eine Doppellektüre mit Porsche.
Quelle: Welt Online

Interview: Bodo Kirchhoff: "Bücher schreiben ist wie Lotto spielen"

interview: bodo kirchhoff: bücher schreiben ist wie lotto spielenEin Gespräch mit Buchpreis-Gewinner Bodo Kirchhoff über sein Handwerk, die Geburtsstadt Hamburg und die Abgründe im Menschen
Quelle: abendblatt.de

Die ultimative Liste: Die zehn besten deutschen Erzähler des Jahres 2016

Vom Buchpreisgewinner Bodo Kirchhoff über Juli Zeh bis Heinz Strunk und Thomas Melle. Hier sind unsere Favoriten aus der deutschsprachigen Belletristik 2016.
Quelle: Welt Online

"So sollen Bücher sein"

so sollen bücher seinVÖCKLABRUCK (rab). Vergangene Woche ging in Frankfurt die internationale Buchmesse zu Ende. Michael Neudorfer, Inhaber der gleichnamigen Buchhandlung in Vöcklabruck, hat dabei einige Lieblingsbücher..
Quelle: Meinbezirk.at

Literatur als Überlebensmittel

literatur als ÜberlebensmittelWie Bodo Kirchhoff, der mit dem diesjährigen Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wurde, auf der Frankfurter Buchmesse feiert.
Quelle: Tagesspiegel

Bodo Kirchhoff: "Ich habe dieses Buch nicht geplant"

bodo kirchhoff: ich habe dieses buch nicht geplantWie sein neues Buch "Widerfahrnis" entstand: Der Preisträger des Deutschen Buchpreises, Bodo Kirchhoff, im Gespräch mit Iris Radisch auf der Buchmesse.
Quelle: ZEIT Online

"Es nervt mich, wenn die Leute sagen: Unser Land wird sich nicht verändern"

Bodo Kirchhoff, Träger des Deutschen Buchpreises, spricht über Flüchtlinge, starke Romanzen und aussterbende Berufe.
Quelle: sueddeutsche.de

Bodo Kirchhoff: "Der Preis war eine unheimliche Erlösung"

Bodo Kirchhoff hat den Deutschen Buchpreis gewonnen – und in der Nacht kein Auge zugetan. Ein Gespräch über Anerkennung und den autobiografischen Hintergrund seiner Liebes- und Flüchtlingsnovelle.
Quelle: Welt Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2017 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken